Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

DSL Rechnung falsch/zu hoch

  • May 9, 2019
  • 5 Antworten
  • 93 Aufrufe

Der Anschlusspreis meiner Homebox in Höhe von 42€ exkl. Mehrwertsteuer wurde zwei Mal auf meiner Rechnung aufgeführt.
Wie kann ich dies möglichst zeitnah korrigieren lassen?

Lösung von blablup

Sie sind aber nicht gleich. Nach dem Wort "Anschlusspreis" steht ja wofür genau er berechnet wird. Welches exakte Wort nun dafür gewählt wurde, ist letztlich unerheblich. Wir könnten es auch "Entgelt" oder (nicht ganz richtig) "Gebühr" nennen.

5 Antworten

Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • May 9, 2019
Ein solcher Fehler wäre sehr unwahrscheinlich. Wahrscheinlich verwechselt du den Anschlusspreis für den DSL-Anschluss mit dem Bereitstellungsentgelt für einen Mietrouter. Kostet nämlich beides 49,99 EUR. Siehe Preisliste.

  • Autor
  • Besucher:in
  • May 9, 2019
Hallo,

In der Rechnung steht jedoch kein Bereitstellungsentgelt.
Zum einen ist dort 'Anschlusspreis Option Homebox 2' und zum anderen 'einmaliger Anschlusspreis O2 DSL' aufgeführt.

Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • May 9, 2019
Na dann ist doch alles richtig - 2 verschiedene Rechnungspositionen für 2 verschiedene Dinge und nichts doppelt wie du behauptet hast.

  • Autor
  • Besucher:in
  • May 9, 2019
Dort steht aber in beiden Fällen 'Anschlusspreis' und nicht 'Bereitstellungsentgelt'. Dieses wurde auch in vorherigen Vertragsinformationen und Kostenaufstellungen nie aufgeführt. Ich möchte hier nichts falsches behaupten, für mich hören sich die oben genannten Posten einfach gleich an und ich möchte nicht doppelt dafür bezahlen.

Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • Lösung
  • May 9, 2019
Sie sind aber nicht gleich. Nach dem Wort "Anschlusspreis" steht ja wofür genau er berechnet wird. Welches exakte Wort nun dafür gewählt wurde, ist letztlich unerheblich. Wir könnten es auch "Entgelt" oder (nicht ganz richtig) "Gebühr" nennen.