Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Guten Morgen zusammen,



 



ich hab jetzt mit mehreren O2-Shops telefoniert und alle sagen mir das Gleiche... sie dürfen das iphone4 nur im Zusammenhang mit einem Vertragsabschluss verkaufen.. das gilt jedoch nur für die 16gb Version da sie mir das 32gb sofort verkaufen würden..und das alles nach Weisung von O2.. wie kann so was sein? ich bin nun schon 4Jahre bei O2 und ich finde es eine Frechheit so mit seinen Kunden umzugehen.. Ich verstehe nicht das sie überall mit dem iphone4 im Zusammenhang mit dem MyHandy werben es aber nicht rausgeben auch wenn sie es aktuell da haben..



 



Ist das bei nochjemandem vorgekommen? Wie seht ihr dieses Verhalten?



 



MfG



das ist mir auch neu



aber das ist echt unglaublich :smileymad



ich kann da auch keinen vernünftigen Grund für sehen



außer eben das Geld...




Das ist nicht korrekt. Ein Pressespreche von O2 hat gesagt dass alle Läden verpflichtet sind O2 MyHandy mit allen Geräten die auch online einzusehen sind durchzuführen.



 



Melde den Laden bei O2




das Problem kann ich auch bestätigen...einige Shops arbeiten anscheinend mit internen Wartelisten und weigern sich die iPhones mit MyHandy rauszugeben und sagen auch klipp und klar dass sie die iPhones nur mit neuen Verträgen rausgeben... da hilft wie Matze sagte wirklich nur den Shop zu melden und sich zu beschweren.




Das Gleiche hier: Hab schon einen o2 Vertrag und wollte das iPhone über MyHandy kaufen. Die im Shop haben mir "nein" gesagt. Daraufhin bin ich zu Apple gegangen und mir ein iPhone ohne simlock gekauft. O2 hat da 650€ verloren.




Wie vorgeschlagen haben ich mich jetzt bei O2 über die Shops beschwert. Jedoch befürchte ich das sich daran nichts ändern wird. Was werden die schon machen vielleicht "Du Du Du mach das nicht mehr" sagen und das wars.. Ich kann ja nachvollziehen das ein Neuvertrag mehr Provision abwirft. Schade das bei O2 der Kunde kein König ist..



 



Nett war auch das ich von O2 eine Mail bekommen habe "Ihr gewünschtes iPhone ist jetzt da" und eine Stunde nach empfang der Mail sagt mir die nette Dame bei der Bestellhotline (nachdem ich 14min in der Warteschleife hing (14cent/min))"jetzt gibt es leider keine mehr und sie müssen direkt nach erhalt der Mail sich melden" Gehts noch? Was ist denn bitte da los?




Kann ich bestätigen. Hab bei mir in der Gegend bei 6 O2 Shops angefragt (persönlich oder per Telefon)



Ergebnis:



1x ehrliche Antwort: Machen wir nicht.



3x Zuerst: "Ja ham wir da. Welchen Vertrag wollen Sie denn? Oh nur den MyHandy, ja da muss ich erstmal ins Lager gehen und nachsehen" *Mitarbeiter geht ins Lager, bleibt keine 10 Sekunden drinnen, kommt wieder raus "Leider ist die Kombination gerade ausverkauft, kommen Sie doch in ner Woche nochmal"



2x Warteliste



 



Also irgendwie komm ich mir als Kunde echt verarscht vor.




Bei mir war es auch so dass sie im Shop gemeint hätten Ich müsse nen neuen vertrag abschließen(hab bereits 3!) ,doch als ich bei der Hotline angerufen hab hat alles ziemlich gut geklappt!



Jetzt hoffe Ich dass es auch wirklich in den nächsten tagen ankommt wie besprochen.



 



Viel Glück noch bei  iPhone kaufen ☺️




Moin moin



 



kann ich nur bestätigen, ist mir in Köln auf der Hohestr. auch passiert.



Lapidare Kommentar, brauchen sie ihre Nummer?



Wenn sie ein IPhone wollen machen sie einen neuen Vertrag.



Dabei wollte ich meinen seit Jahren bestehenden Vertrag nur umändern und Iphone dazu.



Als Bestandskunde ist man aber bei O2 scheinbar nur 2te Wahl. kunde iss ja da, muss man nicht mehr umwerben oder so.



