Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

andere spieler können nicht auf das gehostete spiel zugreifen. Router einstellungen

  • 22 May 2015
  • 1 Antwort
  • 94 Aufrufe

Hallo liebe o2 gemeinde, meine frage lautet wie folgt.

Ich hoste ein altes Counter

strike 2d spiel mithilfe einer dedicated software welches denn UDP Port 36963 benutzt.Das hosten verläuft ueber meinen PC . nun zum problem. niemand kann auf das spiel zugreifen. ich habe schon die portfreigabe probiert, windows firewall

ausgeschaltet., die firewall im router auch ausgeschaltet.eine feste ip adresse eingestellt. die UPnP-Installation beides ein häckchen.

bei der Firewall im router regeln eingestellt das alles zugelassen wird "wan to wan" lan to lan  usw jede möglichkeit.

und es klappt einfach nicht.im kundenservice angerufen und wurde dann anschließend hierhin weitergeleitet.

mfg catkidVG

weitere informationen:

nutze den  :  DSL Router Classic

ps  bei meiner freundin hat alles super geklappt , habe denn server gestartet und schon konnten andere dadrauf joinen :/


1 Antwort

Benutzerebene 7
Hi,

der CLassic Router hatte eigentlich recht wenig Probleme mit Portfreigaben. Ich würde den aber dennoch gerne als Fehlerquelle einmal ausschließen.

Kannst du einfach mal den Router von deiner Freundin bei dir testen? Hier reicht es ja die Internet Nutzerdaten zu ändern, der Rest der Konfiguration kann gleich bleiben.

Gruß

Stefan

Deine Antwort