Hallo zusammen,
ich kann nur dringend davon abraten bei o2 als Vertragskunde (Vertragsverlängerung) ein iPhone4 zu ordern. Ich warte nun bereits seit Ende November auf mein iPhone 4 32 GB, nachdem mir Mitte November ein defektes Gerät geschickt wurde, welches ich sofort zurück geschickt habe.
Bei der Hotline bekommt man die tollsten Sachen erzählt und zwar von jedem der durchschnittlich 5 Gesprächspartner mit denen man während eines Telefonats verbunden wird:
„Wir haben das Gerät mittlerweile wieder vorrätig, da muß was mit Ihrer Bestellung schief gegangen sein!“
2 Minuten später, nächster Gesprächspartner:
„Nein Sie liegen hier auf wieder Vorlage, die Geräte sind z.Zt. nicht vorrätig!“
Usw.
Mittlerweile habe ich meine Vertragsverlängerung fristlos gekündigt, da essentielle Vertragsbestandteile seitens o2 (nämlich, dass mit der Vertragsverlängerung auch die Auslieferung eines Handys verbunden ist) nicht eingehalten wurden.
Allerdings hat o2 keine Probleme damit mtl. die Gebühren in Höhe von 45,00 Euro einzuziehen (welche u.a. eine Internetflatrate beinhalten, die ich ohne das neue iPhone auch so toll nutzen kann).
Der Eingang meiner fristlosen Kündigung wurde mir bestätigt und seit dem hört man mal wieder nichts von o2.
Ich bin jahrelanger o2-Kunde und maßlos enttäuscht.
Ein Bekannter von mir hat vor einigen Tage als NEUKUNDE einen Vertrag abgeschlossen und binnen 3 Tagen ein iPhone4 32 GB ausgeliefert bekommen. Aber die Bestandskunden lässt man schmoren (die hat man ja vertraglich bereits gebunden).
Ich habe jetzt meinen Anwalt eingeschaltet. Mal sehen, wie die Sache endet.
Ps.: Wenn dieser Eintrag hier seitens o2 gelöscht wird, werde ich diesen in jedem mobilephone Forum posten, das ich finde!!!!!!!!!!
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Und was soll dein Anwalt machen?
Verklagst du auch die McDrive Mitarbeiter, wenn du mal 3 Minuten laenger warten sollst?
Viel heiße Luft um nichts.
Schließ doch einfach irgendwo anders einen neuen Vertrag ab.
Verklagst du auch die McDrive Mitarbeiter, wenn du mal 3 Minuten laenger warten sollst?
Viel heiße Luft um nichts.
Schließ doch einfach irgendwo anders einen neuen Vertrag ab.
Alos ich warte auch schon seit einiger zeit auf men Iphone. Ebenso habe ich die Hotline und die Mitarbeiter in mienem Shop terrorisiert und fast täglich angefragt. Habe mich allerdings damit abgefunden dass 02 lieferschwierigkeiten hat,wo dies aber auch an APPLE liegt da man bedenken muss, dass alleine bei 02 in der Weihnahctszeit mehr als 600.000 bestellungen getätigt worden sind und nicht zu vergessen dass ( Vodafone etc.) auch das Iphone anbieten.Wenn die konkurrenz auch so einen ansturm erlebt hat dann ist es nachvollzierbar dass Apple da auch einen ziemlichen engpass hat. Ich denke ein Anwalt kann da auch nicht viel machen , da auf den 02 Vertrag nichts von versprochener Lieferzeit steht.
Mein Tipp ist : die Verfügbarkeit in einem Shop in der nähe zu prüfen, dort anfragen ob eins nicht vorreserviert ist ,dann die hotline anrufen und es denen mitteilen und wenn man soviel glück hat wie freunde von mir dann kriegt der Shop den Auftrag Ihnen einen Iphone auszuhändigen :-)
Mein Tipp ist : die Verfügbarkeit in einem Shop in der nähe zu prüfen, dort anfragen ob eins nicht vorreserviert ist ,dann die hotline anrufen und es denen mitteilen und wenn man soviel glück hat wie freunde von mir dann kriegt der Shop den Auftrag Ihnen einen Iphone auszuhändigen :-)
Ne bei 3 Minuten nicht, aber die Wartezeit ist mehr als unakzeptabel (und auch nicht rechtens!). Und das man bei jedem Anruf etwas neues aufgetischt bekommt zeugt auch nicht grade von Kompetenz. Ich würde sofort anderweitig abschließen, wenn o2 mir auf meine fristlose Kündigung endlich mal eine Rückinfo geben würde!
