Hallo,
seit gestern hab ich Probleme mit meiner DSL-Verbindung. Die Verbindung bricht immer wieder ab mit "Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung". Dann beginnt die Neusynchronisierung. Router ist eine Fritzbox 7490. Anbei das Ereignisprotokoll der Fritzbox. Router habe ich bereits neu gestartet, sowohl per Software als auch per Strom-Reset. Das Problem tritt immer zeitweise auf, dann gehts wieder ein paar Stunden und dann kommt es wieder.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, euer Kollege an der Hotline hat mir nur zum Stromreset geraten.
Gruß,
Michael
euer Kollege an der Hotline hat mir nur zum Stromreset geraten.Hallo Michael,
Gruß,
Michael
wenn der Router von o2 ist dann soltest Du ein Störticket eröffnen.
erstens wird dann Deine Leitung überprüft und zweitens wenn das keine Besserung bringt, dann sollte o2 die Fritzbox austauschen.
Nachvollziehen kann ich die Abbrüche.
Nicht mehr so oft wie am 14/15 Mai, aber es sind noch Abbrüche vorhanden.
Hier ist allerdings wirklich ein Anruf bei den Kollegen der Störungshotline erforderlich. Die eröffnen ein entsprechendes Ticket und leiten die Störung an die Telekom zur Prüfung.
Gruß
Stefan
Nicht mehr so oft wie am 14/15 Mai, aber es sind noch Abbrüche vorhanden.
Hier ist allerdings wirklich ein Anruf bei den Kollegen der Störungshotline erforderlich. Die eröffnen ein entsprechendes Ticket und leiten die Störung an die Telekom zur Prüfung.
Gruß
Stefan
Hallo, nach einem Telefonat mit der Störungshotline hätte mich heute ein Techniker besuchen sollen. Habe von 14.00 bis 20.00 Uhr auf den Techniker gewartet und niemand kam. Gleichzeitig ist die Zahl der Verbindungsabbrüche heute wieder deutlich gestiegen. Ist das so üblich, dass vereinbarte Termine ohne Absage einfach nicht eingehalten werden?
Gruß,
Michael
Gruß,
Michael
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your username or e-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.