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DSL-Auftrag Anbieterwechsel

  • April 29, 2019
  • 5 Antworten
  • 145 Aufrufe

Hallo zusammen,

über die Hotline & den Chat bin ich leider noch nicht weiter gekommen, vielleicht kann mir hier jemand bei meinem Problem behilflich sein. Folgende Situation: Meine Mutter hat bereits vor 2 Monaten einen Anbieterwechsel von htp zu O2 zum 25.04 veranlasst. Leider gab es da scheinbar Schwierigkeiten bei der Portierung der Rufnummer, über welche wir nicht ausreichend informiert worden sind. Seit Donnerstag hat sie nun keinen Festnetzanschluss (und ich vermute auch kein Internet?) Ich kann zur Zeit leider nur sehr umständlich Kontakt zu ihr aufnehmen, da sie kein Handy besitzt. Besteht die Möglichkeit vorübergehend eine andere Rufnummer zu vergeben bis das Portierungsproblem gelöst ist? Funktionierendes Internet wäre erst mal zweitrangig & könnte dann auch im Anschluss geklärt werden.

Danke für die Hilfe.

Lösung von o2_Christian

Hallo ffranzi,

ich habe mich mal ein wenig auf die Suche gemacht.
Nach meinen Informationen wird der Anschluss erst am 29.05. geschaltet.
Zwischenzeitlich sollte Deine Mutter auch die zugehörige Auftragsbestätigung von uns erhalten haben, richtig?

Gruß
Christian

5 Antworten

nordsee1982
Stammgast
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  • Stammgast
  • April 29, 2019
Moin @ffranzi ,

wurde denn der Anschluss aufgrund des Portierungsproblems überhaupt geschaltet?
Hat deine Mutter seit 25.04. Internetzugang über o2?

Übrigens: Ohne funktionierende DSL-Verbindung kein Internet, ohne Internetverbindung keine Telefonie.

Hat deine Mutter mal bei der Störungshotline nachgefragt?


Gruß
nordsee1982

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 29, 2019
Wir haben keine Bestätigung darüber bekommen, dass der Anschluss geschaltet worden ist, auch keine Terminbestätigung. In der Hotline fragte man mich am Freitag allerdings wie unser Router gerade agiert (blinken - ja oder nein), da scheinbar der Anschluss von o2 Seite aktiviert ist. Darauf konnte ich natürlich keine Aussage treffen, da ich nicht bei der Anschlussadresse lebe.

Ob der Internetzugang gerade funktioniert kann ich leider nicht feststellen, da ich sie nicht anrufen kann um nachzufragen :D
Angenommen der Anschluss wurde noch gar nicht geschaltet, liegt das Problem ja nach wie vor bei der Portierung? Wie könnte ich denn da Ansetzen um das zu lösen? Eben war ich schon wieder 40 Minuten in der Warteschleife bei der Hotline und dann wurde die Verbindung unterbrochen.

Danke auf jeden Fall für deine Nachricht @nordsee1982!

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  • Legende
  • April 29, 2019
Kann es sein, dass einfach nur der Router von deiner Mutter nicht eingerichtet wurde?
"scheinbar Schwierigkeiten bei der Portierung der Rufnummer" erscheinen mir doch etwas wage...

Vielleicht wäre die derzeitige Situation auch ein guter Anlass im nächsten Supermarkt für 15 EUR ein Prepaid-Handy zu kaufen. Da sind meist sogar 10 EUR Startguthaben dabei 😉

nordsee1982
Stammgast
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  • Stammgast
  • April 29, 2019
Moin @ffranzi ,

hattest du bei der 0800-5251378 angerufen?

Im Normalfall ist es immer so, dass man dort vom Handy aus anruft, da von dort auch gerne mal die Leitung durchgemessen wird, oder der Router neu gestartet wird.
Aus dem Grund sollte man sich dann aber auch beim Router aufhalten, um Fragen beantworten zu können.

Das ist ja in deinem Fall leider nicht möglich.

Ich würde empfehlen, du wartest mal hier auf einen Moderator, der dir wahrscheinlich helfen kann.


Gruß
nordsee1982

o2_Christian
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  • Team
  • Lösung
  • May 13, 2019
Hallo ffranzi,

ich habe mich mal ein wenig auf die Suche gemacht.
Nach meinen Informationen wird der Anschluss erst am 29.05. geschaltet.
Zwischenzeitlich sollte Deine Mutter auch die zugehörige Auftragsbestätigung von uns erhalten haben, richtig?

Gruß
Christian