Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Makeln funktioniert nicht


Hallo,

seit ein paar Tagen habe ich die Möglichkeit über 02 zu surfen, bzw. mit einem Analogtelefon zu telefonieren. Leider kann ich bei einem bestehenden Gespräch keine zweites ankommendes annehmen. Ich höre zwar einen Signalton, der mir zeigt, dass ein zweiter Anrufen mich zu erreichen versucht, jedoch habe ich weder über die R-Taste bzw. das Optionsmenü über den Softkey des Telefons die Möglichkeit den Anruf entgegen zu nehmen, bzw. den bestehenden zu halten. Ich höre zwar beim Drücken einen Signalton, aber leider keine Änderung. Laut der Anleitung von O2 ist dies aber möglich. Vielleicht weiss jemand eine Antwort dazu.

VG

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

3 Antworten

[i]Hallo,

seit ein paar Tagen habe ich die Möglichkeit über 02 zu surfen, bzw. mit einem Analogtelefon zu telefonieren. Leider kann ich bei einem bestehenden Gespräch keine zweites ankommendes annehmen. Ich höre zwar einen Signalton, der mir zeigt, dass ein zweiter Anrufen mich zu erreichen versucht, jedoch habe ich weder über die R-Taste bzw. das Optionsmenü über den Softkey des Telefons die Möglichkeit den Anruf entgegen zu nehmen, bzw. den bestehenden zu halten. Ich höre zwar beim Drücken einen Signalton, aber leider keine Änderung. Laut der Anleitung von O2 ist dies aber möglich. Vielleicht weiss jemand eine Antwort dazu.

VG

Im Handbuch findest du die Shortcodes oder auch hier http://www.o2online.de/nw/support/dsl/telefon/pageframe.html unter Halten und Makeln, machst du das genauso? Es gibt allerdings geräte die das am o2DSL Anschluss nicht immer machen, so sollte es allerdings funktionieren.
Wenn es weiterhin nicht geht müsste man wissen was für einen DSL Anschluss du bei o2 hast, was für ein Telefon und welchen Router.

Hoffe es hilft aber so schon.

VG
Hallo,

erst mal danke für die Antwort. Ich gebe die Shortcuts genau nach Anleitung ein. Die gleichen Funktionen sind, wie gesagt, auch über die Options-Taste und das darauf öffnende Menü am Telefon möglich. Aber leider ohne Funktion. Muss man denn erst diese Anklopfen, Halten und Makelfunktion freischalten ? Oder klappt dies normalerweise sofort. Ich besitze ein Analogtelefon von Swiss-Voice Avena 377, Analog DSL sowie den Router von O2 für den Anschluß DSL-Comfort. Für weitere Hilfe vielen Dank.
Nee das muss man nicht freischalten.

Aber irgendwo in deinem Telefon kannst du bestimmt die Flashzeit anpassen. Die kann auch dafür verantwortlich sein. Ich habs in der BDA nicht gefunden, eventuell ist es da "Automatisches DTMF", aber ich weiß es nicht genau.

Spiel da mal rum, kannst nix kaputt machen ☺️

Zur Not ein alternatives Telefon testen, ich empfehle generell Siemens Gigaset, die laufen an 99,8 % aller Anschlüsse super und sind nicht so teuer.

VG