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DSL-Anschluß deaktiviert trotz erfolgreicher Vertragsverlängerung


Hallo,
ich habe meinen zum 1.Mai gekündigten DSL Anschluß Mitte Februar erfolgreich verlängert für 2 Jahre und meine Kündigung zurück gezogen. Jetzt wurde aber unser Anschluss gestern deaktiviert und nichts geht mehr, obwohl unser Vertrag noch läuft. Der freundliche o2 Hotline Service wollte sich drum kümmern, doch leider ist bis jetzt nichts geschehen in Sachen Reaktivierung. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll, oder an wen ich mich wenden kann... Könnt ihr mir helfen? Ich verzweifle langsam...

Lösung von o2_Lars

Hallo @Zahndesaster,
wir haben da mal geschaut und sind in den Kontakt mit entsprechenden Fachbereichen gegangen.
Um es auf den Punkt zu bringen: Es gibt an dieser Stelle nur die Möglichkeit, einen Neuanschluss zu bestellen, dieser würde dann mit neuer Rufnummer geschaltet werden.
Wenn die Rufnummer wichtig ist, dann gibt es leider nur die Möglichkeit, diese zu einen anderen Anbieter zu portieren. Dies kann ein anderer Internetanbieter sein oder auch ein Anbieter wie zum Beispiel Sipgate, der "nur" VoIP_Dienste zur Verfügung stellt.
Tut mir leid, dass wir an dieser Stelle keine positivere Rückmeldung für Dich haben... :-/
Gruß,
Lars

11 Antworten

o2_Larissa
  • Team
  • May 8, 2019
Hay hay @Zahndesaster,

und herzlich Willkommen in unserer Community!

Da scheint tatsächlich was schief gelaufen zu sein, tut mir leid.
Ich habe für dich in der Fachabteilung nachgefragt, was wir in deinem Fall am besten machen können und melde mich schnellstmöglich wieder bei dir.

Liebe Grüße
Larissa

Danke, @o2_Larissa!
Das ist super nett von dir.
Viele Grüße,
Zahndesaster

Hallo o2,
hast du mich vergessen?
Ich stehe jetzt schon eine Woche ohne Anschluss da, werde von euch immer vertröstet, aber nichts passiert.
Könnt ihr, oder wollt ihr mir nicht helfen?!
Das Warten nervt mich und ich habe langsam den Eindruck, o2 hat kein Interesse mehr an mir als Kunden...
Gruss,
Zahndesaster

Klaus_VoIP
Legende
Leider reagieren Fachabteilungen nicht immer so schnell wie erwünscht. Larissa und die anderen Moderatoren sind da sehr zuverlässig und melden sich, wenn es was Neues gibt.
Wenn es schlimm kommt, dann muss eine neue Beauftragung an die Telekom raus.

Gut, dann bin ich beruhigt und werde abwarten...

  • Besucher:in
  • May 13, 2019
Hallo @Zahndesaster,

ich habe genau dasselbe Problem wie du, d.h. der Anschluss wurde bei mir einfach deaktiviert trotz DSL Verlängerung. Das ist bereits eine Woche her. Mehr siehe in meinem Thread: https://hilfe.o2online.de/dsl-vertrag-33/kein-internet-trotz-dsl-vertragsverlaengerung-496480
Ich darf also, egal wie ich mich entscheide, mehrere Wochen nun ohne meinen Anschluss verbringen und das ist o2 bislang völlig egal.

Wie du siehst, bist du nicht der einzige.

Ich kann dir zwar nicht helfen weils das ja in den Händen von o2 liegt, aber ich hoffe, dir wird auch noch zeitnah geholfen. Die o2 Mitarbeiter haben sicherlich alle Hände voll zu tun, so dass man etwas Geduld mitbringen sollte. Doch die Kunden unverschuldet im Stich zu lassen und das über eine Woche lange, ist trotzdem nicht fein seitens o2. Bleibt zu hoffen, dass o2 das entsprechend berücksichtigt oder man sagt "tschüss o2". Muss jeder für sich entscheiden.
Ich jedenfalls, trotz gutem Willen und viel Verständnis, finde, dass es keine schöne Kundenbehandlung ist und das der Kunde keine Marionette ist.

