Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Ständige Abbrüche


Hallo,

seit einigen Wochen bricht bei mir ständig die DSL-Verbindung ab und verbindet sich neu (teilweise fünfmal pro Viertelstunde). Nachdem O2 eine Messung durchgeführt hat, war man der Meinung, daß das an der Fritzbox 7490 liegt und hat mir eine neue zugeschickt.

Leider ohne Erfolg. Immer noch Abbrüche.

Außerdem weiß ich nicht, was ich nun mit der "alten" 7490 machen soll. Die neue kam ohne jeglichen Lieferschein, Begleitschreiben oder Rücksendeaufkleber.

Die Störungshotline ist sonntags nicht erreichbar (erfährt man aber erst, nachdem man vier Minuten lang automatische Fragen beantworten mußte).

Was tun? Ich bin der Meinung, daß es an der Leitung liegt (Telekom hat letztes Jahr schonmal was aufgegraben wegen ähnlicher Symptome).

3 Antworten

Moin,

die alte Fritz muss an o2 zurück, ein gratis Rücksendelable kannst du dir unter mein o2 ausdrucken.

Sind die Abbrüche im Ereignislog ersichtlich ? Wenn ja, dann wieder ab morgen früh ein Störungsticket erstellen, da muss dann weiter auf Fehlersuche gegangen werden.

Wenn nein, sind die Abbrüche per Lan oder Wlan oder beidem und ändert sich die Beleuchtung an der Fritz, wenn die Abbrüche da sind ?

Greetz
Hallo, die Abbrüche sind von außen, ich bekomme immer eine Mail der Fritzbox, wenn die Verbindung neu aufgebaut wurde.
Benutzerebene 7
Hallo moflo,
das Störungsticket ist aktuell auch weiterhin noch in Bearbeitung.
Als der neue Router angekommen ist, hast Du auch die Kabel angeschlossen, die mit diesem gekommen sind, oder? Nur, um auf Numme sicher zu gehen, nicht, dass es an den Kabeln liegt.
Auch soltle zwischen TAE-Dose in der Wand und dem Router ausschließlich das gelieferte Kabel genutzt werden, keine Verlängerungen und auch keine zusätzliche Hardware.
Gruß,
Lars

Deine Antwort