Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

DSL Umzug

  • April 29, 2019
  • 4 Antworten
  • 104 Aufrufe

Vor mehreren Wochen habe ich bei der Hotline den DSL Umzug beantragt. Außerdem habe ich gebeten, dass mir die PKK zugeschickt wird.

  • Es gab bis jetzt keine Bestätigung über den Umzugs-Auftrag.
  • Der Schaltungstermin hätte heute sein sollen und natürlich ist nichts passiert.
  • PKK wurde mir bis jetzt auch nicht zugeschickt.
In 2 Tagen sitze ich ohne DSL da. Lohnt es sich, auf ein Lebenszeichen von O2 zu warten oder soll ich lieber gleich von den Vorzügen des Flex Tarifs Gebrauch machen?

Lösung von o2_Manga

Hallo @wertx,

zunächst einmal: das Terminangebot ist ein Vorschlag, der von der Telecom noch abgesegnet werden muß. Es gibt grundsätzlich keine festen Terminzusagen an der Hotline. Solltest du bislang keine Bestätigung erhalten haben, lohnt es sich, bei der Hotline noch mal nachzufassen, warum der Vorschlag nicht geklappt hat. Entweder liegt an deiner Adresse ein Leitungsmangel, ein Portmangel oder schlicht Personalengpässe für die Schaltung an. Mit Vertrauen kommt man da leider nicht weiter.
Die PKK habe ich nochmal beauftragt. Kommt in den nächsten Tagen per Post.

BG Manga

4 Antworten

bielo
Legende
  • April 30, 2019
Wann genau war das alles? Wie hast du beauftragt? Warum fragt man erst am Tag, wo man die Schaltung gewünscht hat, erst nach?

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 30, 2019
Wann und wie?
Zwei Telefonate mit der Hotline um den 9. April. Ja, ist mir bewusst, dass das knapp ist für einen Umzug, aber die Dame am Telefon hat mir den Termin angeboten.

Warum man erst ... nachfragt?
Weil man Vertrauen hat.

o2_Manga
  • Lösung
  • May 4, 2019
Hallo @wertx,

zunächst einmal: das Terminangebot ist ein Vorschlag, der von der Telecom noch abgesegnet werden muß. Es gibt grundsätzlich keine festen Terminzusagen an der Hotline. Solltest du bislang keine Bestätigung erhalten haben, lohnt es sich, bei der Hotline noch mal nachzufassen, warum der Vorschlag nicht geklappt hat. Entweder liegt an deiner Adresse ein Leitungsmangel, ein Portmangel oder schlicht Personalengpässe für die Schaltung an. Mit Vertrauen kommt man da leider nicht weiter.
Die PKK habe ich nochmal beauftragt. Kommt in den nächsten Tagen per Post.

BG Manga

  • Autor
  • Besucher:in
  • May 20, 2019
PKK ist letzte Woche angekommen. Danke.

Was sonst noch passiert ist:
  • O2 hat sich eine knappe Woche nach dem ersten Post gemeldet, per SMS, per Anruf und per Brief.
  • Habe einen neuen Termin für die Schaltung erhalten.
  • Dieses Wochenende hat der Umzug geklappt.
Thema erledigt. Dank an alle, die konstruktiv beteiligt waren.