Wir wissen nicht, was hinter den Kulissen von o2 genau los ist. Vielleicht können wir daher froh sein, dass trotz allem zumindest einige Mitarbeiter bemüht sind und ihr Bestes geben, auch wenn es in Summe nicht danach aussieht. Aber: o2 Mitarbeiter sind ja auch nur Menschen und darunter gibt es sicherlich einige, die einem ernsthaft helfen. Das ist die positive Auslegung des Ganzen unter der trüben Wolkendecke :)

Drücke dir die Daumen, dass auch dein Fall ein HappyEnd haben wird ;-)

Viele Grüße,
motoitcross

Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • May 13, 2019
@motoitcross Dein Fall ist doch ganz einfach und dir wurde eine Lösung vorgeschlagen.

Die hast Du aber nicht angenommen, sondern eine abstruse Forderung gestellt, die Dir ja wohl niemand erfüllen wird.

  • Besucher:in
  • May 13, 2019
@Denner
Du scheinst voreingenommen zu urteilen oder arbeitest für o2. Anders kann ich mir solche Aussagen nicht erklären.
Mein Fall mag vielleicht einfach sein, für o2 ja und für dich, weil du nicht davon betroffen bist. Nicht aber unbedingt für mich und andere Kunden in gleicher oder ähnlicher Situation! Lese am besten meinen gesamten Thread. Dann sollte ersichtlich sein, dass eine fehlerhafte Deaktivierung des Anschlusses zu vielen unnötigen Nachteilen für den Kunden führt.
Es geht darum, dass o2 ihre vertraglichen Pflichten nicht erfüllt usw. Wenn der Kunde genauso handeln würde, würde er bestraft. O2 hingegen trägt durch den selbst verursachten Fall keinen Schaden, höchsten nur verliert sie Kunden. Der Kunde dagegen hat einen mehrfach größeren Schaden (Kosten für Telefonate, Zeitverlust durch Hotline Warteschleifen und Nicht-Einhalten von Vereinbarungen...).

Es sind keine abstruse Forderungen sondern völlig berechtigte Forderungen, besonders unter Berücksichtigung des Vorfalls. O2 kann ja entscheiden, welches Angebot sie machen und ich entscheide, ob ich bleibe oder nicht. Das ist ganz einfach.

Dass ich keines der Lösungsvorschläge angenommen habe, wie du behauptest, stimmt auch nicht. Denn ich habe den Lösungsvorschlag Nr. 1 von @o2_Larissa angenommen. Vorgeschlagen wurde, dass ich Angebote erhalte falls ich Interesse habe noch bei o2 zu bleiben durch einen Neuvertrag. Und genau das habe ich gemacht.

Welche Funktion hast du eigentlich in diesem Forum? Dein Beitrag war nicht hilfreich.

Hallo @o2_Larissa,
ich wollte nur mal fragen, ob du schon etwas in Erfahrung bringen konntest?
Gruß,
Zahndesaster

Hallo o2,
kann mir mal bitte jemand antworten,
was mit meinem DSL Anschluss wird?
Ich stehe jetzt schon über 2 Wochen ohne
Telefon da und keiner meldet sich...
Bitte sagt mir, wie der Stand der Dinge ist
und ob ihr überhaupt noch was für mich tun wollt bzw. könnt. Ich bin trotz allem gerne euer Kunde!
Gruß,
Zahndesaster

o2_Lars
  • Moderator
  • Lösung
  • May 22, 2019
Hallo @Zahndesaster,
wir haben da mal geschaut und sind in den Kontakt mit entsprechenden Fachbereichen gegangen.
Um es auf den Punkt zu bringen: Es gibt an dieser Stelle nur die Möglichkeit, einen Neuanschluss zu bestellen, dieser würde dann mit neuer Rufnummer geschaltet werden.
Wenn die Rufnummer wichtig ist, dann gibt es leider nur die Möglichkeit, diese zu einen anderen Anbieter zu portieren. Dies kann ein anderer Internetanbieter sein oder auch ein Anbieter wie zum Beispiel Sipgate, der "nur" VoIP_Dienste zur Verfügung stellt.
Tut mir leid, dass wir an dieser Stelle keine positivere Rückmeldung für Dich haben... :-/
Gruß,
Lars