Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Smartphone Rücksendung ohne O2 Rücksendeetikett/Retourenschein


Hallo zusammen,

ich habe vor ein paar Tagen eine Vertragsverlängerung widerrufen und das dazugehörige Smartphone zurück geschickt. Leider habe ich nur die Informationen bezüglich der Rücksendeadresse auf dem Lieferschein gelesen und den Hinweis auf der zweiten Seite, unbedingt das O2 Rücksendeetikett zu nutzen, übersehen. Da kein Retourenschein im Paket war habe ich es natürlich so zurück geschickt wie ich es bekommen habe. Natürlich habe ich meinen Namen und meine Adresse als Absender eingetragen und einen versicherten Versand mit Sendungsnummer gewählt.

Im Nachhinein habe ich den O2 Retourenservice entdeckt und erfahren, dass ich darüber auch einen Retourenschein bekommen hätte, der dem Paket beiliegen muss.

Kann meine Sendung aufgrund der Absenderdaten und meiner Sendungsnummer trotzdem von O2 bzw. Telefonica zugeordnet werden?
Hatte vielleicht jemand einen ähnlichen Fall?

Dass ein Anruf der beste Weg wäre das rauszufinden weiss ich, aber leider ist die Hotline erst Montag wieder verfügbar und eine Service-E-Mail Adresse konnte ich nirgends finden...

Danke schonmal für die Hilfe!
icon

Lösung von MariaMostrich 18 August 2019, 08:16

Zur Antwort springen

4 Antworten

Hey @User0815R ,


Gute Nachrichten 😊

Anhand der IMEI Nummer wir das Gerät dem Absender/Kunden zugeordnet.

Freuste dich ?

Grüße,🍓
MariaMostrich
Hey MariaMostrich,

danke für die Antwort!
Das ist natürlich super. An die IMEI Nummer hatte ich bei der Zuordnung gar nicht gedacht. 🙂

Gruß
User0815R
Hallo @User0815R und 💙lich willkommen in der o2 Community!

Super, dass du dir so viele Gedanken machst. ☺️

Im Regelfall sollte die Zuordnung keine größere Herausforderung darstellen wie @MariaMostrich schrieb.
Falls doch melden wir uns.

Wenn du in wenigen Tagen keine Bestätigung der Retoure erhalten hast frage bitte hier noch einmal nach, dann werfen wir einen genauen Blick darauf.

Viele Grüße,
Katja🌻
Hallo @User0815R,

gerade einmal geschaut:
Alles fein.😎

Viele Grüße und eine wunderbare Restwoche,
Katja🐳

Deine Antwort