Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

DSL funktioniert nicht, Techniker kommt zu vereinbarten Termin nicht


Hallo, am 29.08.19 sollte bei mir eine Umstellung erfolgen. Direkt darauf wollte ich den Router resetten und alles war okay, bis ich meine PIN beim Einrichtungsassistenten eingeben musste. Dieser wurde nicht akzeptiert. Ich rief bei o2 an und ich wurde dann aufgefordert, nochmal den Router zu resetten. Wieder scheiterte der Versuch beim Einrichtunsassistenten wegen des PINs, obwohl ich diese vom Mitarbeiter bestätigen lassen habe. Mir wurde das dann als Störung erklärt und ich hätte ein Störticket erhalten, ein Techniker schaue sich das mal genauer an.

Einige Stunden später wurde ich angerufen und mir wurde ein Termin für den darauffolgenden Tag von 14-20 Uhr vorgeschlagen. Eigentlich müsste ich arbeiten, aber funktionierendes DSL war wichtiger, weshalb ich zu Hause blieb, um den Termin wahrzunehmen.

Blöd nur, dass das Warten vergebens war, keiner ist gekommen oder hat sich gemeldet. Mein DSL Anschluss geht immer noch nicht und da heute Samstag ist, kann man bei der Hotline keinen erreichen.

Meine Fragen nun:

1. Kann (und wenn ja, wie) ich das Problem selber lösen? Bei meinem Router leuchten nur WLAN und Power und wenn ich nun auf den Einrichtunsassistenten gehe, wird mir gesagt, ich soll auf die Verkabelung achten und es kann keine Verbindung aufgebaut werden, d.h. es sieht vermeintlich noch schlechter aus als zu Beginn

2. Wann kommt der Techniker und was macht er? Klar, der kommt nicht umsonst, aber geht alles wieder, wenn er da war?

Ich würde mich über Antworten und Hilfe freuen

2 Antworten

Moin Moin,
ausser noch mal einen Werksreset machen Reset 10 Sec. drücken), kann man da selbst nichts tun.
Vermutlich ist der Anschluss aber verschaltet.
Wenn vor der Umstellung alles ok war kann man nach menschlichem Ermessen auch das Kabel vom Router zur TAE Dose ausschließen.
Benutzerebene 5
@Martek87 zuerst kannst du da nichts mehr machen. Du muss ein neuen Ticket nehmen und ein Techniker muss es überprüfen. Die Überprüfen erstmal an deiner Dose und in Haus befindet sich ein Telefonkasten mit vielen kabeln. Da muss er überprüfen. Wenn da alles in Ordnung ist, geht er raus. Auf der Straße befindet sich ein weitere Verteilerkasten für die ganze Straße. Danach wird es bestimmt funktionieren. Bei meiner Vater war der Fall 10 mal.
Immer Geduld..
Mein Vater ist bei Telekom direkt und die geben 4 Tagen später ein Termin.

Deine Antwort