Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Fehlermeldung bei Einrichtung der Telefonie auf einem Speedport Smart


Bei der Einrichtung meines o2-Anschlusses erhalte ich bei dem Anlegen der Rufnummer den Fehler "Bei der Prüfung der Rufnummer(n) sind Fehler aufgetreten. Bitte überprüfen Sie Ihre Eingaben." Ich habe die Eingaben aber korrekt aus meinen Vertragsdaten übernommen. Wer weiß Rat? Welche Port muss ich angeben? Danke...
icon

Lösung von schluej 29 August 2019, 05:46

Zur Antwort springen

10 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Beschwere dich beim Hersteller des Geräts, warum es nicht mit anderen Anbietern funktioniert.
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
@R307 Für die Telekom Smart Geräteserie hat meines Wissen noch keiner die Telefonie über O2 zum laufen bekommen. Vielleicht bringt die Telekom noch eine Firmware raus, die diese Einschränkung behebt.
@R307 Port wäre 5060.
https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung-speedport-smart.pdf Seite 132.
Aber Du benötigst dafür die SIP Daten mit dem Internet Benutzer und Passwort geht es nicht.
Solange die Daten nicht in Mein O2 stehen wird es nichts.
Und bei O2 hat jede Rufnummer einen eigenen Benutzernamen.
Wie in der Anleitung geht es nicht (3 Rufnummern und ein Benutzer und Passwort!).
Ansonsten gild das was oben steht die Speedport Router sind schwierig an Fremdnetzen was die Telefonie angeht.
Benutzerebene 7
Hallo @R307 ,

hast du denn die nötigen Daten bereits aus Mein o2 erhalten können?

Viele Grüße,
Andrea
Ja, alle Daten konnte ich in meinen Vertragsdaten einsehen. Gestern konnte ich sogar eine ankommende Verbindung aufbauen. Raustelefonieren funktionierte nicht. Heute ist alles wieder tot.

Wieso erhalte ich nur ein "tut tu", wenn ich meine Festnetznummer anrufe?
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
@R307 ich hatte doch geschrieben, dass noch niemand mit dem aktuellen Firmware Stand von 11/2018 die Telekom Smart für die O2 Telefonie zum laufen bekommen hat.
Und wieso konnte ich dann gestern angerufen werden?

Ist das hier eine Diskussion oder setzt hier ein einzelner einfach den Schlusspunkt?
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
@R307 angerufen werden haben schon welche hinbekommen, nur die abgehenden Gespräche waren das Problem.
Wenn Du die Forums Suche bemühst, wirst Du leider die entsprechenden Threads finden. Sorry.
Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Fremdrouter:
Internet (ATM):
VPI 1, VCI 32 (keine 2. PVC möglich)Kapselung PPPoE, KEIN passthroughVLAN-ID=7
Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Aber wesentlich klüger:

Fritzbox 7530 kaufen (100 Euro)

Deine Antwort