Warum O2
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Fehlende Rabatte und nun gar kein Anschluss mehr


Zuerst einmal meine drei Beschwerdeschreiben,

auf die ich BIS HEUTE KEINE ANTWORT bekommen habe!

AM 29.05.2015 per Email, Fax und EINSCHREIBEN versendet

Lars F

Jedoch fordere ich ausdrücklich eine SCHRIFTLICHE Klarstellung aller Fehler.

Mit freundlichen Grüßen

 

Lars F.

Sämtliche Inhalte entfernt wegen Klar-Namen und personenbezogenen Daten bis Threadersteller bestätigt dies beabsichtigt zu haben.

Nun komme ich aus dem Urlaub nach Hause und mein Anschluss 07141/********65 ist komplett abgeschaltet.

OHNE VORWARNUNG,

OHNE JEDE REAKTION, ANRUF, EMAIL, BRIEF ODER ÄHNLICHES AUF MEINE BESCHWERDEN!

WAS PASSIERT da bei O2?

Kann bitte mal jemand von diesem "Kommunikationsunternehmen" mit mir kommunizieren!!!

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Lösung von o2_Christian 2 November 2015, 14:23

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65 Antworten

Du wendest Dich hier im Forum primär an Kunden (99%). Ist da die Offenlegung aller persönlchen Daten und Vertragsangaben beabsichtigt?

Nachtrag: der Beitrag kann bei Bedarf über Aktionen - bearbeiten wieder mit copy&paste wiederhergestellt werden. Dann aber bitte alle Klarnamen und Adressenentfernen!

Persönliche Daten und Vertragsangaben sind entfernt.

Ein erneutes löschen meiner Anfrage wird nichts bringen, da ich gerade in dieser Sache wirklich ALLES dokumentiere.

(Jedes Telefonat und jeder Schriftwechsel werden bei mir dokumentiert und abgelegt)

Zuerst einmal meine drei Beschwerdeschreiben,

auf die ich BIS HEUTE KEINE ANTWORT bekommen habe!

AM 29.05.2015 per Email, Fax und EINSCHREIBEN versendet

Lars F.

Kundennummer:  DE14404xxx

  1. 1. Auftragsnummer:  3012577xxx
  2. 2. Auftragsnummer:  3012577xxx

Guten Tag sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin nun seit fast 15 Jahren Kunde bei O2 (zuvor bereits bei Viag Interkom) und ich war auch immer zufrieden mit den Verträgen die ich mit Ihnen Abgeschlossen habe.

Was ich aber nun erleben muss macht all diese gute Erfahrung zunichte.



Am 29.04.2015 um 18:55 habe ich bei Ihrer Hotline angerufen,

da ich mit gleich 2 Festnetz/DSL Verträgen + einem zusätzlichen Mobilvertrag zu O2 wechseln wollte.

Herr G********von der Auftragshotline hat mir bei meinem Anruf am 29.04.2015 um 18:55 dann auch ein verlockendes Angebot gemacht:



- 1. DSL-All-In-M    in Fxxxxstr. 31 7163x Ludwigsburg

mit Portierung der Nummern 07141/97917xx und 07141/97917xx von 1und1

für 19,99Euro/Monat + 2,99Euro/Monat ISDN   für volle 24Monate



- 2. DSL-All-In-M    in Kxxx Str 20 7163x Ludwigsburg

mit Portierung der Nummer 07141/4646xx von 1und1

für 19,99Euro/Monat   für volle 24Monate



- Mobilvertrag  O2 Blue Basic Kombi

mit Portierung der Nummer 0174/61882xx  von 1und1

für 4,99Euro/Monat   für volle 24Monate





der Betrag für den Mobilvertrag wurde mir auch bei einem späteren Anruf noch einmal bestätigt, da durch die Portierung einer Nummer ein weiterer Rabatt von 2,50Euro erteilt würde.

Ich gehe davon aus, dass dies so geschiet!



Der DSL-All-In-M Vertrag in der  Kxxx Str 20  7163x Ludwigsburg

mit Portierung der Nummer 07141/4646xx von 1und1 wird laut Ihrem System zum 12.08.2015 geschaltet.

Auf eine Bestätigung der mir von Ihrem Hotlinemitarbeiter Herrn G***** am 29.04.2015 um 18:55  zugesicherten    19,99Euro/Monat für volle 24Monate warte ich trotz mehrfacher telefonischer Nachfrage noch immer.



Zum DSL-All-In-M Vertrag in der Fxxxstr. 31  7163x Ludwigsburg   

mit der Portierung der Nummern 07141/97917xx und 07141/97917xx von 1und1

habe ich aber bis heute keine Rückmeldung.

Bei meiner heutigen erneuten telefonischen Nachfrage musste ich nun von der Hotline hören,

dass der Auftrag: DSL-All-In-M Vertrag in der   Fxxxstr. 31  7163x Ludwigsburg   

mit der Portierung der Nummern 07141/97917xx und 07141/97917xx von 1und1

"...aufgrund eines Systemfehlers storniert wurde."

OHNE MICH ZU INFORMIEREN!

Und nun neu angestoßen werden muss.

Ausserdem wären, die von Ihrem Hotlinemitarbeiter Herrn G***** am 29.04.2015 um 18:55 zugesicherten Konditionen nicht möglich.

Ich habe die Verträge einzig Aufgrund der mir am 29.04.2015 um 18:55 von Ihrem Hotlinemitarbeiter Herrn G***** zugesicherten Konditionen (siehe oben) abgeschlossen. Sollten diese zugesicherten Konditionen nicht zutreffen trete ich von jeglicher Beauftragung zurück.




