Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

DSL Verbindungsabbrüche

  • May 7, 2019
  • 4 Antworten
  • 161 Aufrufe

ab-ndy
Besucher:in
Hallo,

Seit einiger Zeit häufen sich bei mir die DSL Verbindungsabbrüche. Neben der Zwangstrennung die irgendwann Nachts stattfinden soll, kommen die ungewollten noch unregelmäßig dazu. Meistens treten diese so zwischen 19 und 23 Uhr auf. Dann ist die Verbindung für etwa 1-2 Minuten unterbrochen (DSL-Leuchte an der FritzBox blinkt dann schnell) und dann funktioniert alles wieder wie gewohnt.
Mit Glück passiert das nur 1x am Tag/Abend, kann aber auch schon mal 2-3x sein.

Einen Neustart der Box habe ich schon mehrfach versucht. Hat keine Besserung gebracht.

Gruß
Andreas

Lösung von o2_Lars

Hallo @ab-ndy,
hm, das ist eine Sache, die wir hier abschliened im Forum so nicht werden klären können, dazu ist es erforderlich, einen genaueren Blick auf die Leitung zu werfen. Das geht im Rahmen eines Tickets, welches Du über unsere DSL Technik eröffnen kannst.
Hattest Du den Router schon mal zu Testzwecken komplett zurück gesetzt und neu eingerichtet? Mitunter kann es nach einen Firmwareupdate zu... lustigen Erscheinungen kommen, da hilft so ein Reset oftmals.
Gruß,
Lars

4 Antworten

Joe Doe
Legende
Forum|alt.badge.img+37
  • Legende
  • May 7, 2019
@ab-ndy Welche Fritzbox ist genau angeschlossen? Wenn es ein älteres Modell ist (7360 oder 7390), so kann ich mir schon denken, wo dein Problem ist.

ab-ndy
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • May 7, 2019
Servus,
@Joe Doe ist die 7490 die es von o2 zum DSL Vertrag dazu gibt.

Joe Doe
Legende
Forum|alt.badge.img+37
  • Legende
  • May 7, 2019
Ok. Also kein altes Model. Könntest Du bitte mal ein Screenshot von deinen DSL Informationen einstellen? (Internet/DSL Informationen/Dsl) Aktuelle 7.01 Firmware ist drauf?

o2_Lars
  • Moderator
  • Lösung
  • May 17, 2019
Hallo @ab-ndy,
hm, das ist eine Sache, die wir hier abschliened im Forum so nicht werden klären können, dazu ist es erforderlich, einen genaueren Blick auf die Leitung zu werfen. Das geht im Rahmen eines Tickets, welches Du über unsere DSL Technik eröffnen kannst.
Hattest Du den Router schon mal zu Testzwecken komplett zurück gesetzt und neu eingerichtet? Mitunter kann es nach einen Firmwareupdate zu... lustigen Erscheinungen kommen, da hilft so ein Reset oftmals.
Gruß,
Lars