Gelöst

Wann wird Drosselung aufgehoben?


Hallo, mein DSL-Anschluss ist seit über 2 Wochen gedrosselt. Unter "Mein O2" gibt es leider keine Information zum Verbrauch:



Den angegebenen Zeitraum interpretiere ich so, dass der Zähler ab heute wieder auf Null steht. Allerdings ist meine Leitung noch immer gedrosselt. Warum geht der Zähler nicht und ab wann kann ich wieder die volle Geschwindigkeit nutzen?

icon

Lösung von o2_Larissa 11 Januar 2018, 10:08

Hay hay @Bentsch,



ich habe in der Fachabteilung mal angefragt, woran es liegen kann. Meine Kollegen melden sich bei dir.



Liebe Grüße



Larissa



Zur Antwort springen

6 Antworten

Hi, ist die Geschwindigkeit jetzt wieder auf einem normalen Level?

Liebe Grüße

Giulia

Hallo Giulia, nein, bis jetzt scheint 250 kb/s noch immer die Grenze zu sein.

Hay hay @Bentsch,

eine Drosselung habe ich für deinen Anschluss, mit dem du eingeloggt bist, nicht vorliegen.

Ich habe ersichtlich, das seitens der Telekom am 20.12.2017 ein Technologiewechsel bei deinem Anschluss vorgenommen wurde. Kommt das in etwa mit dem Zeitraum hin? Hast du den dazu gebetenen Werksreset ausprobiert? Wie sieht die Verbindung via LAN Kabel aus?

Liebe Grüße

Larissa

Edit: mach doch hier bitte mal eine Breitbandmessung, damit ich nachvollziehen kann, wie du zu der Annahme der Drosselung kommst.

Hallo @o2_Larissa‌, ja, genau seit dieser Umstellung ist das Problem. Da ich bis jetzt von einer Drosselung ausging, hatte ich den Werksreset noch nicht ausprobiert. Den habe ich aber gerade gemacht und die Situation ist unverändert. Ich habe auf drei Geräten die gleiche geringe Geschwindigkeit, konstant 250 kbit/s, sowohl im WLAN als auch mit LAN Kabel. Hier das Ergebnis der Breitbandmessung:



Hay hay @Bentsch,

ich habe in der Fachabteilung mal angefragt, woran es liegen kann. Meine Kollegen melden sich bei dir.

Liebe Grüße

Larissa

Gibt es einen Zeitrahmen, wann ich mit einer Antwort rechnen kann? Wird das bei der Rechnungsstellung berücksichtigt, dass ich nur einen Bruchteil der Geschwindigkeit bekomme, für die ich eigentlich zahle?

Deine Antwort