Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Aufgrund technischer Probleme können Ihre Daten derzeit leider nicht geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.


Seit ungefähr über 10 Wochen erhalte ich beim Login in das Kunden-Portal "https://www.o2online.de" die obige Fehlermeldung "Aufgrund technischer Probleme können Ihre Daten derzeit leider nicht geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut."(nach dem Zeitpunkt der internen O2-Migration) und bisher fühlt sich leider KEINER von O2, zu meinem Bedauern, zuständig, mir zu helfen.
Ich bekomme jedesmal von der Hotline zu hören, dass der Fehler "in Bearbeitung" sei und werde vertröstet (das sei ein kaufmännisches Problem, das wir schnellstens beheben ... Sie bekommen ganz bestimmt einen Rückruf ....etc...").
Immerhin habe ich am 1.6.2019 ein Ticket mit der ID "7545788" erhalten.

Das ändert aber nichts an meiner Enttäuschung und Verärgerung über den bisherigen suboptimalen O2-Support. Sollte der Fehler bis zum 12.07.2019 nicht gefixt sein, werde ich zum nächstmöglichen Termin meinen DSL-Vertrag kündigen und zu einem Anbieter wechseln, bei dem ich das Gefühl habe, "KUNDE" zu sein.
Dieser Zustand ist aus Kundensicht einfach inakzeptabel.

Vielleicht bekomme ich die erhoffte Hilfe aus der Community.
icon

Lösung von o2_Andrea 24 July 2019, 10:02

Zur Antwort springen

19 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo @cr1578 ,

zunächst einmal herzlich willkommen in unserem Forum. Schön dass du den Weg zu uns gefunden hast. :-)

Um mir deinen Fall einmal ansehen zu können benötige ich deine Festnetznummer und deine persönliche Kundenkennzahl.
Ich schreibe dir dazu eine private Nachricht vom o2_Support aus.

Hast du noch Fragen zur Nutzung unserer Community? Dann schau einfach mal hier Neu in der o2 Community? Die wichtigsten Funktionen und Hinweise auf einen Blick nach. Dort findest du alle Informationen, die du zur Nutzung benötigst!

Viele Grüße,
Andrea
Benutzerebene 7
Hallo @cr1578,

wie ich sehe wurde heute die Rufnummernportierung auf deine Mobilfunktarife durchgeführt.
Bitte lösche einmal alle Cookies und den Verlauf deines Browsers und schau, ob du ihn aktualisieren kannst. Dann starte den Browser neu und logge dich mit deinem DSL Benutzernamen ein.
Ich habe auch noch mal deine Rechnungsansicht auf pdf umgestellt, die alte CSV Ansicht kann u.U. auch zu Problemen führen.
Klappt das jetzt?

Viele Grüße,
Andrea
Hallo Andrea,

vielen Dank für die Antwort.
Ich habe den Cache und die Cookies (Chrome) gelöscht.
Leider hat sich das Verhalten nach der Anmeldung nicht geändert!

Viele Grüße
Robert
Benutzerebene 7
Hallo @cr1578 ,

für den Login unter https://www.o2online.de/ verwendest du den Nutzernamen oder deine Festnetznummer?

Viele Grüße,
Andrea
Hallo Andrea,
den Nutzername.

Viele Grüße
Robert
Benutzerebene 7
Hallo @cr1578 ,

kannst du mir bitte einen Screenshot der Fehlermeldung anonymisiert hier posten? Ich benötige das Bild für das ticket an die Technik.

Viele Grüße,
Andrea
Hallo Andrea,

anbei die Screenshots (Benutzername - mit Rufnummer erhalte ich die gleiche Fehlermeldung):



Viele Grüße
Robert


Edit by o2_Andrea: Loginnamen unkenntlich gemacht - Datenschutz
Ich habe hier Fälle gelesen, wo eine Anmeldung über FNN am Ende kein Problem war. Kannst du das testen?
Mit der Rufnummer bekomme ich die gleiche Fehlermeldung!
Benutzerebene 7
Hallo @cr1578 ,

danke für die Rückmeldung, ich habe die Screenshots dem Ticket hinzugefügt.

Viele Grüße,
Andrea
Hallo Andrea,

warum ist mein Ticket geschlossen worden (ohne irgendeine weitere Information!!) und warum ist dein letzter Beitrag als Lösung markiert?
Der Fehler ist immer noch aktuell.

