Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rufumleitung O2 DSL (blau) auf Mailbox im O2-Netz


Hallo zusammen,

ich weiß, das Thema ist ein alter Hut, und wurde in den letzten Jahren hier gelegentlich beackert. Ich habe aber unterschiedliche Aussagen gefunden, daher aus aktuellem Anlass nochmal die Frage:

Ist die Rufumleitung auf die Mailbox im O2-Netz kostenlos, oder kostenpflichtig? Mit O2-Netz meine ich keinen O2-Vertrag, sondern auch die z.B. von Drillisch, die im O2-Netz betrieben werden. Klar, über die Fritzbox ist das alles kostenlos machbar, schicker wäre es aber, wenn man die RU über die Abgangsrufnummer "automatisch" in der Fritzbox einrichten könnte, damit die Rufnummer des Anrufers in der Visual-Voicemail korrekt angezeigt wird.

Hat jemand da Erfahrungen? Wenn nicht, probiere ich es aus und berichte nach der nächsten Rechnung (wird dann aber noch etwas dauern...).

Gruß

Knochen

icon

Lösung von o2_Lars 12 August 2020, 13:57

Zur Antwort springen

3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Berichte bitte nach deinem Testlauf.

Ich bin hier auf meinen eigenen uralten Beitrag gestoßen.

Falls es noch jemanden interessiert: Rufumleitungen auf die Mailbox im O2-Netz sind kostenfrei.

 

Gruß

jnowara

Benutzerebene 7

Hallo @jnowara,

kann ich so pauschal nicht bestätigen, es kommt immer drauf an, welchen Tarif Du für DSL nutzt und wo genau die Rufnummer der Mailbox liegt, auf die Du umleiten möchtest.

Ein pauschales “Rufumleitungen auf eine Mailbox im “o2 Netz” sind kostenfrei” kann ich so nicht unterschreiben, das müsste sich fallweise angeschaut werden.

Gruß,

Lars

Deine Antwort