Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Router


Ich habe von meiner Vormieterin den O2 Vertrag samt Homebox "übernommen". Da den Vertrag überschreiben nicht ging und der Vertrag jetzt ausläuft und ich bei O2 bleiben möchte, würde ich gerne wissen ob der Router stehen bleiben darf und ich einfach nur einen neuen Vertrag darauf abschließen kann? Oder muss ich tatsächlich den alten zurückschicken und mir zu dem neuen Vertrag eine neue Homebox zuschicken lassen?
icon

Lösung von blablup 28 August 2019, 13:49

Zur Antwort springen

3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Der Router gehört zum Vertrag und kann nicht auf einen anderen Vertragsinhaber übertragen werden. Zum neuen Vertrag muss ggf. eine neue o2 Homebox bei o2 gemietet werden.

Anmerkung:
Bitte keine o2 Homebox von irgendwo anders als direkt von o2 besorgen. Die Geräte werden ausschließlich zum jeweiligen Vertrag an den Kunden verliehen/vermietet und bleiben immer Eigentum von o2. Sie sind per Seriennummer erfasst und werden in aller Regel nicht an anderen Anschlüssen/Verträgen nutzbar sein, als für den sie von o2 ausgegeben worden sind.

Nebenbei bemerkt finde ich die Mietkonditionen für so ein eher mittelmäßes Gerät nicht sehr attraktiv. Kaufe dir doch einen eigenen Router wie z.B. eine Fritzbox 7530/7590. Funktioniert bei jedem DSL-Anbieter in Deutschland und hat 5 Jahre Herstellergarantie.
Die Rufnr. willst Du auch übernehmen oder lieber neue Nummer?
Hallo @Schäfchen634
Willkommen in unserer o2 Community.
Wann läuft der Vertrag denn aus? Magst du uns das verraten,
vielleicht gibt es noch eine weitere Option 🙂
VG Matze

Deine Antwort