Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
hallo,



 



ich habe mal eine frage und erhoffe mir hier eine antwirt zu bekommen.



also die sache ist die, ich habe mir im januar einen o2 blue 100 vertrag gemacht. Bar habe ich dazu das Blackberry bold 9780 gekauft, für ca 440 euro.



das handy musste bestellt werden, laut verkäufer sollte es binnen 1 woche da sein, es kam nach 6 wochen an -..- nach 1,5 wochen ist es kaputt gegangen. ich habe es einschicken lassen. da sich die reperatur nicht lohnt habe ich meingeld, na klar in form eines gutscheins bekommen. ich habe den verkäufer angesprchen das ich das i phone4 haben will, doch er meinte es gibt ein abkommen zwischen o2 und saturn, das es nur möglich ist ein i phone zu kaufen, wenn man auch gleichzeitg einen vertrag abschließt......und ich werde definitiv nicht noch einen vertrag abschließen nur um das iphone zu bekommen.



nun will ich wissen. stimmt das denn? Bekomm ich das ipone nur wenn ich auch einen vertrag abschließe? Es gibt doch den o2 my handy tarif.....oder irre ich mich?



Ich habe das gefühl die wollen mir nur einen neuen vertrag andrehen.....



ich hoffe mir kann jemand helfen, denn von dem gutschein was andres kaufen und das iphone direkt bei o2 zu kaufen ist finanziel nicht machbar bie mir :frowning



Schönen Abend ☺️



Vermutlich wirst du Recht haben. Ein solches Abkommen wird es bestimmt nicht geben. Dennoch wirst du Saturn nicht zwingen können, mit dir einen Vertrag zu schließen.




Ich bezweifle auch, dass es ein solches Abkommen gibt.



Ein identisches Verhalten hat man zwar auch aus o2-Shops gehört, sehr wahrscheinlich wird es dabei aber eher um Provisionen gehen.



Vom Verkauf eines Handys hat der Händler kaum was. Deswegen soll meist ein Vertrag dazu abgeschlossen werden.



 



Ist zwar unschön, aber Vertragsfreiheit sagt auch aus, dass der Verkäufer entscheiden kann ob und zu welchen Bedingungen er etwas verkauft.




Geh zu dem Verkäufer und verlange die Rücknahme des Gutscheins und die Barauszahlung. Rechtlich gesehen hätten die das auch gleich machen könne. Das sie Dir einen Gutschein anbieten ist verständlich, aber das musst Du nicht annehmen.



Du hast ein Gerät gekauft das einen Mangel hat. Dieser konnte nicht zufriedenstellend behoben werden und der Händler hat Dir die Rückabwicklung des Kaufvertrages angeboten. Somit steht Dir der volle Kaufpreis zu, und zwar nicht in Form eines Gutscheines sondern in Geld wie Du auch bezahlt hast.



 



Nimm das Geld und kauf Dir das iPhone direkt von o2, das ist das einfachste. Sich mit Saturn hier auf Streitereien einzulassen, wird wohl nichts bewirken. Oder vielleicht mal in einer anderen Filiale nachfragen, wenn Du die Möglichkeit hast. Vielleicht hast ja Glück. Ansonsten, die einfachste Lösung direkt über o2 via MyHandy oder direkt von Apple.