Ich bitte Sie diese Angelegenheit intern zu klären und mich umgehend über diesen Sachverhalt zu infomieren



Mit freundlichen Grüßen   

Lars F.









AM 09.07.2015 per Email, Fax und EINSCHREIBEN versendet





Betreff:  O2-Systemfehler bei Auftrag 3012577xxx und 3012577xxx

Und Ihr schreiben vom 22.Juni 2015

Lars Fehrenbacher Kundennummer:  DE14404xxx

  1. 1. Auftragsnummer:  3012577xxx
  2. 2. Auftragsnummer:  3012577xxx

Guten Tag Sehr geehrte Frau P*****,

Guten Tag sehr geehrte Damen und Herren,



Ihr Schreiben vom 22.Juni 2015 hilft leider keinen Schritt weiter

Und leider klingt es für mich auf Grund der sehr allgemein und kurz gefassten inhaltslosen Formulierung wie die klassische Abspeisung ungeliebter Anfragen.



Wenn Ihre Mitarbeiter am Telefon unter Versprechung besagter Konditionen Verträge schließen können;

müssen Sie diese auch schriftlich bestätigen können, wenn diese nicht als Lockangebote unter Vortäuschung falscher Konditionen verstanden werden müssen.

Noch immer habe ich die Hoffnung, dass ein so großes Unternehmen wie O2 nicht mit solchen Praktiken arbeitet.

Meine Geduld schwindet nun aber!

Zudem werde ich mehrfach wöchentlich dazu aufgefordert ein SEPA-Mandat zuzusenden.

Ich habe am 30.04.2015 13:11Uhr das SEPA-Mandat par Fax an 0800 55 222 55 geschickt.

Laut Auskunft Ihrer Mitarbeiter ist dieses SEPA-Mandat auch angekommen und in den Verträgen hinterlegt.

Dass ich nun trotzdem mit Emails und SMS und Briefen bezüglich eines SEPA-Mandats belästigt werde ist also schon wieder ein „Systemfehler“ von O2!

Was ist aus diesem Unternehmen geworden, bei dem ich nun fast 15Jahre treuer und bis zuletzt zufriedener Kunde war?



Am 15.06.2015  9:56Uhr hatte ich dann auch mal eine kompetente Telefonmitarbeiterin Frau K***** gefunden durch die ich es schaffte ein wenig Licht in die Wirren des O2-Systemfehlers zu bekommen.

Ein Fehler war wohl, dass ein “Promocode“ den Herr G***** bei Auftragserteilung am 29.04.2015 18:55Uhr genutzt hatte, von den folgenden Bearbeitern einfach nicht mitgeführt wurde.

Mir scheint, dies wurde auch bei dem bereits aktivierten Mobilvertrag O2 Blue Basic Kombi (Tel. 0174/6188xxx) versäumt.

Meinen letzten Rechnungen entnehme ich nämlich nicht die am 29.04.2015 um 18:55 von Herrn G***** versprochenen Konditionen von             4,99Euro/Monat   für volle 24Monate           




Wie Bereits auf verschiedensten Wegen (telefonisch, Fax und Brief) erklärt erwarte ich eine schriftliche Bestätigung der von Herrn G***** von der Auftragshotline bei meinem Anruf/Auftragserteilung am 29.04.2015 um 18:55Uhr versprochenen Konditionen: 

- 1. DSL-All-In-M    in Fxxxxstr. 31 7163x Ludwigsburg

mit Portierung der Nummern 07141/97917xx und 07141/97917xx von 1und1

für 19,99Euro/Monat + 2,99Euro/Monat ISDN   für volle 24Monate



- 2. DSL-All-In-M    in Kxxxx Str 20 7163x Ludwigsburg

mit Portierung der Nummer 07141/4646xx von 1und1

für 19,99Euro/Monat   für volle 24Monate



- Mobilvertrag  O2 Blue Basic Kombi

mit Portierung der Nummer 0174/61882xx  von 1und1

für 4,99Euro/Monat   für volle 24Monate







Auch als 15jähriger treuer und bis zuletzt zufriedener Kunde, haben Sie durch diesen unseriösen Umgang mein Vertrauen in Ihr Unternehmen nun endgültig erschüttert. Sollten Sie diese Konditionen, unter denen ich die Verträge am 29.04.2015 um 18:55Uhr bei Herrn G***** von der Auftragshotline abgeschlossenen habenicht gewähren,kündige ich HIERMIT mit sofortiger Wirkung ALLE meine Verträge bei O2!




Bitte klären Sie diese Angelegenheit und informieren Sie mich bis zum 17.07.2015 über diesen Sachverhalt.



Mit freundlichen Grüßen  



Lars Fehrenbacher







AM 25.08.2015 per Email, Fax und EINSCHREIBEN versendet


Betreff:  O2-Systemfehler bei Auftrag 3012577xxx und 3012577xxx

Und Ihr schreiben vom 22.Juni 2015

Lars Fehrenbacher Kundennummer:  DE14404xxx

  1. 1. Auftragsnummer:  3012577xxx
  2. 2. Auftragsnummer:  3012577xxx

Guten Tag Sehr geehrte Frau P*****

Guten Tag sehr geehrte Damen und Herren,



Trotz mehrerer telefonischer und schriftlicher Anfragen haben Sie mir bis heute die Konditionen meines Vertrages nicht Bestätigt.




