Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

DSL Zugangsdaten verloren


Hallo,

Habe mir einen neuen Router gekauft und bräuchte nun meine Zugangsdaten. Leider hab ich nur noch den Wlan Schlüssel vom alten Router.

Kann ich neue Zugangsdaten bekommen?

Meine Kundennummer konnte ich leider auch nicht mehr herausfinden ☹️

Könnt ihr mir helfen?

Vielen Dank

icon

Lösung von Sächsin 26 June 2019, 11:23

Zur Antwort springen

68 Antworten

Benutzerebene 7
Online im Portal unter mein o2 findest du das Briefcenter. Dort kannst du alle Schreiben noch einmal einsehen.

Gruß

Stefan

Hallo Stefan, 

ich habe meine Zugangsdaten für mein 02 dsl verloren und weiß nur meine Kundennummer. Ich erreiche telefonisch niemanden bei euch und den Chat kann ich nur nach Anmeldung nutzen. 

Könnt ihr mir meinen Benutzernamen/meine Zugangsdaten irgendwie zukommen lassen? Nach 3 Tagen in der Warteschleife verlässt mich langsam die Geduld... 

Danke und viele Grüße

Jutta 

Benutzerebene 7
Abzeichen
Du kannst doch die "Passwort vergessen"-Funktion von "Mein O2" benutzen.

o2 Login für Mobilfunk, DSL und o2 My Handy: Jetzt anmelden 

Da ich meinen Benutzernamen nicht kenne, geht das leider nicht. Und ja, ich weiß, dass das meine Festnetznummer ist, da ich die jedoch nie benutzt habe, kenne ich sie leider nicht. Wenn ich die Funktion "Benutzername vergessen" nutzen will, werde ich nur auf die Hotline verwiesen, weil ich nicht zweifelsfrei zu identifizieren sei. 

Benutzerebene 7
Abzeichen
Die Festnetznummer wird dir in der Benutzeroberfläche deiner O2 Homebox oder Fritzbox angezeigt. Auf jeder Rechnung steht sie auch. Und natürlich stehen alle Nummern und Zugangsdaten auch in der Auftragsbestätigung, die du per Brief und ggf. E-Mail bekommen hast

Ich habe noch eine Alice-Box, deswegen ist das leider nicht möglich. Auftragsbestätigung ist leider auch nicht mehr auffindbar. 

Benutzerebene 7
Abzeichen
Also beim Alice IAD 3232 ist das möglich. 

Benutzerebene 7
Es ist kein VoIP Anschluss, da funktioniert das über die Box nicht. Sende mir deine Kundennummer und dein Kundenkennwort per PN, dann sende ich dir die Daten.

Gruß
Stefan

Es ist kein VoIP Anschluss, da funktioniert das über die Box nicht. Sende mir deine Kundennummer und dein Kundenkennwort per PN, dann sende ich dir die Daten.

Gruß
Stefan


Hallo!
Ich habe genau das gleiche Problem.
Habe meine Zugangsdaten nicht mehr.
kann mir auch weitergeholfen werden?
Viele Grüße!
Benutzerebene 7
Hallo madita_10,
Du hast hier ja schon einige Informationen und Hinweise erhalten. Du findest alle Daten in den UNterlagen, die Du von uns entweder per E-Mail oder Post erhalten hast, alternativ können diese auch im Onlineportal im Bereich Mein o2 einsehbar sein.
Hattest Du dazu denn eventuell auch schon Kontakt mit der Kundenbetreuung?
Gruß,
Lars
Hallo madita_10,
Du hast hier ja schon einige Informationen und Hinweise erhalten. Du findest alle Daten in den UNterlagen, die Du von uns entweder per E-Mail oder Post erhalten hast, alternativ können diese auch im Onlineportal im Bereich Mein o2 einsehbar sein.
Hattest Du dazu denn eventuell auch schon Kontakt mit der Kundenbetreuung?
Gruß,
Lars


Hallo,
ich habe es über den Chat und die Hotline versucht, da ich aber meine Festnetz Nummer auch nicht mehr habe, kann ich mich auch nicht im online Portal einloggen.
Ich bräuchte daher meine dsl Zugangsdaten noch einmal.
liebe grüße
Benutzerebene 7
Hallo madita_10,
ich schicke Dir dazu gleich eine Private Nachricht, zu erkennen am Briefumschlag oben rechts. Mal schauen, was wir in dem Fall machen können.
Gruß,
Lars
Hallo O2_Lars,
Ich habe ebenfalls das selbe Problem. Ich habe die Zugangsdaten nicht mehr und habe meine Telefonnummer noch nie verwendet und weiß sie daher nicht. Im mein o2 Bereich werde ich dann immer mit meinem Handyvertrag eingeloggt, was mir für das DSL ja leider nichts hilft.

Es wäre super wenn mir auch geholfen werden könnte,


Liebe Grüße
Hay hay Speckibecki,

auch dir schicke ich die Macht über deinen Vertrag, sodass du ihn online zukünftig wieder einsehen kannst. Möge die Macht zur Vertragseinsicht mit dir sein!

Liebe Grüße

Larissa
Wo schickst du das denn hin? Bisher habe ich mich nichts gefunden. Ganz lieben Dank!!
Hay hay Speckibecki,

den Auftrag habe ich, wie du bei Vertragsabschluss für Vertragskorrespondenz gewünscht hast, per E-Mail veranlasst.

Liebe Grüße

Larissa
Liebe Larissa,
ich habe genau das gleiche Problem. Ich habe weder Nutzernamen noch Festnetznummer, kann mich also nicht bei 02 im Service melden. Leider ist aber mein Router kaputt. Könntest du mir meine Daten auch noch einmal schicke ?
Benutzerebene 7
Hallo Soph.berlin,

den Versand der Zugangsdaten habe ich für Dich angefordert.

Gruß,
Christian
Lieber Christian,

vielen Dank. kommen diese per Mail oder per Post?
Benutzerebene 7
Hallo Soph.berlin,

per Post.
Es wird daher leider ein paar Tage dauern.

Gruß,
Christian
Moin liebes o2-Team,

habe leider auch das gleiche Problem, die Zugangsdaten für meinen Router sowie die Festnetznummer sind mir abhanden gekommen.
Es wäre super, wenn mir jemand von euch die Zugangsdaten nochmal schicken könnte.

Vielen Dank
Benutzerebene 7
Hallo Origamini30,

die Daten sind per Post unterwegs.

Gruß,
Christian
Hallo liebes O2-Team,
auch ich habe meine Login-Daten vergessen und die Auftragsbestätigung kann ich nicht mehr finden. Über die Festnetznummer funktioniert es auch nicht.
Könnt ihr mir bitte meine Daten nochmal schicken?
Danke!
Benutzerebene 7
Hallo Frau S.,

um mir deinen Fall einmal ansehen zu können benötige ich deine Festnetznummer und deine persönliche Kundenkennzahl. Ich möchte dir dazu gern eine private Nachricht von o2_Support aus senden. Bitte folge uns dazu.

Viele Grüße,
Andrea
Benutzerebene 7
Hallo Frau S.,

ich habe das Willkommensschreiben erneut an deine bei uns hinterlegte Emailadresse versandt.

Viele Grüße,
Andrea

Deine Antwort