Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Drosselung der Telekom?

  • May 17, 2019
  • 8 Antworten
  • 161 Aufrufe

Hallo.

Seit heute ist meine DSL-Leitung sehr, sehr langsam (30-50 kbit/s).
Laut Übersicht habe ich 60GB Datenvolumen in diesem Monat verbraucht.
Die FritzBox zeigt folgende Werte an: verbunden↓ 109,3 Mbit/s↑ 39,6 Mbit/s
Drosselt hier die Telekom? Was kann ich tun?

Lösung von Denner

Performance-Probleme in Süddeutschland Die Störung ist bekannt und wird bearbeitet.

8 Antworten

Klaus_VoIP
Legende
Wie wurde gemessen?
Welcher Tarif?

Manchmal hilft Router stromlos lassen für 15 Minuten und es dann erneut probieren.

  • Autor
  • Besucher:in
  • May 17, 2019
Mit fast.com (siehe Screenshot).

Habe jetzt den Router 20 Min vom Strom getrennt gelassen und dann wieder neu gestartet.
Immer noch die gleiche Geschichte. Dann ist es eine Störung, wenn es keine Drosselung ist.

  • Autor
  • Besucher:in
  • May 17, 2019


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 17, 2019
Ah ja, Vertrag DSL Free

Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • Lösung
  • May 17, 2019
Performance-Probleme in Süddeutschland Die Störung ist bekannt und wird bearbeitet.

nordsee1982
Stammgast
Forum|alt.badge.img
  • Stammgast
  • May 17, 2019
Moin @kropotor ,

du bist aber über LAN, also Netzwerkkabel mit dem Router verbunden?

Hast du mal einen anderen Speedtest als Vergleich getestet?

Probier mal einen Testserver in deiner Nähe auf Speedtest


Gruß
nordsee1982

  • Autor
  • Besucher:in
  • May 17, 2019
Alles klar, danke für die Info!

  • Autor
  • Besucher:in
  • May 17, 2019



So, die Störung ist behoben!!! Danke an alle.