Wie Bereits auf verschiedensten Wegen (telefonisch, Fax und Brief) erklärt erwarte ich eine schriftliche Bestätigung der von Herrn G***** von der Auftragshotline bei meinem Anruf/Auftragserteilung am 29.04.2015 um 18:55Uhr versprochenen Konditionen: 



- 1. DSL-All-In-M    in Fxxxstr. 31 7163x Ludwigsburg

mit Portierung der Nummern 07141/97917xx und 07141/97917xx von 1und1

für 19,99Euro/Monat + 2,99Euro/Monat ISDN   für volle 24Monate



- 2. DSL-All-In-M    in Kxxx Str 20 7163x Ludwigsburg

mit Portierung der Nummer 07141/4646xx von 1und1

für 19,99Euro/Monat   für volle 24Monate



- Mobilvertrag  O2 Blue Basic Kombi

mit Portierung der Nummer 0174/61882xx  von 1und1

für 4,99Euro/Monat   für volle 24Monate



Ich wurde mehrfach darauf vertröstet, dass diese Bestätigung erst gegeben werden kann, wenn der jeweilige Vertrag geschaltet wurde.

Der Mobilfunkvertrag ist geschaltet und ich bezahle dort 7,49Euro/Monat mir wurden telefonisch 4,99Euro/Monat versprochen.

Somit erfüllt dieser Vertrag nicht die Bedingungen unter denen ich diesen Abgeschlossen habe!



Der DSL-All-In-M Vertrag mit der Auftragsnummer 3012577xxx ist nun ebenfalls seit dem 12.08.2015 geschaltet und die Auftragsbestätigung weist ebenfalls nicht die Grundgebühren von 19,99Euro/Monat auf

Somit erfüllt dieser Vertrag nicht die Bedingungen unter denen ich diesen Abgeschlossen habe!



Der DSL-All-In-M Vertrag mit der Auftragsnummer 3012577xxx

Mein bisheriger/aktueller Anbieter 1und1 hat mich bereits seit geraumer Zeit darüber unterrichtet, dass mein Anschluss zum 19.09.2015 gekündigt ist. Von O2 bekomme ich aber nur die Antwort, das dort ein Fehler vorliegt und eine Schlatung noch nicht zugesagt werden kann.

Soll das heißen, dass ich nach 5Monaten pausenloser Fehlerketten von O2 nun evtl. ab 19.09.2015 OHNE JEGLICHEN Anschluss dasitze?










Ich war nun 15 Jahre treuer und bis zuletzt zufriedener Kunde, aber dieser unseriöse Umgang lässt mich völlig entsetzt zurück!Mein Vertrauen in Ihr Unternehmen ist nun endgültig erschüttert.

Ich mache HIERMIT von meinem Wiederrufsrecht/Rücktrittsrecht gebrauch. Sollten Sie die oben genannten Konditionen unter denen ich die Verträge am 29.04.2015 um 18:55Uhr bei Herrn G***** von der Auftragshotline abgeschlossenen habenicht gewähren,kündige ich HIERMIT mit sofortiger Wirkung ALLE meine Verträge bei O2!




Bitte klären Sie diese Angelegenheit und informieren Sie mich bis zum 31.08.2015 SCHRIFTLICH  über diesen Sachverhalt.



Mit freundlichen Grüßen  



Lars Fehrenbacher









AM 22.09.2015 per Email, Fax und EINSCHREIBEN versendet


Betreff:  O2-Systemfehler bei Auftrag 3012577xxx und 3012577xxx

Und Ihr schreiben vom 22.Juni 2015

Und weitere O2 „Systemfehler“

Lars Fehrenbacher Kundennummer:  DE14404xxx

  1. 1. Auftragsnummer:  3012577xxx
  2. 2. Auftragsnummer:  3012577xxx

Guten Tag Sehr geehrte Frau P*****,

Guten Tag sehr geehrte Damen und Herren,



Trotz mehrerer telefonischer und schriftlicher Anfragen   

- Beschwerdeschreiben und Kündigungsvormerkung vom 15.Juni 2015   

- Beschwerdeschreiben und Kündigung aller Verträge vom 09.Juli 2015   

- Beschwerdeschreiben und Kündigung aller Verträge vom 25.August 2015

haben Sie mir trotz jeweiliger Fristsetzung für Ihre Rückmeldung bis heute die Konditionen meines Vertrages nicht Bestätigt und mir die Fehler nicht erklären können. 



Mittlerweile hat sich die Fehlerreihe von O2 noch weiter fortgesetzt und ich habe momentan kein Internet mehr, da ich von den Mitarbeitern ihrer O2-Kundenbetreuung ständig unterschiedliche Aussagen bekomme.



Die Auftragsbestätigung für den Anschluss Fxxxxstr.31 7163x Ludwigsburg mit der Nummer 07141/97917xx wurde mir nie zugesendet, weshalb ich unter anderem auch am Mi. 16.September erneut die „O2-Kundenbetreuung“ angerufen habe.

