F.A.Q.

DSL-Onlineservices: Alles auf einen Blick

  • 1 Oktober 2012
  • 1 Antwort
  • 40652 Aufrufe

Benutzerebene 7


Quicklinks zu Ihrem persönlichen Bereich


[color=#ffffff]Rechnungsübersichten für DSL[/color]

[color=#ffffff]Zugangsdaten für DSL[/color][color=#ffffff]Bankverbindung für DSL[/color]

[color=#ffffff]Produktinfo für DSL[/color]




Für die Verwaltung Ihrer persönlichen Daten oder für Änderungen können Sie in vielen Fällen Ihr Kundencenter nutzen: Klicken Sie hier auf Mein o2 für DSL.

Diese Informationen und Funktionen zum Einrichten und Ändern Ihrer Services stehen Ihnen online zur Verfügung:

  1. https://#kbz
  2. https://#rvk
  3. https://#ppo
  4. https://#Umzug
  5. https://#dsa
  6. https://#mail
  7. https://#mobile



1. Kontaktdaten, Bankverbindung & Zugangsdaten







2. Rechnung, Verbrauch & Kontostand




  • Rechnungen der letzten 6 Monate einsehen (PDF) und herunterladen (auch für Service-Rufnummern): Rechnungsübersichten für DSL
  • Ältere Rechnungen der letzten 5 Jahre (ohne Einzelverbindungsnachweis) herunterladen: Rechnungsarchiv
  • Aktuelle Gebühren und Verbrauch einsehen: Verbrauchsübersicht für DSL
  • Aktueller Kontostand, Zahlungsfälligkeit, letzter Zahlungseingang, Guthabenbuchungen, Mahnungen, Mahngebühren, Rückläufer, Ratenplan, Zinskosten: Kontostand für DSL
  • Musterrechnungen zur ersten Rechnung, nach Tarifwechsel, nach Umzug, bei Vertragsende und zu Service-Rufnummern (in verschiedenen Sprachen): Rechnungserklärung für DSL
  • Rechnungsversandart ändern (auch für Service-Rufnummern), Digitale Signatur einrichten, Einzelverbindungsnachweis einrichten/ändern, SMS- oder E-Mail-Benachrichtung für Rechnung einrichten: Rechnungseinstellungen für DSL
  • SEPA-Informationen



3. Produktinformationen, Produkteinstellungen & weitere Optionen




  • Preisliste für eigenen Tarif, Tarifwechsel, Optionsänderung, Anzeige der eigenen Rufnummer(n), Anzeige von Mindestvertragslaufzeit und Kündigungsfrist: Produktinfo für DSL
  • Sperren von Rufnummern (Service-Rufnummern, Ausland, Mobilfunk...), Einstellungen zur Übermittlung der eigenen Rufnummer: Festnetzeinstellungen für DSL
  • Informationen über weitere Optionen, Optionsbestellung: Weitere Optionen für DSL



4. Umzug




Informationen zu Umzug und Umzugsbeauftragung: Umzug für DSL



5. Beratung & Service


 





6. E-Mail




Sie haben direkten Zugriff auf Ihr o2 E-Mail für DSL - Webmail.

Weitere Informationen dazu finden Sie unter https://.



7. Mobile Only/Option Mobile




Kunden mit Mobilfunk haben zusätzlich den Punkt Mein Mobilfunk:


Alphabetische Listen der Informationen und der Funktionen Ihres Online-Serviceportals:

Informationen im Online-Serviceportal

InformationNavigationspfad im Online-Serviceportal
Auftragsstatusabfrage DSL-BestellungMein DSL & Festnetz > Auftragsstatus
Hardwareversandstatus, wenn Hardware in Versand Mein DSL & Festnetz >  Auftragsstatus
Rechnung einsehen (letzte 6 Monate)Meine Rechnung > Rechnungsübersichten
Ältere Rechnung einsehen (bis zu 5 Jahre)Meine Rechnung > Rechnungsarchiv
Rechnung für Service-Rufnummern Meine Rechnung > Rechnungsübersichten

