Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

SMS-Versand mit einer bestimmten Nummer funktioniert nicht

  • November 14, 2015
  • 3 Antworten
  • 304 Aufrufe

MadameSteve
Besucher:in
Hallo zusammen,

seit einigen Tagen habe ich (O2-Netz, Samsung S3 mini) ein Problem mit dem Empfangen und Versenden von und an eine bestimmte Nummer (Simyo-Netz).

Wenn ich von dieser einen Nummer eine SMS erhalte, wird mir dies durch die rote Markierung bei "Nachrichten" angezeigt und ich kann den Inhalt der SMS in der Übersicht auch lesen, wenn ich dann aber auf "Nachrichten" klicke, ist dort keine SMS zu sehen.

Bei Versenden von SMS an diese eine Nummer, werden die ausgehenden SMS ebenfalls nicht unter "Nachrichten" angezeigt -> kommen aber bei dieser einen Nummer an und können von dieser Nummer auch gesehen werden.

Diese eine Nummer wurde in meinem Handy nicht als Spam blockiert.

Auch in dem, zu dieser einen Nummer gehörigen Handy wurde meine Nummer nicht blockiert.

Test-SMS an verschieden andere Nummern mit verschiedenen Netzanbietern (u.a. auch Simyo) haben gezeigt, dass das Problem nur bei dieser einen Nummer auftritt. Von allen anderen Nummern konnte ich die SMS empfangen und sehen und auch die anderen Nummern konnten meine SMS empfangen und sehen.

Kann mir hier jemand weiterhelfen???

Vielen herzlichen Dank!!!!

Lösung von o2_Carina

Hallo MadameSteve,

eine bekannte Störung konnte ich nicht finden, daher kann ich dir leider nicht sagen, woran es gelegen hat.

Gruß,

Carina

3 Antworten

Steffi pistel
Besucher:in
  • Besucher:in
  • November 15, 2015
Hallo, habe seit zwei Tagen genau das gleiche Problem woran kann das liegen?


MadameSteve
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 15, 2015
Hallo.

soeben habe ich noch eine Test-SMS an diese Nummer versendet und siehe da- alles funktioniert wieder wie es soll: Ich kann eingehende SMS sehen und lesen und auch meine ausgehenden SMS werden wieder angezeigt!

Weiß trotzdem irgendjemand einen Rat, damit sowas nicht nochmal passiert..?

@ Steffi Pistel: Hoffe bei dir löst sich das Problem in eine paar Tagen auch wieder von selbst! ☺️


o2_Carina
  • Team
  • Lösung
  • November 17, 2015
Hallo MadameSteve,

eine bekannte Störung konnte ich nicht finden, daher kann ich dir leider nicht sagen, woran es gelegen hat.

Gruß,

Carina