Außerdem wegen der immer noch nicht funktionierenden SEPA-Lastschrift und wegen den anderen weiteren Problemen. Kernaussagen von 45min Gespräch und gemeinsamer Fehlersuche:

  • Beschwerden werden bearbeitet und sind im System hinterlegt.
  • Im System wurde hinterlegt, dass von Mitarbeitern nichts mehr an den Verträgen verändert werden soll, da die fehlerhafte Auftragserstellung erkannt wurde und von einer anderen Abteilung korrigiert werden soll.
  • Das immer noch nicht funktionierende SEPA-Lastschriftverfahren (siehe vorangegangene Beschwerdeschreiben) wurde von der Beschwerde-Abteilung auf Überweisung umgestellt damit kein Geld abgebucht wird.  Ich solle nichts zahlen, sondern werde nach Korrektur der ganzen Probleme eine korrekte Rechnung gestellt bekommen.
  • Die Zugangsdaten für die Schaltung am 21.09. (5Tage später) werden erst kurzfristig versand. (Sind bis heute nicht angekommen)
  • Die Box ist unterwegs (2Tage später wurde eine O2-Box geliefert obwohl ich eine Fritz-Box 7490 bestellt habe)
  • Dass mein Vertrag nun als „monatlich kündbar“ läuft ist ebenfalls ein Systemfehler und wird im Zuge der Korrektur auf die von mir abgeschlossenen 24Monate umgestellt.

3Tage später am Samstag den 19.09. kommt ein Anruf  (mit unterdrückter Nummer!?) von Ihrer Mahnabteilung „wieso ich meine Rechnungen nicht bezahle“. Ich habe der Dame ein weiteres mal alles erklärt und Sie konnte angeblich auch das meiste im System so finden. Kernaussage:

  • es wird eine Mahnsperre gesetzt damit ich nicht mehr angerufen werde.
  • es wird erstmal für einen weiteren Monat kein Geld verlangt, bis die „Systemfehler“ Korrigiert wurden.

Am Sonntag den 20.09.  rufe ich die Kundenbetreuung an, weil mein Internet in der Karl-Hüller Str. 20 mit der Telefonnummer 07141/***** nicht funktioniert. Ich hatte das Problem zuerst bei mir gesucht und die Daten mehrfach neu eingegeben, neugestartet, andere Box ausprobiert usw.

  • das Internet wurde on der Mahnabteilung abgeschaltet weil die erste Rechnung nicht bezahlt wurde
  • ohne vorherige Mahnung!
  • ohne vorherigen Anruf!
  • ohne O2-intern zuerst die Gründe zu erfragen!
  • ohne die offensichtlich in Ihrem System hinterlegte Historie zu beachten!
  • ohne auf meine Mahnschreiben zu Antworten!
  • trotz vorheriger Aussage vom 16.September, dass ich nichts zahlen muss bis mir eine korrigierte Rechnung zugesandt wird.
  • und auch der Anruf der Mahnabteilung vom 19.09. siehe oben hatte wohl keinerlei Auswirkungen!

Am Montag den 21.09. habe ich die Kundenbetreuung erneut wegen Klärung all dieser Probleme und vor allem der wieder Einschaltung meines Internet in der Karl-Hüller.Str***** 71636 Ludwigsburg (07141/*****27) und der immer noch nicht erhalten Zugangsdaten meines an diesem Tag zu schaltenden Anschlusses in der Fasanenstraße ***** 71638 Ludwigsburg (07141/*** 71636 Ludwigsburg (07141/*****7) wurden versehentlich 2-mal gesendet, und dafür die Zugangsdaten der Fasanenstraße ***** u71638 Ldwigsburg (07141/*****65) überhaupt nicht. Die Daten werden nachgesendet. (sind aber bis heute nicht bei mir angekommen)

  • die korrekte Box (Fritz 7490) wird nachgesendet. bis heute nicht bei mir angekommen)
  • Ich muss nun doch die Rechnung bezahlen weil die Sperre sonst nicht aufgehoben werden kann
Das ginge in dem „System“ nicht anders.



Dies ist nur der Mitschrieb von einer Woche! in den vergangenen 5 Monaten.Sie verstehen hoffentlich, dass ich das Wort „System“ im Zusammenhang mit O2 mittlerweile nur noch mit Fehlern und systematischer Kundenabwehr verbinden kann.







Wie Bereits auf verschiedensten Wegen (telefonisch, Fax und Brief) erklärt erwarte ich eine schriftliche Bestätigung der von Herrn G***** von der Auftragshotline bei meinem Anruf/Auftragserteilung am 29.04.2015 um 18:55Uhr versprochenen Konditionen unter deren Vorraussetzung ich diese Verträge abgeschlossen habe: 



1. DSL-All-In-M   (Auftragsnummer:  3012577xxx)

in Fxxxxstr. 31  7163x Ludwigsburg  mit Portierung der Nummern 07141/97917xx und 07141/97917xx von 1und1

für 19,99Euro/Monat + 2,99Euro/Monat ISDN   für volle 24Monate



2. DSL-All-In-M   (Auftragsnummer: 3012577xxx) (Rechnungskontonummer DE14404xxx)

in Kxxx Str 20  7163x Ludwigsburg mit Portierung der Nummer 07141/4646xx von 1und1

für 19,99Euro/Monat   für volle 24Monate



- Mobilfunkvertrag  O2 Blue Basic Kombi    (Kundennummer: 60198082xx)

mit Portierung der Nummer 0174/61882xx  von 1und1

für 4,99Euro/Monat   für volle 24Monate





Ich wurde mehrfach darauf vertröstet, dass diese Bestätigung erst gegeben werden kann, wenn der jeweilige Vertrag geschaltet wurde.

Der Mobilfunkvertrag O2 Blue Basic Kombi (Kundennummer:  60198082xx)

ist geschaltet und ich bezahle dort 7,49Euro/Monat mir wurden telefonisch 4,99Euro/Monat versprochen.

