Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Probleme mit o2 DSL

  • 13 May 2010
  • 1 Antwort
  • 625 Aufrufe

Hallo, mein name ist der mrkris,

ich bräuchte mal dringend bei einem DSL Anschluss Hilfe.

Und zwar hat meine Freundin einen neuen Router nutzen wollen und hatte mit Vertragsabschluss den o2 Classic Router ohne WLAN Funktion erhalten, darauf hin habe ich beim Service angerufen und die Zugangsdaten angefordert, weil der Router sich bekanntlich fast von selber installiert. Ich hoffe das war unter dem DSL & Telefonanschluss kostenlos - Das Gespräch. So, danach wollten wir ihr das Internet unter den anderen Router zum laufen bringen und was passiert nichts geht. Splitter, der noch einzeln war, schrott.

Darauf hin begann ich wieder auf den o2 DSL Router zu wechseln und jetzt ging garnichts mehr. Der Classic Router findet die DSL Leitung nicht mehr, obwohl ich an diesem Router nichts verstellt hatte. Kann mir eine/r von euch bei der SACHE helfen?????

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

1 Antwort

Benutzerebene 2
Abzeichen
[i]hat meine Freundin einen neuen Router nutzen wollen und hatte mit Vertragsabschluss den o2 Classic Router ohne WLAN Funktion erhalten, darauf hin habe ich beim Service angerufen und die Zugangsdaten angefordert, weil der Router sich bekanntlich fast von selber installiert. Ich hoffe das war unter dem DSL & Telefonanschluss kostenlos - Das Gespräch. So, danach wollten wir ihr das Internet unter den anderen Router zum laufen bringen und was passiert nichts geht. Splitter, der noch einzeln war, schrott.

Darauf hin begann ich wieder auf den o2 DSL Router zu wechseln und jetzt ging garnichts mehr. Der Classic Router findet die DSL Leitung nicht mehr, obwohl ich an diesem Router nichts verstellt hatte.

Du hast also den o2-DSL-Router gegen ein anderes Produkt getauscht und von o2 die Zugangsdaten erhalten und diese dann dort eingetragen und dann ging es nicht?

Und von welchem Splitter ("der noch einzeln war") sprichst du hier eigentlich, bzw. was meinst du damit?

Du hast aber auch über den DSL Anschluss ein Telefongespräch geführt (ja, das war kostenlos). Dann ging der Anschluss ja. Hast du vielleicht nur ein Zugangsproblem zum Internet und Telefonie funktioniert? Dann kann es nicht so schlimm sein.

Ich würde als erstes nochmals mit der Technik sprechen. Den alten Router wieder dranhängen und dann netzseitig ein Reset durchführen lassen. Vielleicht kannst du auch etwas mehr Informationen liefern, dann kann man besser helfen.