Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

100Mbits Leitung aber nur 59.99Mbits


ich habe O2 DSL von 50Mbits bis yu 100Mbits Tarift umgesellt, aber bekomme ich nur tatächlich 59.99 Max Download Geschwidigkeit. Schon 2 Mal bei O2 gemeldet, die Antwort ist bei 100Mbits Tarift ist schon 59.99Mbits max bei meiner Leitung. Aber wie kann man bei die Verfügbarkeit Test 100Mbits bekommen???!!!
ich brauche mal eine Lösung oder eine Wahrheit!!!

LG

gary




Edit by o2_Katja: Von Testberichte zu DSL verschoben
icon

Lösung von Sandroschubert 26 August 2019, 00:50

Zur Antwort springen

9 Antworten

Laut Deiner Fritzbox hast Du doch das Maximum...
Das versteht er ja nicht auch wenn es wohl schon mehrfach an der Hotline gesagt wurde.

Die 60 Mbit sind das Maximum was die Leitung hergibt.
Das versteht er ja nicht auch wenn es wohl schon mehrfach an der Hotline gesagt wurde.

Die 60 Mbit sind das Maximum was die Leitung hergibt.

ich verstehe 60 Max, aber wieso bei DHL Verfügbarkeit Test lautet 100. ich habe extra bei O2 angefragt ob ich 100 Mbits erreichen, die hat Ja gesagt.!!!

LG

gary
Hallo in die Runde
@garymaster Willkommen in der o2 Community.
Die Werte mit deinen sich deine Fritzbox verbindet sehen für mich etwas ungewöhnlich aus.
Current Download Speed 59.998 kbit/s
Current Upload Speed 26.999 kbit/s
Das sieht nach einen festen Profil aus, ich tippe da auf DLM (Dynamic Line Management) des Netzvorleisters.
Hattest du denn schon mal die vollen 100 Mbit oder hat sich der Router bisher noch nie mit mehr als 60 Mbit verbunden?
VG Matze
Benutzerebene 7
Abzeichen
Poste doch mal die Tabelle im Reiter "DSL". Hier sieht man u. a. die Leitungskapazität.
Das DLM der Telekom begrenzt die Geschwindigkeit so, dass eine stabile Leitung gewährleistet ist.
Poste doch mal die Tabelle im Reiter "DSL". Hier sieht man u. a. die Leitungskapazität.
Das DLM der Telekom begrenzt die Geschwindigkeit so, dass eine stabile Leitung gewährleistet ist.

https://

Hallo in die Runde
@garymaster Willkommen in der o2 Community.
Die Werte mit deinen sich deine Fritzbox verbindet sehen für mich etwas ungewöhnlich aus.
Current Download Speed 59.998 kbit/s
Current Upload Speed 26.999 kbit/s
Das sieht nach einen festen Profil aus, ich tippe da auf DLM (Dynamic Line Management) des Netzvorleisters.
Hattest du denn schon mal die vollen 100 Mbit oder hat sich der Router bisher noch nie mit mehr als 60 Mbit verbunden?
VG Matze

hi

danke für die Antwort, ich habe nur 59,99Mits von Anfang an bekommen, nie bis 100 gehabt

LG

gary
Benutzerebene 7
Abzeichen
Da kann O2 nichts machen.
Laut der Tabelle liegt deine Leitungskapazität bei ca. 63.000 kbit/s.
Das Dynamic-Line-Management (DLM) des DSLAM, an den du bei der Telekom, dem Vorleister von O2, angeschlossen bist, regelt dies nachts (zwischen 3 Uhr und 4 Uhr) auf den "stabilsten" Wert, hier eben die besagten 60.000.
Selbst bei einem Wechsel zur Telekom wirst du hier nur 60.000 bekommen.
Daher solltest du den Tarifwechsel bei O2 wieder stornieren lassen und dich mit den 50 MBit/s für 5,00 € weniger pro Monat abfinden. Die 50 MBit/s kommen dann aber auch voll an.

Welche Fritzbox hast du im Einsatz? Neueste Firmware ist installiert?
Hallo zusammen.
@garymaster Ich bin da bei rentek. Aktuell ist leider keine höhere Performance über deine Leitung möglich.
So wie es ausschaut lassen Leitungslänge und Qualität keine schnellere Verbindung zu.
VG Matze

Deine Antwort