Dann bin ich mal gespannt, was du dann erst zum iPhone sagst, wenn es denn da ist.
Die Bestaetigung wirst du wohl kaum im Forum finden.
Die Bestaetigung wirst du wohl kaum im Forum finden.
Wirklich? Und ich dachte hier postet mir ein Moderator binnen 5 Minuten die Bestätigung
Also nochmal im Detail:
Meine Bestellung ist vom 10.11.2010, worauf hin mir recht zügig mein iPhone geliefert wurde, welches aber defekt war (da kann o2 natürlich nichts zu).
3 Tage später, nachdem ich mich mit o2 kurzgeschlossen habe, habe ich das Gerät zurück geschickt.
Seit dem ist Funkstille! Keinerlei Information seitens o2 und vor allem kein iPhone. Das ganze zieht sich also seit fast 2 Monaten hin (und das war noch vor den Engpässen zum Weihnachtsgeschäft). Mag ja sein, daß einige der Meinung sind eine solche Lieferzeit ohne jegliche Zwischeninformation ist hinnehmbar und entspricht regulären Geschäftsgebaren (ist halt Ansichtssache). Ich sehe das ein wenig anders.
Ich will hier jetzt keine Bestätigung meiner Kündigung und auch keine Anekdoten vom McDrive-Schalter, sondern meinem Ärger Luft machen und fragen, ob hier einer ähnlich negative Erfahrungen gemacht hat und wie reagiert wurde.
Also nochmal im Detail:
Meine Bestellung ist vom 10.11.2010, worauf hin mir recht zügig mein iPhone geliefert wurde, welches aber defekt war (da kann o2 natürlich nichts zu).
3 Tage später, nachdem ich mich mit o2 kurzgeschlossen habe, habe ich das Gerät zurück geschickt.
Seit dem ist Funkstille! Keinerlei Information seitens o2 und vor allem kein iPhone. Das ganze zieht sich also seit fast 2 Monaten hin (und das war noch vor den Engpässen zum Weihnachtsgeschäft). Mag ja sein, daß einige der Meinung sind eine solche Lieferzeit ohne jegliche Zwischeninformation ist hinnehmbar und entspricht regulären Geschäftsgebaren (ist halt Ansichtssache). Ich sehe das ein wenig anders.
Ich will hier jetzt keine Bestätigung meiner Kündigung und auch keine Anekdoten vom McDrive-Schalter, sondern meinem Ärger Luft machen und fragen, ob hier einer ähnlich negative Erfahrungen gemacht hat und wie reagiert wurde.
@ Patrick79
Was war den am ersten Iphone defekt !?!??! Hatte mit meinen anfangs auch probleme , würde mich interessieren was bei dir nicht gestimmt hat.
Was war den am ersten Iphone defekt !?!??! Hatte mit meinen anfangs auch probleme , würde mich interessieren was bei dir nicht gestimmt hat.
Das iPhone funktionierte 2 Tage lang tadellos und ging dann im laufenden Betrieb (Akku bei 95%) einfach aus.
Habe sämtliche Reset-Techniken gem. Anleitung durchprobiert und versucht das Gerät, angeschlossen am iMac, via iTunes neu zustarten. Ohne Erfolg. Das Display blieb dunkel und es tat sich nichts mehr.
Nach einem Gespräch mit der Hotline wurde mir zugesichert, daß ich sofort nach der Retoure ein neues Gerät zugesendet bekomme; da der Defekt innerhalb der ersten zwei Wochen aufgetreten ist (ansonsten wäre es in die Reparatur gegegangen). Das ganze ist jetzt, wie gesagt, beinahe 2 Monate her.
Habe sämtliche Reset-Techniken gem. Anleitung durchprobiert und versucht das Gerät, angeschlossen am iMac, via iTunes neu zustarten. Ohne Erfolg. Das Display blieb dunkel und es tat sich nichts mehr.
Nach einem Gespräch mit der Hotline wurde mir zugesichert, daß ich sofort nach der Retoure ein neues Gerät zugesendet bekomme; da der Defekt innerhalb der ersten zwei Wochen aufgetreten ist (ansonsten wäre es in die Reparatur gegegangen). Das ganze ist jetzt, wie gesagt, beinahe 2 Monate her.
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