Somit erfüllt dieser Vertrag nicht die Bedingungen unter denen ich diesen Abgeschlossen habe!



Der DSL-All-In-M Vertrag mit der Auftragsnummer 3012577xxx (Rechnungskontonummer DE14404xxx)

ist ebenfalls seit dem 12.08.2015 geschaltet und die Auftragsbestätigung weist ebenfalls nicht die Grundgebühren von 19,99Euro/Monat auf

Somit erfüllt dieser Vertrag nicht die Bedingungen unter denen ich diesen Abgeschlossen habe!



Der DSL-All-In-M Vertrag mit der Auftragsnummer 3012577xxx hat trotz erfolgter Schaltung zum 21.09. bis heute offiziell keine Zugangsdaten erhalten. Es wurde die falsche Box (O2-Box) geschickt statt der bestellten Fritz7490. Und der Vertag läuft als „monatlich kündbar“ obwohl als 24montig (siehe oben) abgeschlossen.

Somit erfüllt dieser Vertrag nicht die Bedingungen unter denen ich diesen Abgeschlossen habe!







Ich war nun 15 Jahre treuer und bis zuletzt zufriedener Kunde, aber dieser unseriöse Umgang lässt mich völlig entsetzt zurück!

Mein Vertrauen in Ihr Unternehmen ist  endgültig erschüttert.

Zudem kostet mich diese Angelegenheit regelmäßig kostbar Arbeitszeit. Allein in der vergangenen Woche musste ich mehrere Telefonate von insgesamt über 1,5 Stunden führen.

Ich überlege mit diese gesamte Angelegenheit demnächst an die Verbraucherzentrale und interessierte Medien zu gehen. Mittlerweile ist die „Serviceleistung“ von O2 ja wirklich schon Filmreif!







Wie bereits am 09.Juli.2015 und am 25.August.2015 schriftlich mitgeteilt mache ich HIERMIT von meinem Wiederrufsrecht/Rücktrittsrecht gebrauch und kündige ich HIERMIT mit sofortiger Wirkung ALLE meine Verträge bei O2!

Lars F. Kundennummer:  DE14404xxx

1. Auftragsnummer:  3012577xxx

in der Fxxxxstraße 31 7163x Ludwigsburg mit der Telefonnummer 07141/97917xx

2. Auftragsnummer:  30125771xx (Rechnungskontonummer DE144040xx)

            in der Kxxxx Str. 20  7163x Ludwigsburg

            mit der Telefonnummer 07141/4646xx

Lars F.

Kundennummer:  151724xx

Mobilfunknummer 0160/5543xxx

Lars F.

Kundennummer:  60198082xx

Mobilfunknummer 0174/6188xxx

Bitte klären Sie diese Angelegenheit

und informieren Sie mich bis zum 05.10.2015  SCHRIFTLICH  über diesen Sachverhalt.

Ich bin vom 28.09.-04.10. außerhalb Europas in Urlaub

und in dieser Zeit nur per Email (*****) zu erreichen.

Bis einschließlich 27.09. dürfen Sie mich gerne telefonisch zur Klärung unter 0160/5543xxx anrufen.

Jedoch fordere ich ausdrücklich eine SCHRIFTLICHE Klarstellung aller Fehler.

Mit freundlichen Grüßen

 

Lars Fehrenbacher

Nun komme ich aus dem Urlaub nach Hause und mein Anschluss 07141/97917xx ist komplett abgeschaltet.

OHNE VORWARNUNG,

OHNE JEDE REAKTION, ANRUF, EMAIL, BRIEF ODER ÄHNLICHES AUF MEINE BESCHWERDEN!

WAS PASSIERT da bei O2?

Kann bitte mal jemand von diesem "Kommunikationsunternehmen" mit mir kommunizieren!!!

Edit bielo: Mitarbeiternamen entfernt. Sollten dies in der Vielzahl nochmal vorkommen, mache ich mir nicht die Mühe, diese zu suchen, sondern lösche alles.

Wenn die BEARBEITUNG meiner Anfragen genau so schnell gehen würde

wie die Editierung,

wäre all das gar nicht nötig

und ich wäre noch ein zufriedener O2-Kunde.

Ich warte seit 5 1/2 Monaten!  (..und habe nun keinen Anschluss mehr und meine extra portierte Telefonnummer ist weg)

Die >Mühe< ist also absolut auf meiner Seite, daher bitte ich sich mit solche Anmerkungen zurückzuhalten.

Die >Mühe< ist also absolut auf meiner Seite, daher bitte ich solche Anmerkungen zu unterlassen.

Ich lasse mir von dir nicht erklären, wie ich mich hier äußere!

Zudem ist das blanke Kopieren keine Mühe. So wie der Text hier steht, habe ich keine Lust, mich mit deinem Problem zu befassen.

Wenn du also Hilfe von uns Kunden erwartest, gib dir Mühe bei der Darlegung deines Problems. Kurz und knapp ist dabei die Devise.

Dir ist immer noch nicht aufgefallen, das Du Dich mehrheitlich an KUNDEN wendest und das Kunden mit höherer Berechtigung Deine Daten schützen wollten. Jede Anmache anderer Kunden ist hier nicht förderlich.

Viel Spaß noch mit Deinem Problem. Wer liest schon so langes Gesülze?

Leute ganz ruhig,

ich wollte und will hier keine Kunden "anmachen" sondern im Gegenteil!