Verbrauchsübersicht Gebühren  Meine Rechnung > Rechnungsübersichten

Verbrauchsübersicht Mobile *Meine Rechnung > Rechnungsübersichten

Verbrauchsübersicht Telefonie *Meine Rechnung > Rechnungsübersichten

Auszahlungen Guthaben auf Bankkonto einsehen Meine Rechnung > Kontostand
Lastschriften aktuell Meine Rechnung > Kontostand
Mahngebühren aktuell Meine Rechnung > Kontostand
Mahnungen aktuell Meine Rechnung > Kontostand
Kontostand aktuell nach letzter RechnungMeine Rechnung > Kontostand
Offene Posten Stand letzte RechnungMeine Rechnung > Kontostand
Guthabenbuchungen Meine Rechnung > Kontostand
Rückläufer vom Bankkonto Meine Rechnung > Kontostand
Ratenplan einsehenMeine Rechnung > Kontostand
Rechnungsfälligkeit aktuell Meine Rechnung > Kontostand
Überweisungen Stand aktuellMeine Rechnung > Kontostand
Zahlungseingänge Stand bis vor 3 WerktagenMeine Rechnung > Kontostand
Zinskosten wegen Zahlungsverzug Meine Rechnung > Kontostand
Kundenkennwort einsehenPersönliche Daten > Zugangsdaten
PIN/PUK- Anzeige *Mein Mobilfunk > PIN/PUK
Preisliste für eigenen Tarif/Optionen Mein DSL & Festnetz > Produktinfo
Frist der Mindestvertragslaufzeit Mein DSL & Festnetz > Produktinfo
SIM-Karten Übersicht *Mein Mobilfunk > SIM-Karten
Mobilfunktarifübersicht *Mein DSL & Festnetz > Produktinfo
Eigene Mobilrufnummern *Mein Mobilfunk > SIM-Karten
Handys Mietkauf Anzeige *Mein Mobilfunk > SIM-Karten
Rechnungserklärungen/MusterrechnungenMeine Rechnung > Rechnungserklärung



Funktionen im Online-Serviceportal

FunktionNavigationspfad im Online-Serviceportal
Kundenkennwort ändernPersönliche Daten > Zugangsdaten
Kennwort ändern Persönliche Daten > Zugangsdaten
Sicherheitsfrage für Login einrichtenPersönliche Daten > Zugangsdaten
Bankverbindung ändern Persönliche Daten > Bankverbindung
Installationsanschrift ändern (= Umzug) Persönliche Daten > Kontaktdaten
Kontaktdaten ändernPersönliche Daten > Kontaktdaten
Newsletter (ab)bestellenPersönliche Daten > Kontaktdaten
Kontoinhaber ändern Persönliche Daten > Kontaktdaten
Lieferanschrift für Hardware ändern Persönliche Daten > Kontaktdaten
Postanschrift ändernPersönliche Daten > Kontaktdaten
Rechnungsanschrift ändernPersönliche Daten > Kontaktdaten
Benachrichtigung bei neuer Rechnung per Mail Meine Rechnung > Rechnungseinstellungen
Digitale Signatur für Rechnungen einrichten Meine Rechnung > Rechnungseinstellungen
Einzelverbindungsnachweis einrichten/ändernMeine Rechnung > Rechnungseinstellungen
Rechnungsversandart ändern Meine Rechnung > Rechnungseinstellungen
Rechnungsversandart für Service-Rufnummern ändern Meine Rechnung > Rechnungseinstellungen
Übermittlung der eigenen Rufnummern * Mein DSL & Festnetz > Meine Festnetzeinstellungen
Sperren Dienste Festnetz *Mein DSL & Festnetz > Meine Festnetzeinstellungen
Optionsänderungen *Mein DSL & Festnetz > Produktinfo
Tarifwechsel Mein DSL & Festnetz > Produktinfo
Optionsbestellungen *Mein DSL & Festnetz > Weitere Optionen
Sperren Dienste Mobilfunk *Mein Mobilfunk > Einstellungen
Sperren SIM-Karte *Mein Mobilfunk > Einstellungen
Rufnummermitnahme Mobilfunk *Mein Mobilfunk > Rufnummernmitnahme
Mobilfunktarifänderung *Mein Mobilfunk > SIM-Karten
SIM-Karten Bestellung *Mein Mobilfunk > SIM-Karten
Umzug beauftragenPersönliche Daten > Umzug
Online Disk einrichtenOnline Disk > Einstellungen öffnen

Online SmartDisk bestellenOnline SmartDisk > Bestellen

Online SmartDisk einrichten *Online SmartDisk > Einstellungen

Telefonbucheintrag Festnetz vornehmen/ändern *Persönliche Daten > Telefonbuch Festnetz
Telefonbucheintrag Mobilfunk vornehmen/ändern *Persönliche Daten > Telefonbuch Mobilfunk
Kündigung vormerken Mein DSL & Festnetz > Kündigung


* Funktion oder Information ist nicht bei allen Tarifen verfügbar




1 Antwort

Hallo, ich hätte gerne Informationen, um meinen bestehenden Vertrag zu erweitern !

wäre das möglich`?

Gruß Otto Woelfel

Deine Antwort