Echt sehr schade so eine Politik.



 



Gruss BonZai




Komisch, ich habe am Mittwoch meinen Tarif sogar außerhalb der Vertragsverlängerung geändert und ein iPhone dazu bestellt. Das aber über die O2 Hotline, da ich mir den Weg in den Shop sparen wollte. Ging alles ganz einfach und ichwar echt üebrrascht. Vllt versucht ihr es auch mal über die Hotline?



 




genau wie bei  mir. an der hotline war alles innerhalb von minuten erledigt (ok, abzüglich der wartezeit in der warteschleife) und ich warte nun auch, dass es bald ankommt! hast du eine auftragsbestätigung oder sowas bekommen?




Hallo,



Ich hatte das selbe Problem mit dem O2 Shop in Heilbronn ich habe meinen Vertragsverlängerung schon bei der bestellung des iphone 4 abgeschlossen und umgestellt. Als ich das phone dann abholen wollte wurde mir sehr unfreundlich mitgeteilt das ich für dieses Handy einen neuen Vertrag abschließen muß um dieses zu erhalten.



Darauf hin versuchte ich der Dame zu erklären das dies wohl nicht richtig sein kann,da mir bei der Verlängerung keiner so etwas mitgeteilt hatte. Nun ja Sie wurde noch unfreundlicher und behauptete das hätte man mir gesagt.



Ein Anruf bei der Hotline hat mir dann bestätigt das ich das phone natürlich bekomme und das der Shop nicht recht hatte. Das war vor 2 Tagen und heute morgen habe ich das Handy per Post erhalten.



Mein Fazit: Nie mehr zu diesem Shop (es war das erste Mal vorher hatte ich die ganzen fast 9 Jahre alles über die Hotline erledig)



Hotline TOP



Shop Flop die sollten sich mal überlegen das wir die Kunden sind die Ihren Job sichern.



 




Hallo,



nein eine Auftragsbestätigung habe ich nicht erhalten aber das ging über die Hotline wirklich schnell da ich am 05.01.11



abends ca.19 uhr mit der Hotline telefoniert habe und das Handy dann heute früh da war obwohl bei uns in BW gestern



Feiertag war.Also wirklich schnell. Hoffe es geht bei Dir genauso schnell.




Ich kann euer Problem teils bestätigen, muss dem aber teils auch wiedersprechen!



Ich habe in der ersten Woche, als O2 das iPhone 4 im Angebot hatte meinen Tarif per Hotline umgestellt, vond er Mobileflat zu O2 Blue 100 .



Bin dann in den ersten O2 Shop gelatscht und die sagte mir auch den selben Kram, dass se das Phone nur mit Vertrag rausgeben dürfen (darüber hinaus war die Alte auch  noch sau unfreundlich!), als ich aber dann den Tag drauf in nen anderen Shop bin und das nochmal versucht habe, klappte es einwandfrei. Hat zwar ein wenig gedauert, weil die Systeme überlastet waren und er hat es schon nochmal versucht, mir einen zweiten Vertrag aufzuschwatzen( was völlig normal ist), aber das Phone habe ich mitnehmen können, über O2 My Handy! War auch das mit 16GB.



 



Und woweit ich weiss, ist die Order keineswegs von O2 selber, die wollen einfach nur nen Vertrag verticken, weil se daran nur verdienen.




Klar wird bei den Verträgen richtig mitverdient, aber was einige in den Shops anscheinend nicht bedenken, dass sie sich selber vor die Tür setzen.



 



Wenn sie die Geräte nur mit neuem Vertrag rausgeben müssen sie damit rechnen, dass der Kunde dankend ablehnt und per Internet bestellt.



Wer braucht denn bitte einen Shop, der keine Handys verkaufen kann..... auch ohne Vertrag ???



 



Da verkaufe ich doch lieber auch ein Handy ohne Vertrag, biete guten Kundenservice und kann sicher sein, dass ich einen weiteren Kunden gewonnen habe.



 



 




Der Meinung bin ich auch, ich werde nun auch alles im zweiten Shop machen. Der Verkäufer war nett und höflich gewesen und hat sich viel Mühe gegeben, auch seine Kolleginnen, was ich mit bekommen habe, waren nett und gut!



Von daher ist das für mich keine überlegung mehr wert, wo ich hingehe.