Viele Grüße
Robert
Benutzerebene 7
Hallo @cr1578 ,

die letzte Antwort habe ich als Lösung markiert, da die Eröffnung des Tickets quasi der letzte Weg hier im Forum ist. Die Eröffnung des Tickets und Weiterleitung des Falls an Technik ist das, was wir hier in so einem Fall tun können. Jetzt liegt alles weitere bei der Technik.
Das Markieren der Lösung dient dazu, damit andere Kunden, die dasselbe Problem haben und beispielsweise nach einer Lösung googeln, erfahren, was zu tun ist. In diesem Fall also das Ticket an unsere Technik durch einen Moderator oder einen unserer anderen Kanäle.
Ich habe einmal nachgeschaut, warum dein Ticket geschlosen wurde. Dein Fall wurde quasi an ein Hauptticket angehangen, das alle Fälle dieser Art beinhaltet und deshalb wurde das einzelne Ticket geschlossen. Die Kollegen sind weiterhin dran.

Viele Grüße,
Andrea
Hallo Andrea,

vielen Dank für die Rückmeldung.
Ich erwarte aber als Kunde, dass ich wenigstens informiert werde, indem als Bemerkung zum Beispiel steht:

  • Ticket wurde geschlossen, weil ... wird im Ticket weitergeführt und bearbeitet...
Wie heißt eigentlich die Ticket-ID?

Das Problem besteht seit Anfang Mai und ist noch immer nicht gefixt. Das kann ich einfach nicht begreifen. Dafür gibt es doch eigentlich einen Last-Level-Support, der solche Fälle in einer für den Kunden akzeptablen Zeit bearbeitet. 3 Monate oder noch länger zu warten ist mehr als frustrierend und enttäuschend.
Ich möchte asap den ALT-Tarif online ändern und bin dazu nicht in der Lage. Der telefonische Support hat mir schon mehrmals zugesagt, dass der Tarif angeblich geändert worden sei, aber ich habe bis jetzt noch keine Bestätigung erhalten (weder schriftlich noch per Email).

Der Zugang über "Mein O2" ist Bestandteil des Vertrages und falls eine vertraglich festgeschriebene Leistung, seitens des Providers, nicht erbracht werden kann, möchte ich einen Teil des Monatspreises erstattet bekommen (und zwar rückwirkend, ab dem Tag des Ausfalls).

Gibt es eine offizielle Mail-Adresse für Beschwerde-Anliegen?

Viele Grüße
Robert
Benutzerebene 7
Hallo @cr1578 ,

das Ticket wurde von der Technik auf wartend zur Störungsbehebung gesetzt, wann es da Benachrichtigungen an den Kunden gibt und wann nicht, vermag ich nicht zu sagen.
Es gibt wohl außerdem Probleme mit deiner Vertragslaufzeit und auch mit der immer noch nicht korrekten Umstellung des DSL Vertrages, deshalb kannst du deinen Tarif aktuell nicht ändern.
Offensichtlich scheint es schwerwiegender zu sein, das alles zu reparieren. Du wirst daher noch etwas mehr Geduld aufbringen müssen. Für die Nicht-Nutzung des Onlineportals gibt es keine Erstattungen, es handelt sich hier um keinen Service den du explizit buchst oder bezahlst, daher kann es auch keine Erstattungen geben.

Viele Grüße,
Andrea
Benutzerebene 7
Hey @cr1578,

können wir an dieser Stelle noch etwas für dich tun?

Viele Grüße, Tatjana
Ja! Mein Zugangs-Problem schnellstmöglich beheben, das seit 3 Monaten besteht.

VG
Robert
Benutzerebene 7
Hey @cr1578,

wie @o2_Andrea schon geschrieben hat, wurde dein Anliegen an die entsprechende Abteilung weitergegeben. Ich kann dich nur um Geduld bitten?

Einen kleinen Tipp habe ich noch: Bitte probiere es mal über einen Browser, mit dem du noch nie bei o2 angemeldet warst? Funktioniert es dann?

Viele Grüße, Tatjana
Hi, ich habe seit Monate das selbe Problem.
Befasst sich jemand von O2 mit dem Problem wenn man hier schreibt?
Hallo @Ra_Ka

du wirst hier eine Antwort von uns erhalten.

Viele Grüße

Annika

Deine Antwort