Ich bin davon ausgegangen,

dass wer hier meine Einträge bearbeitet, auch im Namen/Auftrag von O2 handelt/arbeitet.

Und von Mitarbeitern/Kundenservice erwarte ich ein geschultes neutrales auftreten.

Vor allem, nachdem man ja sehr schnell sieht was hier alles schief lief.

(Ich gebe dabei zu, dass sich mein Ton über die Monate und ständig neuen Fehler

in Richtung Nachdruck verändert hat)

Der Post ist als letzte Chance / letzter Strohalm zur Klärung

         >>>AN DEN O2-KUNDENSERVICE<<<<     gerichtet,

da wie man sieht auch mehrere per Einschreiben und zusätzlich Fax verschickte Beschwerde schreiben

auch nach 5 Monaten unbeantwortet bleiben.

Und gleichzeitig soll dies eine WARNUNG und ERFAHRUNGSBERICHT

für andere Kunden und zukünftige Kunden sein.

O2-Mitarbeiter sind im Forum an O2_name erkennbar. Alles andere sind nur Mit-Kunden. Einige haben sich im Laufe der Jahre qualifiziert höhere Rechte zu erhalten, gerade auch um solche Datenschutzpannen schneller zu beheben.

Benutzerebene 6
Ich sehe am Ende des Beitrags die Forderung der sofortigen Kündigung. Anscheinend wurde das wohl auch zumindest teilweise umgesetzt. Die Bestätigung ist bestimmt unterwegs. Die Kündigung wurde ja zu sofort gefordert.

Ich denke dass hier die Korrektur der Promotion weiterhin in Bearbeitung ist und die Kündigung eines Anschlusses zeigt das sich etwas tut. Allerdings wird es wohl keine Zwischeninfos geben sondern nur eine komplette Info wenn alles erledigt ist. Ziemlich langwierig aber wohl nicht anders möglich. 😢

Stimmt schon,

die Kündigungsbestätigung kam auch während ich in Urlaub war (was ich mitgeteilt hatte)

und ganze 4Tage vor Abschaltung. Also ohne Möglichkeit meinerseits zu reagieren oder Ersatz zu organisieren.

Und ja, am Ende spreche ich die sofortige Kündigung aus.

Das habe ich aber auch schon mit dem schreiben vom 09.07.2015

- Also vor der Schaltung jeglicher Festnetz-Anschlüsse

und innerhalb der Stornierungsfrist des geschalteten Mobilfunkvertrags getan.

Konsequenterweise hätte O2 dann keinen der Verträge schalten dürfen,

bzw. müsste spätestens jetzt alle stornieren.

Wenn das ganze passiert um wieder Ordnung in diese Chaos zu bringen

sollte man mich zumindest vorher deutlich informieren was nun passiert.

O2 hat wirkliche jegliche Art von Kontaktdaten von mir

und sollte als Kommunikationsunternehmen kein problem mit Kommunikation haben.

Zudem sollte man -statt mich jetzt ohne DSL und Telefon sitzen zu lassen-

zumindest die Überbrückung durch Mobile Daten anbieten.

Schliesslich gehört das ebenfalls zum Portfolio dieses "Kommunikationsunternehmen"

und bei fast jedem Anbieter ist die "Sofort-Start-Option" standard.

Meine Hauptangst gilt nun auch meinen beiden langjährigen extra portirten Telefonnummern,

die momentan irgendwo im Nirvana herum schweben

und hoffentlich nicht weg sind.

(Ich bin gerade schon am rumtelefonieren welcher andere Anbieter die wieder zurück holen kann,

aber mein Vertrauen in Aussagen von Kundenservice-Mitarbeitern ist da auch begrenzt

-vor allem wenn nur telefonisch und nicht schriftlich)

Und natürlich bräuchte ich von O2 eine klare Aussage was nun eigentlich Sache ist.

Ich habe keine Ahnung was nun eigentlich in der Angelegenheit passiert.

Der Versuch der Entwirrung über Chat endete ebenfalls mit den Worten:

- "aktuell heißt es warten"

- "kollegen melden sich bei ihnen"

Ich scheine wohl der einzige zu sein der unter einer Person 2 Festnetzanschlüsse und 2 Mobilfunknummern beauftragen möchte.

Anders kann ich mir die Überforderung von O2 nicht erklären.

Am 10. November verfallen meine extra portierten Nummern, weil dann die 40Tage vorbei sind.

Und ich habe keine Ahnung was bei O2 da gerade mit meinen Anschlüssen gemacht wird.

Benutzerebene 6
Also wenn der eine Anschluss gekündigt ist dann muss das auch der Chat sehen können.

Ich würde nochmal fragen: Wie ist der Status vom Anschluss mit der Rufnummer xxx?

Wie ist der Status des Anschlusses mit Rufnummer yyy?

Was ist mit der fehlenden Promotion auf dem noch nicht gekündigten Anschluss? Ist da vielleicht etwas in den Kontakten vermerkt?

Das sollte das wichtigste beantworten.

Danke für deine Mühe,

aber alles schon gemacht 😕

Ob Telefonisch oder Chat..

jeder Mitarbeiter sieht, dass der Festnetzanschluss xxx   "Storniert"/Gekündigt ist.

(Festnetzanschluss yyy läuft

Mobilfunkvertrag xx läuft

Mobilfunkvertrag yy läuft)

Aber wieso kann mir niemand sagen.

1. Möglichkeit:

Als Reaktion auf meinen Kündigungsausspruch aus meinen Schreiben.

