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DSL funktioniert nicht

  • May 22, 2019
  • 5 Antworten
  • 432 Aufrufe

KarinaKnuhrK
Besucher:in
Hallo, seit gestern späten Nachmittag funktioniert unser DSL nicht mehr! Es liegt nicht an den Endgeräten , das haben wir schon durchprobiert! Den Netzstecker vom Router haben wir auch schon gezogen! Das hat nicht geholfen! Es werden immer alle Balken beim Empfang angezeigt, aber das Internet funktioniert trotzdem nicht!
Was können wir tun?

Lösung von Anonymous

Moin Moin,
was habt ihr denn für eine HomeBox?
Was machen den die LED DSL & Internet am Router?
  • Aus?
  • An?
  • Blinken?
Bei Störungen zielführend ist auch:
Störungsannahme
O2 DSL Telefon
0800 52 51 37 8 Kostenfrei
Rufe diese kostenfreie Service-Rufnummer bitte möglichst von deinem Mobiltelefon aus an, da zur Problembehebung u. U. der Router neu gestartet werden muss und dadurch Anrufe vom Festnetz unterbrochen werden.

5 Antworten

  • Lösung
  • May 22, 2019
Moin Moin,
was habt ihr denn für eine HomeBox?
Was machen den die LED DSL & Internet am Router?
  • Aus?
  • An?
  • Blinken?
Bei Störungen zielführend ist auch:
Störungsannahme
O2 DSL Telefon
0800 52 51 37 8 Kostenfrei
Rufe diese kostenfreie Service-Rufnummer bitte möglichst von deinem Mobiltelefon aus an, da zur Problembehebung u. U. der Router neu gestartet werden muss und dadurch Anrufe vom Festnetz unterbrochen werden.

KarinaKnuhrK
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • May 22, 2019
Guten Morgen! Danke für die schnelle Antwort! Wir haben eine HomeBox 2 ! Funktionierte bis jetzt tadellos! Die Leuchten am Router blinken!
Bin gerade auf Arbeit, da ich hier Internet habe und versuche von hier eine Lösung zu finden!

  • May 22, 2019
Wenn DSL blinkt dann kann der Router nicht mit der Gegenstelle (DSLAM) Synchronisieren.
Die Anleitungen zu den HomeBoxen kann man hier finden. Den Type findet man auf der Rückseite der HomeBox.
Damit die Hotline nicht so viele Fragen stellt ggf. mal die O2 Hilfe App auf das Smartphone laden. Die Sammelt schon mal ein paar Daten und führt die Standarddiagnose (mit Dir) durch.
Eventuell ist es ja auch nur eine Störung für Dein Gebiet (Wasserschaden🤔)…
Hier kannst Du mal schauen ob schon jemand etwas gemeldet hat.

KarinaKnuhrK
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • May 22, 2019
Danke! Ich Versuch es mal mit der App

o2_Lars
  • Moderator
  • May 23, 2019
Hallo @KarinaKnuhrK,
wie sieht es aus? Läuft alles wieder? Oder, falls nicht, konntest Du unsere DSL Technik schon erreichen?
Gruß,
Lars