Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

DSL zu langsam


Hallo,

gestern wurde meine Leitung  freigeschaltet und das Internet ging auch pünktlich um 17 Uhr.

Jedoch bekomme ich nur 3Mbit/s ( mehrere Speedtests wie 02, speedtest.net, mehrere Geräte probiert) sowohl abends als auch morgens.

Also bei meiner Anschlussadresse stand damals, ich könnte statt mit 50.000 mit 12.000 surfen, was mir auch recht war. Kann mir jemand dabei helfen?

PLZ ist 63303

LG


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

63 Antworten

Ich habe deinen Beitrag mal in den DSL Bereich verschoben.

 

Zum Thema:

 

Es kann sein, dass am Tag der Schaltung ein niedrigeres Profil geschaltet wird, dass dann nach und nach angepasst wird, um eine stabile Leitung zu gewährleisten.

 

Ich denke, ein Moderator wird sich das bei Gelegenheit mal ansehen.

Danke! Klingt logisch, die Leitung ist für eine defekte viel zu stabil!  😆

Nichtsdestotrotz, kann mir jemand ein Zeitfenster nennen? Hätte doch ziemlich gerne zum Wochenende schnelles Internet  😛

 

Ich habe das mal an einen Moderator weitergeleitet.

Außerdem bekomme ich täglich ca. 1 kurzer Internetausfall (bei Windows-PCs gelber Warndreieck), liegt das am Freischaltprofil?

Benutzerebene 5
Hi qweer,

 

hier können wir leider nicht direkt tätig werden, da wir nicht direkt am Profil arbeiten können. Bitte lasse durch die Kollegen der Hotline ein Störungsticket aufnehmen, die Rufnummer findest du auf: http://www.o2online.de/kontakt/kunde/dsl/stoerungen/

 

Grüße

Yvonne

Hallo,

ich habe mit 2 Mitarbeiter telefoniert, und der erste sagte, er lässt meine Leitung in 48 Stunden zurücksetzen damit ich 12 Mbit bekomme. Und bis jetzt habe ich immernoch keine 12 Mbit.

Der zweite ließ meine Werte analysieren, und heute bekam ich einen Anruf, wobei der Techniker sagte, der Router hätte nur eine tägliche Zwangstrennung. Ich hatte aber heute 3 Internetausfälle. 

Benutzerebene 5
Hi qweer,

 

die Kollegen ahbend as Störungsticket bearbeitet, konnten aber aktuell keine Fehler mehr feststellen.

Wie schaut es denn inzwischen aus? Noch immer Abbrüche vorhanden ?

Bzgl. der Geschwindigkeit können wir leider nichts machen, das tut mir leid.

 

Grüße

Yvonne

Benutzerebene 1
Probier mal dein Handy seine Geschwindigkeit.. es kann durchaus möglich sein, dass die Fehler bei dir ist bzw. An deiner PC. Ich habe mal mein Windows Laptop formatiert und neu installiert. Es ging wieder.
oder noch leichter ist es, wenn du ein Bekannter ihre Laptop ausleihst und es ausprobierst.
Ich habe nur versucht dir zu helfen. Ich nahm die Zeit. Ich arbeite nicht für o2 oder gegen o2 ☺️
Die Internetausfälle kommen ja nicht regelmäßig, heute bis jetzt habe ich noch keine feststellen können. Ich habe es auch mit dem Handy versucht, und da krieg ich auch nur 3 Mbit.  Wer kann dann mein Profil umschalten? Der Techniker hat es angeblich weiterleiten lassen, jedoch bekomme ich trotzdem nur 3 Mbit. Dass da niemand was machen kann glaube ich ehrlich gesagt nicht.

Benutzerebene 5
Das Profil kannst du nicht umstellen, auch die Technik nicht, da ist leider nicht mehr rauszuholen, weil nur eine "langsame" Leitung geschaltet werden konnte, das wird an den allgemeinen Werten der Leitung liegen.