Das Schreiben ist aber "noch in Bearbeitung"

und siehe letzter Post:

" Das habe ich aber auch schon mit dem schreiben vom 09.07.2015

- Also vor der Schaltung jeglicher Festnetz-Anschlüsse

und innerhalb der Stornierungsfrist des geschalteten Mobilfunkvertrags getan.

Konsequenterweise hätte O2 dann keinen der Verträge schalten dürfen,

bzw. müsste spätestens jetzt alle stornieren."

2. Möglichkeit:

Es wird versucht das Chaos aufzulösen.

Immerhin hat bei dem Vertrag ja gar nicht gestimmt:

- monatlich statt 24Monate

- O2Box statt Fritz

- überhaupt keine Nachlässe oder Promotionen gebucht

....also wirklich garnichts.

und in den letzten Wochen wurde definitiv an dem Chaos gearbeitet,

ich habe nämlich mehrere merkwürdige aktivierungs und deaktivierungs-SMS bekommen.

Laut Kundenservicemitarbeitern ist es nämlich auch möglich,

dass deshalb alles komplett abgeschaltet und neu angeschoben wird.

Aber dann ebenfalls....siehe letzter Post:

"Wenn das ganze passiert um wieder Ordnung in diese Chaos zu bringen

sollte man mich zumindest vorher deutlich informieren was nun passiert.

O2 hat wirkliche jegliche Art von Kontaktdaten von mir

und sollte als Kommunikationsunternehmen kein problem mit Kommunikation haben.

Zudem sollte man -statt mich jetzt ohne DSL und Telefon sitzen zu lassen-

zumindest die Überbrückung durch Mobile Daten anbieten.

Schliesslich gehört das ebenfalls zum Portfolio dieses "Kommunikationsunternehmen"

und bei fast jedem Anbieter ist die "Sofort-Start-Option" standard."

Meine extra portierten langjährigen Nummern verfallen aber

wenn sie nicht innerhalb 40Tagen wieder portiert werden.

Deshalb habe ich jetzt einfach keine Zeit mehr einfach abzuwarten.

LEIDER SCHEINT SICH HIER KEIN O2-MITARBEITER DEM THEMA ANNEHMEN ZU WOLLEN

ich brauche SCHNELL eine klare Stellungnahme

ob nun meine Verträge gekündigt werden

oder

ob O2 noch daran arbeitet!?



HILFE!

O2 - MITARBEITER !!!

mir läuft die Zeit weg!!!

Meine Nummern verfallen wenn nicht bald klare Aussagen getroffen werden!

(Abgesehen davon, dass ich seit über 2Wochen KEIN FESTNETZ habe!)

Ich will einfach nur wissen was nun/gerade passiert!

Benutzerebene 6
Sehr geehrter NeoLF,

die Themen werden der Reihe nach bearbeitet. Jeder neue Post hier schiebt das Thema nach oben und verzögert das Auftauchen eines Moderators weiter.

Aber du kannst auch während die Verträge laufen die Nummern wegportieren und bekommst von O2 dann einfach eine neue Nummer zugeteilt. Sollte über ein "Opt-In" möglich sein, welches du von der Kundenbetreuung setzen lassen müsstest.

Mit freundlichen Grüßen

Stenzel

Sehr geehrter Stenzel,

danke für die Information.

Allerdings existiert dieses Thema hier seit 1WOCHE und wurde NICHT bearbeitet!

Ausserdem ist das Problem,

dass O2 (nach unglaublich vielen Fehlern)

nun meinen Anschluss abgeschaltet hat.

Und ich weiß nicht ob ich mir nun einen neuen Anbieter suchen soll,

oder ob O2 noch versucht Ordnung in das Chaos zu bekommen.

Allerdings bekomme ich auf KEINEM WEG EINDEUTIGE ANTWORTEN.

Ich habe keine Zeit mehr.

Die mittlerweile 5. Frist, 

aus meinem 5.Beschwerdeschreiben in 6Monaten (alle unbeantwortet),

läuft ab.

UND IMMER NOCH KEINE ANTWORT

EINES O2-MITARBEITERS

KUNDENSERVICE !?

Du hast schon mal den Hinweis erhalten, das Du Dein Anliegen refreshed und damit nach hinten verschiebst. Das kann auch 3 Monate so weitergehen.

Bei dem Chaos könnte es auch ein zu heißes Eisen für die Community sein. 😉  Hier ist nun mal kein Support-Chat.

PS: wenn man rechtsverbindliche Schreiben mit Terminsetzung versendet, dann sind die rechtlichen Möglichkeiten eindeutig. Auf Schreiben bekommt man heutzutage von keinem Provider in dieser Branche mehr Antwort.

Benutzerebene 6
auf Schreiben bekommt man von keinem Provider mehr Antwort? Das glaube ich nicht Tim. Jeder Brief wird beantwortet...das Problem hier ist vermutlich die noch laufende Beseitigung der Fehler. Erst danach gibts eine Rückmeldung. Wenn das natürlich zu lange dauert sieht es so aus als würde sich die Firma gar nicht bewegen.

Der Erfahrung zeigt das Gegenteil. Erlebt (selbst oder im Umfeld) bei O2, Vodafone, Telekom

Gerade bei unangenehmen Dingen ruft der Vertragspartner eher an, statt sich auch noch schriftlich zu blamieren.

Benutzerebene 7
Hallo NeoLF,

bitte entschuldige die sehr späte Antwort.

