Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Neueste Firmware und immer noch Probleme!!!


Vor ca. 4 Wochen habe ich aufgrund der PSN und XBOX-Live Probleme beim Service angerufen, dass die doch bitte meinen Router in die "Blacklist" eintragen und auf die alte Firmware downgradet, damit endlich wieder alles vernünftig funktioniert.

Heute komme ich nach Hause (für 3 Tage) und muss feststellen dass ich anstatt der alten, die neueste Firmware auf dem Router habe :-((

Wenn wenigstens alles in Ordnung wäre, aber ich HABE IMMER NOCH PROBLEME!!
Der Port ist IMMER NOCH NICHT offen! Auf PS3 UND XBOX-Live ist der Port MODERATE!!

Sagt mal ihr vom Service oder wer auch immer bei euch die Firmware programmiert.
Das kann doch nicht wahr sein, dass ihr ein halbes Jahr benötigt um eine neue Firmware herauszubringen und dann besteht dasselbe Problem noch immer!!
Was macht ihr da eigentlich den ganzen Tag?! Vielleicht solltet ihr mal RICHTIGE Techniker einstellen und nicht welche die mit einem Zertifikat winken und kaum Berufserfahrung haben.

Ich bin echt auf 180 wie schleppend IHR euch die Sache annehmt. UND vor allem dass ihr das nicht ausgehend testet ob nun wirklich alles 100% funktioniert!

Ich starte jetzt erstmal den Live-Chat!

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

3 Antworten

Hallo,

das der NAT Typ eingeschränkt ist hat meines Wissens nichts mit dem FW Problem zu tun. Das Problem liegt da, dass die XBOX gar nicht erst mit XBOX live verbinden kann. Den Rest kann man in der NAT einstellen.

Was hat der Chat dazu gesagt?

Ich würde generell vorschlagen, da ja hier scheinbar 2 Geräte verwendet werden ... für eines UPnP zu aktivieren und das andere als Standardserver zu hinterlegen. So dürfte es kein NAT Problem mehr geben. Oder aber die Ports alle manuell freigeben.

VG

Habe schon mit dem Service gesprochen und jetzt vereinbart dass der Router ausgetauscht wird.
Mit xbox-live konnte ich mich schon immer verbinden. Das Problem ist dass es immer noch mit CoDmw2 massig Probleme gibt. Da steht nämlich seit dem Firmwarewechsel vom Okt'09 der Port auf Moderate, anstatt auf Open.
Das Problem herrscht immer noch.
Laut "O2-Techniker" muss man nix mehr einstellen. Weder Portweiterleitungen noch sonst was. Nur UPNP....
Habe auch die Routereinstellungen wieder resettet und UPNP manuell wieder aktiviert.
CoDMW2 zeigt immer noch, dass NAT auf Moderate steht!

Habe gerade einen 48 Std. Gutscheincode für den xbox-live Dienst eingegeben. Leider habe ich nur CoD4 zum testen. Läuft natürlich ganz normal.... Da gibts ja nicht viel zu machen außer sich verbinden zu lassen.

Was mich einfach immer ärgert ist, dass ich nur alle 4-6 Wochen mal für ein paar zu Hause bin und wieder nichts richtig funktioniert. Da fragt man sich warum es immer noch Probleme gibt, bzw. zweifelt man an deren Kompetenz.

Wenn ich nicht zu Hause bin, nutze (genieße) ich den Anschluss über Arcor und da funktioniert alles einwandfrei. [b]Also liegt es schon mal NICHT am PSN und auch NICHT an der Playstation3. Sondern einzig und allein an O2 (oder am Routing) oder dessen Router.

Da kann man mir alles mögliche an Tests erzählen die gemacht wurden bevor eine neue Firmware released wurde, die immer noch nicht richtig funktioniert.

Jetzt warte ich erst einmal 3 Tage ab bis der neue Router da ist.
Hallo O2-Nutzer ,

die von Ihnen beschriebenen Einschränkungen werden weder durch den Router noch dessen Firmware verursacht. Ein Austausch hilft hier nicht weiter.

Wie auch vom User Christian beschrieben, sollte in Ihrem Fall Upnp aktiv sein. Weitere Einstellungen die zur Nutzung des Playstation Network bzw. einzelner Spieletitel notwendig sind können wir leider nicht Supporten. Hierzu finden Sie sicherlich Hilfestellung in entsprechenden Userforen.

Da es bereits einen Umfangreichen Beitrag zur Nutzung von Spielekonsolen gibt, mache ich diesen Beitrag zu.

o2Moderator_TAL_Martha