 

Grüße

Yvonne

Also, wird es für immer nur 3Mbit/s geben, obwohl ich für 50.000 bezahle und meine Leitung es bis 12.000 schafft? Ich hab es übrigens beim Nachbarn nebenan versucht, er bekommt 12.000 und wir wohnen im selben Haus.

Benutzerebene 5
Im Moment kann ich dir da noch nicht anderes zu sagen, aktueller Stand erstmal ja. Das Störungsticket ist noch offen, ich habe da noch eine Vermutung und habe diese im Ticket hinzugefügt, damit die Kollegen dem mal nachgehen.

Möglicherweise ist hier ein Bug der Grund dafür, dazu kann ich aber erst weiteres sagen wenn die Kollegen da nochmal drübergeschaut haben.

Da muss ich dich noch um etwas Geduld bitten.

 

Grüße

Yvonne

Kannst du mir denn eine Auskunft geben, wann ich ungefaehr die volle Bandbreite bekomme? Staendig bei der Hotline anrufen ist ja auch keine Loesung... 

Benutzerebene 7
Hi,

 

Yvonne lag in Ihrer Vermutung richtig. Du bist da leider von einem generellem Bug im System betroffen. Der wird derzeit behoben, danach läuft es bei dir auch wieder schneller. Wann die Kollegen das aber fixen können kann ich dir leider nicht vorhersagen. Hier habe bitte noch ein wenig Geduld.

 

Gruß

Stefan

Mittlerweile warte ich schon seit 4 Wochen auf eine normale Geschwindigkeit.

Mit dieser Geschwindigkeit kann ich leider nicht arbeiten, ich bitte um eine genaue Auskunft, denn sonst werde ich gezwungen ,mich nach einem anderen Anbieter umzusehen!

LG

Benutzerebene 7
Es tut mir leid, wir können hier leider keinen Zeitraum nennen.

 

Gruß

Stefan

Benutzerebene 1
Wie jahr 2014 und
Benutzerebene 1
Mein Handy spinnt deswegen hat es hier den text abgeschickt. Das obere post von mir bitte löschen. Jahr 2014 und der Fehler wurde immer noch nicht gelöst oder wie??4 Wochen sind schon vergangen.
Benutzerebene 5
Hi Nevsehir89,

 

es handelt sich leider un ein recht komplexes Fehlerbild. Die Kollegen der zuständigen Fachabteilung sind noch dran. Einen konkreten Zeitpunkt für die Fehlerbehebung können wir derzeit leider noch nicht nennen.

 

Gruß

Christian

Gibt es für die Leistungseinbüße keinerlei Entschädigung oder Ähnliches?

Mittlerweile schon 6 Wochen ohne Änderung... und auch noch nicht zu antworten... soll das etwa 2 Jahre dauern bis ich eh kündige?

Hallo,

es ist bei mir auch schon wieder der fall, verschiedene Speedtest ausgeführt immer nur 3Mbits....

Es war schon der fall, doch da ein Mod ein bissl rum geklickt und siehe da ich hatte 4.15Mbits....

Dieses möchte ich auch gerne wieder haben.... 😉

 

Gruss

Eine richtige Erklärung würde ich jetzt für angemessen halten - man zahlt da die volle Summe und bekommt nur ein Viertel der Leistung...

Benutzerebene 7
mike1978hamm schrieb:
Hallo,

es ist bei mir auch schon wieder der fall, verschiedene Speedtest ausgeführt immer nur 3Mbits....

Es war schon der fall, doch da ein Mod ein bissl rum geklickt und siehe da ich hatte 4.15Mbits....

Dieses möchte ich auch gerne wieder haben.... 😉

 

Gruss

Christian hat dir ja schon in den beiden anderen Threads geantwortet. Beim nächsten mal bitte nur einen Post zu ein und dem selben Thema 🙂.

 

Gruß

Stefan