Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

O2 verweigert rechtmäßige DSL Kündigung_trotz telefonischer Bestätigung nach Vormerkung


Mir wurde die Kündigung verweigert und der Vertrag automatisch um 1 Jahr verlängert. Die Geschäftspraktiken von O2 sind absolut fragwürdig und ein Vertrag ist nicht zu empfehlen.

Die Kündigung erfolgte fristgerecht, die telefonische Bestätigung innerhalb der 24h. Dazu musste man nur auf der Hotline anrufen und nach Eingabe der Kunden-/Telefonnummer bestätigt man mir die Kündigung per automatischen Stimme/Anrufroboter bzw. Bot.

Für den Anruf gibt es ein EVN + elektronisches Telefonprotokoll über die Anrufzeiten. Allein schon der Anscheinsbeweis zählt hier, weil Vormerkung und Anruf zeitlich zusammenhängend.

Sämtliche Schreiben von O2 verweigern die Kündigung und bestätigen lediglich die Verlängerung, Auslaufen des Vertrages nach der Verlängerung um 1 Jahr. O2 ist nicht zu empfehlen und ich werde dies bekannt machen. Dazu sind mehrere Events geplant.

Eine sachliche Prüfung des Sachverhaltes wurde von O2 nicht durchgeführt. Es ist davon auszugehen, dass O2 massenweise so vorgeht. Ergänzend wird dies der Bundesnetzagentur mitgeteilt, eine Beschwerde wird eingereicht.

Es ist unfassbar mit welcher Arroganz hier vorgegangen wird. Eine schriftliche Bestätigung wurde nach Bestätigung der Kündigung ebenfalls nicht verschickt.


0 Antworten

Keine Antworten

Deine Antwort