Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Nach System Update aktualisiert sich Kontaktliste nicht mehr

  • February 6, 2016
  • 7 Antworten
  • 789 Aufrufe

SNJEZANA
Besucher:in
Nach dem letzten System Update aktualisiert sich die Kontaktliste nicht mehr, Anruferliste auch nicht mehr! Einen neuen Kontakt kann ich überhaupt nicht speichern, es heisst dann :alle Änderungen werden verworfen. Das ist zum verrückt werden! Hilfe! Hat noch jemand das gleiche Problem?

Lösung von o2_Jessica

Hallo @SNJEZANA‌,

probiere einmal folgendes:

Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungsmanager ->auf ALLE -> Kontakte -> Stopp erzwingen + Chache leeren + Daten löschen -> Handy neustarten.

Oder

Kontakte -> Einstellungen -> Anzuzeigende Kontakte -> Alle Kontakte

und wenn beides nicht hilft dann ein Backup machen und:

Einstellungen -> Sichern & zurücksetzen -> Auf werkseinstellungen zurücksetzen.

Liebe Grüße,

Jessica ☺️

7 Antworten

LMSMDK
Legende
Forum|alt.badge.img+26
  • Legende
  • February 6, 2016
Hallo,

hier hast du den genutzen Gerätetyp noch geschrieben: https://

Hast du das Gerät denn mal neu gestartet nach dem Update?

Sollte das nicht schon helfen versuche bitte das: Gehe in den  Einstellungen auf den App-Manager und wähle die entsprechende Telefonie-App aus. Dort dann die Daten und den Cache der App löschen. Anschließend das Gerät noch neustarten.


SNJEZANA
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 6, 2016
Hallo, ja klar hab ich einige male runter und dann wieder hochgefahren, bringt alles nichts. Ich hatte noch nie so ein Problem, deshalb hab ich mich nie damit beschäftigt.Es hat alles super funktioniert, bis zum letzten System Update. Wenn ich im Anwendungsmanager bin, welche app genau soll ich öffnen, ich hab ehrlich gesagt  Angst etwas falsch zu machen, zu viel zu löschen, oder so. Übrigens, danke für's schnelle  Antworten!


LMSMDK
Legende
Forum|alt.badge.img+26
  • Legende
  • February 6, 2016
Anwendungsmanager:

Das Symbol für die App (über die du anrufst) auf dem Homescreen und im Anwendungsmanager sollte gleich aussehen.

Wenn obiges nicht hilft, dann wäre ein letztendlicher Schritt (dieser dürfte das Problem dann auch beheben), dass du das Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzt. Davor solltest du aber alle Daten (Kontakt/Bilder) entsprechend sichern, da bei einem Hard Reset diese gelöscht werden.


Thomas_THS
Besucher:in
  • Besucher:in
  • February 6, 2016
Das normal Telefon bzw. KONTAKT Symbol des Telefons wird im Anwendungsmanager nicht angezeigt. ....


LMSMDK
Legende
Forum|alt.badge.img+26
  • Legende
  • February 6, 2016
Zumindest bei Sony ist das so. Gut zu Wissen.


o2_Jessica
  • Team
  • Lösung
  • February 7, 2016
Hallo @SNJEZANA‌,

probiere einmal folgendes:

Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungsmanager ->auf ALLE -> Kontakte -> Stopp erzwingen + Chache leeren + Daten löschen -> Handy neustarten.

Oder

Kontakte -> Einstellungen -> Anzuzeigende Kontakte -> Alle Kontakte

und wenn beides nicht hilft dann ein Backup machen und:

Einstellungen -> Sichern & zurücksetzen -> Auf werkseinstellungen zurücksetzen.

Liebe Grüße,

Jessica ☺️


Sandroschubert
Legende
Hat sich mittlerweile geklärt. Leider wurde das Thema an verschiedenen Stellen platziert ☹️

https://

Gruß