Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Zyxel p-2602h-d7a korrekt anschliessen

  • 24 February 2010
  • 4 Antworten
  • 882 Aufrufe

Abzeichen
Hallo,

es ist in ein paar Tagen soweit - ich bekomme nach rund einem halben Jahr meinen DSL Anschluß ...freu !! ( Tortour mit Telekom & Vodafone )

Nun habe ich, seit ich meine Telefon/DSL Anlage in Eigenregie damals augebaut habe, mich gefragt ob ich diese Konstilation so lassen soll oder sich etwas verändert hat.

Bisher:
- Telefonanlage
- Splitter
- NTBA
- und dann die Fritzbox 7050 dran

- Muß ich einen Splitter/NTBA vor dem Modem noch lassen ?
- Kann ich direkt von der Telefondose das Kabel an den Modem anschliessen ?
- Muß ich das ZyxelModem zwangsweise überhaupt benutzen oder reicht meine Fritzbox 7050 dafür aus ?

icon

Lösung von o2_Jan_alt 24 February 2010, 21:28

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

4 Antworten

Mit dem Zyxel Router ist es nicht erforderlich einen Splitter/NTBA anzuschließen-
einfach nach Freischaltung an die TAE/Telefondose anschließen und lossurfen...
Sie können auch ihre Fritzbox verwenden...

Über die Konfiguration gibt es ebenfalls einen Forenbeitrag und ihre Zugangsdaten erhalten sie von der Hotline!
Abzeichen
Super ! Gut zu wissen

Danke
Hallo,

wobei,bevor die große Enttäuschung kommt, es sich bei der FRITZ!Box 7050 nicht empfiehlt diese zu betreiben, der Chipsatz ist leider schon relativ alt und syncronisiert an der Leitung oft fehlerhaft und viel zu niedrig, z.B. an manchen Ports immer nur mit ~3300 kbits anstatt z.B. 6000. Das liegt an dem alten DSL Treiber in der 7050. Am besten einfach mal durchprobieren...