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Dsl

  • April 29, 2019
  • 3 Antworten
  • 74 Aufrufe

Hallo mein Router ist heute abgeschmiert (6741) jetzt sollte ich den router über den Einrichtungsassistenten erneut registrieren. Leider sagt er mir bei Pineingabe immer falsche PIN. Ich weiß nicht mehr weiter....
Mfg

Lösung von blablup

Weißt heißt denn "abgeschmiert"?

Ich gehe mal davon aus, dass dir die richtige 10stellige PIN bekannt ist. Da sich die 10stellige PIN auch nicht ändert, wird die PIN an sich wohl auch nicht falsch sein.
Wahrscheinlich ist es eher so, dass das, was bei dir den Eindruck erweckt hat, der Router sei "abgeschmiert", auch die Ursache dafür ist, dass der Router auch dem Werksreset nicht wieder in Betrieb zu nehmen ist. Da die O2 Homebox 6741 wahrscheinlich noch recht neu ist, würde ich eher ein netzseitiges Problem vermuten.

Ich empfehle, dass du eine Störungsmeldung aufgibt. Also Telefon 08005251378 vom Handy aus anrufen, wenn du beim Router bist.

Anmerkung:
Die Aufforderung zum Werksreset dient dazu, dass der Kunde damit mögliche Probleme wie geänderte SIP-Daten, falsche ADSL/VDSL-Konfiguration nach Technologiewechsel oder beschädigte Konfigurationsdaten im Routerspeicher im Vorfeld weitergehender Maßnahmen zur Störungsbeseitigung bereits selbst beheben kann. Sind derartige Dinge nicht die Ursache für das Problem, so bringt der Werksreset rein gar nichts.

3 Antworten

  • April 29, 2019
Moin,
mit Glück findest Du die PIN unter Mein O2 -> Briefe -> Auftragsdaten
Ansonsten noch mal bei der Hotline melden

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  • Legende
  • Lösung
  • April 29, 2019
Weißt heißt denn "abgeschmiert"?

Ich gehe mal davon aus, dass dir die richtige 10stellige PIN bekannt ist. Da sich die 10stellige PIN auch nicht ändert, wird die PIN an sich wohl auch nicht falsch sein.
Wahrscheinlich ist es eher so, dass das, was bei dir den Eindruck erweckt hat, der Router sei "abgeschmiert", auch die Ursache dafür ist, dass der Router auch dem Werksreset nicht wieder in Betrieb zu nehmen ist. Da die O2 Homebox 6741 wahrscheinlich noch recht neu ist, würde ich eher ein netzseitiges Problem vermuten.

Ich empfehle, dass du eine Störungsmeldung aufgibt. Also Telefon 08005251378 vom Handy aus anrufen, wenn du beim Router bist.

Anmerkung:
Die Aufforderung zum Werksreset dient dazu, dass der Kunde damit mögliche Probleme wie geänderte SIP-Daten, falsche ADSL/VDSL-Konfiguration nach Technologiewechsel oder beschädigte Konfigurationsdaten im Routerspeicher im Vorfeld weitergehender Maßnahmen zur Störungsbeseitigung bereits selbst beheben kann. Sind derartige Dinge nicht die Ursache für das Problem, so bringt der Werksreset rein gar nichts.

o2_Christian
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Hallo 9978bea,

ich sehe Deinen Anschluss in den letzten Tagen wieder online.
Ist aus Deiner Sich wieder alles in Ordnung?

Gruß
Christian