Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

DSL Verbindung bricht ständig ab


Seit mehreren Wochen bricht unsere DSL-Verbindung in unregelmäßigen Abständen zusammen. Dies dauert jeweils einige Minuten und der Router verbindet sich selbsttändig wieder. Babei blinkt die DSL-Lampe. Neustart des Routers hat keine Besserung erbracht. Die Hotline ist ein Witz. Ich lande immer in einer Endlosschleife, in der mir gesagt wird, dass in meinem Vorwahlbereich zu Einschränkungen kommen kann. Hamburg ist jetzt ziemlich groß und das Problem besteht ja nun schon ne Weile. Kümmert sich da mal jemand drum?

9 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Wie geht man bei einer DSL Störung vor? Informier dich jetzt Schritt für Schritt, was du selbst unternehmen kannst, wie man eine Störung meldet – und wie die Entstörung abläuft.
Die Nummer hilft auch nicht weiter. Es wird nur gefragt, ob ich den Router vor mir habe und ob ich den Link zu einer app per sms haben möchte. Einen Mitarbeiter wie im Link beschrieben, habe ich nicht bekommen. Das Gespräch wurde automatisch beendet
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Na entweder du hast die Frage, ob du dich am Router befindest, mit "nein" beantwortet oder es sind alle Leitungen belegt. Also zu einem späteren Zeitpunkt anrufen und am Router sein.

Im übrigen wirst du schneller zu einem Mitarbeiter durchgestellt, wenn du bereits die DSL Hilfe-App am Router zur ersten Diagnose genutzt hast. Die o2 DSL Hilfe-App findest du unter dem von mir bereits angegebenen Link.
Yanick, nachdem der automatische Beantworter dir sagt "Danke für Ihren Anruf" bleib in der Leitung, es wird ca. 5 Sekunden Stile geben, aber danach wird die Dame nochmal sprechen und dir sagen wie lang du warten sollst.
Danke für die tolle Hilfe blablup. natürlich befand ich mich am router und habe es der tollen hotline auch so mitgeteilt. ich möchte mir keine extra app zulegen müssen, damit die von mir bezahlte dienstleistung entstört werden kann.
Yanick, nachdem der automatische Beantworter dir sagt "Danke für Ihren Anruf" bleib in der Leitung, es wird ca. 5 Sekunden Stile geben, aber danach wird die Dame nochmal sprechen und dir sagen wie lang du warten sollst.
Ich habe gewartet und es wurde nur wiederholt: "wussten sie schon, wenn sie blablabla..."
Benutzerebene 7
Abzeichen +5
@yanick mit der App hast Du halt schon eine Vorabticketnummer. Würde es morgen versuchen. Jetzt ist nur noch die Notfallhotline geschaltet.
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Störungsmeldungen werden auch ohne App aufgenommen, das ist keine Voraussetzung. Wenn viel los ist, muss man eben warten oder es zu einem anderen Zeitpunkt probieren. Und mit warten meine ich keine 5 Minuten. Das kann durchaus schon mal 45 Minuten dauern. Dabei Öffnungszeiten der Hotline und voraussichtliche Auslastung beachten.
Benutzerebene 7
Hallo @yanick ,

wie ich sehe hast du in der Zwischenzeit bereits mit unserer Hotline gesprochen und es wurde dir ein neuer Router zugesandt. Ist dein Anliegen hier im Forum damit geklärt?

Viele Grüße,
Andrea

Deine Antwort