Frage

Rufnummerübermittlung funktionirt nicht mehr


Hallo zusammen!

 

Seit unserem Umzug funktioniert die Rufnummerübermittlung nicht mehr. Router ist FritzBox 7490.

Können Sie das bitte beheben.

Vielen Dank

Klaus


7 Antworten

Moin,

hast du kontrolliert, ob die Option unter mein o2-> Mein DSL & Festnetz -> Meine Festnetzeinstellungen aktiviert ist ?

Wenn inaktiv, dann aktivieren, dauert dann bis zu 48 Stunden, bis das System das begriffen hat.

Wenn aktiv, dann entweder die Hotline oder den LiveChat kontaktieren, oder hier auf einen Moderator warten, da muss dann in den Tiefen des Systems noch etwas umgestellt werden.

Greetz

Moin Jogi,

Vielen Dank für die Antwort. Ich habe leider keine Möglichkeit gefunden diese Einstellungen zu verändern, da ich nur an die community weitergeleitet werde. Hier habe ich bis jetzt leider auch noch keine passende Antwort gefunden. Ich dachte hier wird mir schneller geholfen als wie an der Hotline.

Moin,

bist du auch mit deinen DSL-Zugangsdaten eingeloggt und nicht über einen Mobilfunkaccount ?

Greetz

Benutzerebene 7
Abzeichen
KaiDee schrieb:

Moin Jogi,

Vielen Dank für die Antwort. Ich habe leider keine Möglichkeit gefunden diese Einstellungen zu verändern, da ich nur an die community weitergeleitet werde. Hier habe ich bis jetzt leider auch noch keine passende Antwort gefunden. Ich dachte hier wird mir schneller geholfen als wie an der Hotline.

Wird dir ja auch. Erst mal werden die Grundlagen abgeklopft und ein Mod hat es dann einfacher den Fehler einzugrenzen und zu beheben. 

Da es sich hier um einen Umzug handelt, würde ich fast darauf tippen das diese Übermittlung der Rufnummer vergessen wurde freizuschalten. Kann passieren. Ein Mitarbeiter wird dies sicher veranlassen können.

Es bleibt noch die Möglichkeit zu gucken, in der Fritzbox kannst du diese nämlich auch abschalten. Schau bitte nach ob dies dort der Fall ist.

https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7490/wissensdatenbank/publication/show/82_Eigene-Rufnummer-uebermitteln/

Beim einrichten des Telefoniegerät in der Fritzbox, wird glaube ich diese Frage mit gestellt. Bin mir jetzt aber nicht ganz sicher, ich richte ja nicht täglich bei mir meine Telefone neu ein 🙂 Es wird die Rufnummer zugewiesen, Klingelton, Telefonbuch usw.

Es unterscheidet sich leicht beim DECT oder beim direkten Anschluss über die TAE an der Fritte.

Also prüfe das auch bitte.

Moin,

Bin mit dem Mobilaccount angemeldet. Mal blöd gefragt, wie melde ich mich mit dem DSL Anschluß an? Muss ich mich da neu registrieren? 

Vielen Dank für die Antworten. 

Moin,

du solltest auf deiner DSL Auftragsbestätigung mit PIN, Rufnummer usw. auch die Erst-Zugangsdaten für das Portal finden.

Greetz

Benutzerebene 7
Tut mir leid, ich kann die Konfiguration leider derzeit nicht prüfen. Die Nummer lässt sich am Voice Switch nicht öffnen.

Ich kann daher weder sagen ob es technisch aktiv ist noch könnte ich es umstellen.

Gruß

Stefan

Deine Antwort