Wir bearbeiten die Anfragen hier im Forum immer von alt nach neu. Durch die immer neuen Posts hier im Thread ist Dein Beitrag leider immer aus dem zu bearbeitenden Raster gefallen.

Für das entstandene Durcheinander mit Deinen drei Verträgen kann ich mich nur in aller Form bei Dir entschuldigen.

Stand der Dinge ist derzeit folgender:

- 1* o2 DSL All-In M analog ist aktiv und sollte funktionieren. Die fehlenden Rabatte wurden hier inzwischen      nachgebucht.

1* o2 DSL All-In M ISDN musste zur Bereinigung deaktiviert werden und soll nun neu geschaltet werden. Auch hier kann ich mich nur nochmals bei Dir entschuldigen, dass Du nicht ausreichend dazu informiert wurdest.

Zum o2 Blue Basic habe ich den versprochenen Zusatzrabatt nun noch einmal auf anderem Wege nachgebucht, um auf einen Endpreis von 4,99 EUR/ Monat zu kommen. Obwohl dieser in meinen Systemen als aktiv geführt wird, greift er offenbar nicht.

Selbstverständlich werden auch Deine schriftlichen Reklamationen weiter bearbeitet. Auch dazu wirst Du noch schriftliche Antwort erhalten.

Gruß,

Christian

Egal was,

aber für irgend eine Art der >>> KOMMUNIKATION <<<

wird es nach 6 Monaten schon wirklich Zeit.

Stattdessen bekomme ich nun noch eine Rechnung über 122Euro

für den falsch ausgeführten und nach 2 Wochen wieder totgeschalteten Vertrag/Anschluss.

ABSOLUT   UNPROFESSIONELL  !!!

Ich schalte nun meine Rechtsschutz ein.

Zuerst einmal danke für die Rückmeldung,

verständlicherweise vertraue ich nach dem Chaos

und immer unterschiedlicher Aussagen/Versprechungen am Telefon,

nichts mehr was ich nicht als Brief oder mindestens als Email habe!

1* o2 DSL All-In M ISDN

- mir wurde ein LTE/UMTS-Stick versprochen, damit ich wenigstens ins Internet kann.

   es kam aber nie etwas bei mir an und mir wurde später gesagt, dass das nicht ginge.

   Ich habe mir nun einen O2-go prepaid Stick (29,99Euro) und ein 5gb Monats-Pack L (25,00Euro) kaufen müssen.

- zu diesem falsch ausgeführten (falsche Box, falsche Laufzeit, fehlende Rabatte,.....)

   und "zur Bereinigung deaktivierten" Vertrag hat mich nun eine Rechnung über 122,34Euro erreicht

   welche ich innerhalb 10Tagen bezahlen soll.

    (Beim der letzen fehlerhaften Rechnung (o2 DSL All-In M analog)

    wurde mir telefonisch gesagt, dass ich diese NICHT ZAHLEN soll.....

    3Tage später war der Anschluss von Ihrer Mahnabteilung stillgelegt worden und ich hatte damals an dieer stelle         schon kein Internet mehr.)

   Was ist nun diesmal mit dieser falschen Rechnung ?



Benutzerebene 7
Hallo NeoLF ,

Dein Wunsch nach einer schriftlichen Antwort per Mail oder Post ist natürlich verständlich. Du wirst Diese auf jeden Fall noch bekommen.

Schicke uns bitte einmal die Rufnummer Deines Prepaid Sticks per PN an den User @o2_DSL zu. Wir schauen dann gerne einmal ob und was wir hier machen können.

Die angesprochene Rechnung über 122 EUR kannst Du als gegenstandslos ansehen. Über den geforderten Betrag wurde bereits eine Guthabenbuchung in voller Höhe erstellt.

Gruß,

Christian

Hallo https:///people/o2_Christian‌

oder jegliche o2-Mitarbeiter

Ich habe hier jetzt eine erneute Rechnung vor mir liegen.

Rechnung vom 04.11.2015

...

....

Mahngebühr  2,50 Euro

Sperrgebühr  5,00 Euro

Wie mehrfach telefonisch und auch im 4.Beschwerdebrief (vom 22.09.2015) erklärt;

wurde mir mehrfach gesagt, ich müsse die Rechnung vom 27.08.2015 nicht bezahlen bis mir eine korrigierte Rechnung zugesandt wird.

Leider hat Ihrer Mahnabteilung das wohl niemand mitgeteilt.

Deshalb wurde das Internet des Vertrags   o2 DSL All-In M  ab dem 16.09.2015 bis 29.09.2015 abgeschaltet.

(Es konnte nach neuer Aussage angeblich erst wieder angeschaltet werden wenn ich gezahlt habe,

was ich dann eben entgegen vorheriger Aussagen getan habe)

Allerdings bin ich nicht bereit für dieses Chaos bei O2 nun auch noch

Mahngebühren und  Sperrgebühren zu zahlen!

Im Gegenteil fällt mir da auf, dass ich somit O2 für nicht erbrachte Leistungen (16.09.2015 - 29.09.2015) bezahlt habe!

Ich bitte Sie umgehend die

- Mahngebühren 2,50 Euro

- Sperrgebühren 5,00 Euro

zu erlassen!

Ausserdem möchte ich Sie bitten mir die nicht erbrachte Leistung aufgrund der fehlerhaften Sperrung vom 16.09.2015 - 29.09.2015 zu erstatten!

Benutzerebene 7
Habe ich entsprechend beantragt.

Gruß

Stefan