Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

WLan Störung


Moin,

ich hoffe auf eine Antwort eines Moderators.

Wir haben seit einigen Wochen das Problem, dass trotz WLAN Verbindung auf das Internet nicht zugegriffen werden kann. Dazu kommt, dass wenn doch mal eine Internetverbindung steht, das WLAN überfordert ist, sobald 2 Geräte oder mehr im WLAN genutzt werden.

Wir haben einen relativ alten Vertrag, der Tarif lautet O2 DSL komplett Plus. Vielleicht ist das das Problem.

Wie kann O2 uns hier helfen? Ist eine schneller Verbindung nötig? Hier könnte O2 uns gerne ein Angebot zum Tarifwechsel machen.

Laut Verfügbarkeitstest ist an unserer Adresse eine weitaus schnellere Verbindung möglich, als wir laut online Geschwindigkeitstest tatsächlich nutzen.

Viele Grüße

15 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Naja, wenn Du von mir keine Antwort willst.
Benutzerebene 7
Abzeichen +5
@KO-HH Ein O2 Moderator wird Dir sicherlich ein gutes Angebot erstellen können. Dafür müsstest Du aber schon auf die neue Kundendatenbank überführt worden sein. Ist dies schon passiert?
Moin Moin,
ich bremse zwar keine Neutronen ab, schreibe aber trotzdem mal.
Wenn Du einen PC mit WLAN hast würde ich mal die DSL Service Suite ausprobieren.
Die Hilft bei der Optimierung der WLAN Kanäle.
Klingt zum Teil so als könnte der WLAN Kanal viele Teilnehmer haben.
Das wird auch nicht zwingend besser wenn Du einen neuen Vertrag bekommst.
Wenn da doch alles OK, ist könnte es auch ein Defekt am Router sein.
Eventuell wäre es natürlich schön wenn man Deinen Router kennen würde,
und was bei einer Homsbox die LED machen wenn das Internet nicht geht.
Benutzerebene 7
Abzeichen +5
@schluej vom Tarifnamen ist das ein max 6 MBit Tarif. Da würde sich ein Upgrade auf mindestens 50 MBit VDSL schon lohnen.
Und nicht gerade eine Homebox, wenn relativ viele WLAN Geräte eingesetzt werden. 😉
@Joe Doe Naja wenn es vorher mal lief und jetzt nicht mehr. Sollte man ggf. mal prüfen warum es nicht mehr läuft. Wenn ich mit meinem Auto im Stau stehe kaufe ich mir ja auch nicht ein schnelleres Auto um dann wieder in der selben Baustelle im Stau zu stehen.
Ich finde ja das es besser ist Probleme zu lösen als sich von dem Problem zu lösen.
Vor allem wenn man nicht sicher ist das es klappt sich von dem Problem zu lösen.
50 Mbit mit einem schlechten WLAN sind dann auch kein Gewinn.
Aber wie schon erwähnt ich bremse auch keine Neutronen ab.
Benutzerebene 7
Abzeichen
Moin Moin,
ich bremse zwar keine Neutronen ab, schreibe aber trotzdem mal.
Wenn Du einen PC mit WLAN hast würde ich mal die DSL Service Suite ausprobieren.
Die Hilft bei der Optimierung der WLAN Kanäle.
Klingt zum Teil so als könnte der WLAN Kanal viele Teilnehmer haben.
Das wird auch nicht zwingend besser wenn Du einen neuen Vertrag bekommst.
Wenn da doch alles OK, ist könnte es auch ein Defekt am Router sein.
Eventuell wäre es natürlich schön wenn man Deinen Router kennen würde,
und was bei einer Homsbox die LED machen wenn das Internet nicht geht.

Die ist inkompatibel mit dem uralten Tarif.
Soweit mir bekannt haben auch alte Router Status LED. Aber ich bin ja kein Experte, nur Nutzer.
ich halte schon meine Finger still.
Schönen Abend noch.
Ohne Angabe vom Router kann man nur raten.
Dabei ist der Komplett Plus aus Mediaways-Zeiten was Feines. Da kommen als Router vom Ufo (Zyxel Lichtorgel) über 7270 oder 7390 noch eine modifizierte Homebox in Frage. Oder ein sonstiger Kaufrouter ...
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Er hat doch explizit geschrieben

Moderator


warum macht ihr euch da überhaupt einen Kopf?
Du hast aber angefangen 😚
Einiges kann man auch als interne Diskussion werten, da der TE sich sowieso nicht für das Thema interessiert.
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
@Klaus_VoIP klar, aber ich habe nicht eine Minute Gedankenkraft verschwendet, was das Problem sein kann.
Benutzerebene 7
Hallo @KO-HH,
gib doch bitte einmal bescheid, wenn du interesse an einem Tarifwechsel hast 🙂 Dann schauen wir uns das gerne für dich an.

Viele Grüße,
Flo
Dann aber an einen gescheiten Router denken, denn der Router könnte das Hauptproblem sein. 😉
Hallo @KO-HH,
gib doch bitte einmal bescheid, wenn du interesse an einem Tarifwechsel hast 🙂 Dann schauen wir uns das gerne für dich an.

Viele Grüße,
Flo


@o2_Flo

Hallo Flo,

ja bin ich, wenn das was hilft. Router ist eine Fritzbox 7490.

Viele Grüße
Hallo @KO-HH,

das freut mich.
Gerne erstellen wir dir ein Angebot.
Sende uns dafür doch bitte eine private Nachricht an @o2_VVL.

Gruß
Antje

Deine Antwort