Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Die Systemoptimierung beginnt in Kürze - Keine Infos per Post oder im "Mein O2"-Bereich

  • May 2, 2019
  • 3 Antworten
  • 381 Aufrufe

Der-T
Besucher:in
Hallo,
am 27.04. haben wir eine Mail von O2 mit dem Betreff "Die Systemoptimierung beginnt in Kürze" erhalten. Inhalt ist folgender:

Die Systemoptimierung beginnt in Kürze
Sie können Ihr DSL weiter wie gewohnt nutzen.

Liebe **********,

wie bereits per Post angekündigt, führen wir aktuell eine interne Prozess- und Systemoptimierung durch und Ihr Anschluss wird in Kürze auf das neue System umgestellt. Das hat keine Auswirkung auf Ihren DSL-Anschluss. Ihre monatliche Grundgebühr und die Vertragslaufzeit bleiben unverändert, lediglich der Name Ihres Tarifes ändert sich.

Am Umstellungstag kann es aus technischen Gründen beim Telefonieren zu einer Beeinträchtigung von maximal 30 Minuten kommen. Ihr Internet ist nicht betroffen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis

Ihr o2 Team

+ ein Link auf https://www.o2online.de/dsl-festnetz/systemoptimierung/

-----------------------------------

Allerdings haben wir weder per Post eine Benachrichtigung erhalten, noch können wir im "Mein O2"-Bereich etwas dazu finden.

Könnte uns hier jemand aufklären?

Vielen Dank.

Lösung von westend b7

Hallo @Der-T,
am 10.12.18, die erste E-Mail mit obigem Text. Den ersten Brief zur Systemoptimierung habe ich am 17.12.18 erhalten. Dann am 10.01.19 eine weitere E-Mail. Die Systemoptimierung war dann am 15. 01.19, also dauert es mindestens vier Wochen.

3 Antworten

westend b7
Besucher:in
  • Lösung
  • May 2, 2019
Hallo @Der-T,
am 10.12.18, die erste E-Mail mit obigem Text. Den ersten Brief zur Systemoptimierung habe ich am 17.12.18 erhalten. Dann am 10.01.19 eine weitere E-Mail. Die Systemoptimierung war dann am 15. 01.19, also dauert es mindestens vier Wochen.

  • Besucher:in
  • May 16, 2019
Hallo @Der-T,
am 10.12.18, die erste E-Mail mit obigem Text. Den ersten Brief zur Systemoptimierung habe ich am 17.12.18 erhalten. Dann am 10.01.19 eine weitere E-Mail. Die Systemoptimierung war dann am 15. 01.19, also dauert es mindestens vier Wochen.

Hi,

wie lang hat die Optimierung gedauert? Bei mir steht seit mind. 4 Wochen im Kundencenter, dass die Optimierung durchgeführt wird.

Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • May 16, 2019
Das kann gut sein. Die Migration liegt in den letzten Zügen und bei einigen "schwierigen" Fällen wird wohl manuell Hand angelegt, was die Dauer ins Unbestimmte rutschen lässt.