Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertrag beim jetzigem Anbieter selber gekündigt, Rufnummernportierung trotzdem möglich?


Hallo,

werde meinen jetzigen Anbieter zum 30.09 verlassen.
Habe den Vertag schon gekündigt, ist eine Rufnummernportierung trotzdem möglich?

Wenn ja was muss ich bei der Bestellung bei 02 beachten.

Danke für Infos
icon

Lösung von testperson-0815 21 August 2019, 18:17

Zur Antwort springen

9 Antworten

Hi @testperson-0815

Willkommen in unserer o2 Community und speziell bei uns im DSL Bereich 🙂
Rufnummernmitnahme ist immer schwierig wenn der Vertrag schon selber im Vorfeld gekündigt wurde.
Wir versuchen es gerne, ich kann da aber für nichts garantieren. Generell raten wir immer dazu, das wir
die Kündigung des alten Anschlusses bei Bestellung übernehmen.

VG Matze
Hi Matze,

freut mich das ich noch eine Info bekomme... 😁

Zur Info
Habe den Vertrag online bestellt und den Portierungsauftrag gefaxt.
3 Stunden! nach der Bestellung habe ich die Info bekommen...das nach Ende der Laufzeit beim jetzigen Anbieter....o2 DSl aktiviert wird und die Rufnummermitnahme klappt.

Danke!👏🏻

Gruß
Hi @testperson-0815
Super, vielen Dank für deine Rückmeldung.
Halte uns hier gerne auf dem laufenden und berichte von der Bereitstellung / Freischaltung und ob alles so geklappt hat wie du es dir vorgestellt hattest.
VG Matze
Hi Matze,
letzte Woche per Mail und Brief die Info bekommen das alles zum 30.09 klappt.
Heute Brief bekommen wo mir bestätigt wird das ich meinen O2 DSL-Auftrag storniert habe.
Ich habe aber den Auftrag nicht stoniert!
Wollte in mein O2 nach dem Status schauen...Konto gibt es nicht mehr!

Und jetzt?!
Danke für Infos
Hallo,

letzte Woche per Mail und Brief die Info bekommen das der Wechsel zum 30.09 klappt und der Techniker kommt.

Heute bekomme ich einen Brief wo mir bestätigt wird das ich meinen O2 DSL-Auftrag storniert habe.

Ich habe aber den Auftrag nicht storniert!

Wollte in mein O2 Konto nach dem Status schauen...Konto gibt es nicht mehr!

Und jetzt?!
Danke für Infos
Benutzerebene 7
Hallo @testperson-0815 ,

aktuell kann ich deinen Vertrag nicht einsehen, da mit noch Daten fehlen. Ich schreibe dir dazu eine private Nachricht.

Viele Grüße,
Andrea
Hallo @testperson-0815,

vielen Dank für deine Nachricht.

Gerne schauen wir uns das direkt in deinen Daten an. Bitte schreibe uns dazu eine private Nachricht unter @o2_Support.

Du bekommst dann eine Antwort direkt in den privaten Nachrichten.

Vielen Dank.

Liebe Grüße,
Tobias
Hallo @testperson-0815,

ich habe deinen Beitrag unter https://hilfe.o2online.de/dsl-vertrag-33/bestaetigung-stornierung-fuer-dsl-auftrag-bekommen-habe-aber-den-auftrag-nicht-storniert-507959 hier zusammengeführt.

Liebe Grüße,
Tobias
Benutzerebene 7
Hallo @testperson-0815 ,

@o2 Tobi hat dir in der privaten Nachricht eine Antwort gesendet, dass die Fachabteilung den Fehler berichtigen wird.

Viele Grüße,
Andrea

Deine Antwort