Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Rechnung , fremde Kd. Nr.t


Plötzlich erhalte ich eine Abbuchung für eine neue, mir nicht bekannte Kunden Nr. mit dem 8- fachen des sonst üblichen monatlichen Betrages für den DSL- Vertrag vom Konto. Parallel wird mir auf die bisherige , weiterhin nutzbare und einsehbare Kunden Nr. eine Gutschrift für drei Monatsraten ( Grundbetrag ) angekündigt. Für die Handy Rechnung erfolgt für eine weitere Kunden Nr. monatlich die übliche Abrechnung. Alles von 02.. mal aus Nürnberg , mal aus Hamburg. Auf meine telefonische Nachfrage ( endlose Warterei und Nachfrage nach einer weiterer Kunden Nr. (??? ) ; K konnte mir nicht schlüssig erklärt werden , warum diese Abbuchungen / Umbuchungen . Da ich ELLIS- Kunde war, wir dies begründet.. Seit ewigen Zeiten bekomme ich alle Rechnungen von 02...Zuvor erhielt ich einen Brief, wo mir eine neue SIM- Karte geschickt wurde, mit Verfahrensschritten, die ich befolgte... Ergebnis war, daß mich wochenlang keiner anrufen konnte... Nach Konsultation mit 02 wurde mir gesagt, ich solle die alte SIM- Karte wieder ins handy einlegen...und seitdem kann man mich telefonisch wieder erreichen, vermutlich kann ich die neue SIM karte nun weg werfen... keiner kann mir nun erklären , nirgens kann ich einsehen , warum ich auf einer neuen Kd. Nr. mit der 8- fachen Monatssumme belastet werde?!?

3 Antworten

Schau mal. Hilft das?

https://hilfe.o2online.de/dsl-vertrag-33/o2-dsl-prozess-und-systemoptimierung-489006
Moin,

alle Alt Kunden werden auf die neue Datenbank umgestellt, findest du hier https://hilfe.o2online.de/dsl-vertrag-33/o2-dsl-prozess-und-systemoptimierung-489006
ziemlich verständlich erklärt.

Greetz
Hallo @KUNO2019
Willkommen in der o2 Community.
Bielo und Jogi haben da schon gute Arbeit geleistet und genau den richtigen Artikel verlinkt.
Auf den ersten Blick wirkt der sehr lang, aber es lohnt sich diesen einmal aufmerksam und komplett durchzulesen,
danach sollten keine Fragen mehr offen sein.
Falls doch melde dich gerne wieder hier, dann finden wir bestimmt gemeinsam eine Lösung.
VG Matze

Deine Antwort