Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Verbindungsabbrüche, Zeitüberschreitung PPP-Aushandlung


Hallo,

seit gestern hab ich Probleme mit meiner DSL-Verbindung. Die Verbindung bricht immer wieder ab mit "Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung". Dann beginnt die Neusynchronisierung. Router ist eine Fritzbox 7490. Anbei das Ereignisprotokoll der Fritzbox. Router habe ich bereits neu gestartet, sowohl per Software als auch per Strom-Reset. Das Problem tritt immer zeitweise auf, dann gehts wieder ein paar Stunden und dann kommt es wieder.



Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, euer Kollege an der Hotline hat mir nur zum Stromreset geraten.

Gruß,

Michael


3 Antworten

Benutzerebene 5
[i]

euer Kollege an der Hotline hat mir nur zum Stromreset geraten.

Gruß,

Michael

Hallo Michael,

wenn der Router von o2 ist dann soltest Du ein Störticket eröffnen.

erstens wird dann Deine Leitung überprüft und zweitens wenn das keine Besserung bringt, dann sollte o2 die Fritzbox austauschen.

Benutzerebene 7
Nachvollziehen kann ich die Abbrüche.

Nicht mehr so oft wie am 14/15 Mai, aber es sind noch Abbrüche vorhanden.

Hier ist allerdings wirklich ein Anruf bei den Kollegen der Störungshotline erforderlich. Die eröffnen ein entsprechendes Ticket und leiten die Störung an die Telekom zur Prüfung.

Gruß

Stefan

Hallo, nach einem Telefonat mit der Störungshotline hätte mich heute ein Techniker besuchen sollen. Habe von 14.00 bis 20.00 Uhr auf den Techniker gewartet und niemand kam. Gleichzeitig ist die Zahl der Verbindungsabbrüche heute wieder deutlich gestiegen. Ist das so üblich, dass vereinbarte Termine ohne Absage einfach nicht eingehalten werden?

Gruß,

Michael

Deine Antwort