Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Fritzbox 7412 keine Verbindung bei Konfiguration


Sehr geehrte Community,
Ich habe für mein Wochenendhaus eine My Home S DSL Anschluss gebucht. Zum Anschluss möchte ich eine Fritzbox 7412 nutzen. Nachdem der Anschluss letzte Woche freigeschaltet wurde und Wohl auch ein Telekomtechniker da war, wollte ich meine fritzbox installieren. Dateneingabe und so weiter funktioniert problemlos. Wenn die Box jedoch die Verbindung aufbauen möchte, gibt es eine Fehlermeldung. Irgendwelche Daten können nicht gedownloadet werden.
Ich habe jetzt im Forum gelesen, dass mit der Fritzbox wohl anfangs öfter Probleme entstehen bis es mal funktioniert. Muss für die Fritzbox noch was von O2 freigeschaltet werden?
Allerdings kann ich wenn ich Vorort bin auch keine Störungshotline anrufen, da die Handyverbindung ständig abbricht und das Festnetz noch nicht funktioniert.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
mfg

Edit: es blinkt natürlich auch die Power LED die ganze zeit
icon

Lösung von LeonBe 27 January 2021, 15:02

Zur Antwort springen

5 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Wurde die Fritzbox 7412 denn mit neutraler Firmware von AVM ausgestattet? Es ist schließlich eine Box, die ausschließlich für 1&1 Anschlüsse vertrieben wird. Werksreset durchführt? Besteht die DSL-Verbindung? Falls alles mit Ja beantwortet werden kann, wären die exakten Meldungen aus der Ereignisanzeige der Fritzbox interessant.
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Da dir die Bedeutung der Kontrollleuchten anscheinend nicht bekannt ist:

Moin Moin,
also zum helfen wäre jetzt die genaue Meldung super gewesen...
Schön ist es wenn man noch die Aktuelle Software 6.85 auf die FB spiel.
Wichtig ist das man bei der Fritzbox einen Werksreset durchführt.
Die Frizbox sollte dann schon mit dem Anschluss verbunden sein.
Dann O2 (DSL) als Anbieter auswählen und den Benutzernamen und das Passwort eingeben.
Ich bin mir nicht ganz sicher ob die 6.85 schon die Telefon Daten per tr069 bekommt.
Wenn die Verbindung erfolgreich war könnte es ein paar Minuten dauern, dann sollten die Telefondaten aber da sein.
Wenn nicht müssen diese per Hand eingetragen werden.

Edit zum Edit....
Wenn Power / DSL Blinkt dann könntest Du ein Problem haben.
Hi @LeonBe,

erstmal herzlich willkommen in unserer Community! 🎉

Es gab hier ja bereits einige hilfreich Hinweise. Klappt es nun mir deiner Fritzbox?

Viele Grüße, Jelena

Auch wenn es schon etwas her ist: Die Power / DSL hat geblinkt. Es hat sich jedoch herausgestellt, dass das mitgelieferte neue Cat Kabel defekt war. War das letzte woran ich gedacht hätte, habe es jedoch per Zufall gefunden.

Trotzdem vielen Dank für eure Hilfe.

Deine Antwort