Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Anschlussadresse stimmt nicht,

  • 22 July 2019
  • 1 Antwort
  • 262 Aufrufe

Hallo,
wir haben ein Doppelhaus mit den Hausnummern xyz A und xyz B
Der Übergabepunkt der Telekom ist (für beide Häuser) in Hausnummer xyz A
Der bestehende O2 DSL Vertrag wird (warum auch immer) unter der Adresse xyz B geführt.
Da bei der Telekom beides unter A geführt wird, besagt ein Verfügbarkeitscheck für B, dass kein DSL verfügbar ist.
Daher bietet mit O2 für meinen, unter B geführten Anschluss, kein Upgrade von DSL auf VDSL an, obwohl technisch möglich. (Weil ja genau die Leitung genutzt wird, die bei Verfügbarkeitscheck HsNr A eine VDSL Verbindung bietet.)
Kann das hier irgendwer geradebiegen?
Danke!
icon

Lösung von o2_Manga 30 August 2019, 15:11

Zur Antwort springen

1 Antwort

Hallo @abulafia1,

willkommen in der Community. Ich habe mal nachgesehen. Zu deiner Adresse haben wir als Anschluß die Nr. 2 ohne Zusatz hinterlegt. Und für diese ist VSL bis 100 Mbit/s auch möglich. Auch für "A" funktioniert der VDSL Check für "B" jedoch nicht. Wenn wir als deine Adresse hier lediglich die 2 hinterlegt haben und dies funktioniert, können wir dir auch einen VDSL Tarif anbieten.

Was online jedoch nicht funktioniert, ist ein Wechsel von dem migrierten Classic Tarif auf ein neues Produkt. Das geht nur über uns oder die tel. Kundenbetreuung.

Grüße

Deine Antwort