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Warum O2
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Hallo,



 



War heute morgen einer der ersten in meinem O2Shop. Wollte als langjähriger Bestandskunde mir ein Iphone als My Handy zu meinem bestehenden VErtrag holen. Nun sagte mir der freundliche Mitarbeiter dass im Moment nur Iphones ZUSAMMEN mit einem neuen, bzw. einer Vertragsverlängerung verkauft werden.!!



Dabei handelte es sich um eine "interne" Order.



Ich bin schwer enttäuscht, habe aber auch gehört, dass dies generell in den meisten Shops passiert.



Gibt es solch einen "Ermessungsspielraum" für die Shops. Ich möchte doch nicht einen Vertrag abschließen der dann bei mir in der Schublade landet.



Es MUSS möglich sein in einem Shop ein Iphone NUR mit My Handy zu bekommen!



 



Ruft doch einfach die Bestellhotline an:



 



Hotline (01805500101) Wartezeit eben 10 Sekunden



Die Server sind hoffnungslos überlastet!



 



Und sofern die einen Vertrag _unbedingt_ wollen (was ich nach meinen Erfahrungen aber nicht bestätigen kann) einfach den O2O Vertrag wählen ohne Mindestlaufzeit, und es fallen nur Gebühren an, wenn dieser genutzt wird! Wenn Ihr die Karte in den Schreibtisch packt, und nicht nutzt, entstehen auch keine Kosten!




sehr aufschlussreich im übriegen; http://www.teltarif.de/o2-iphone-4-shop-hindernisse-my-handy/news/40503.html




Nun ich hoffe diese Meldung erreicht auch meinen Shop des "Vertrauens"..



 



Die interne Informationspolitik bei O2 scheint mir sehr Lückenhaft und willkürlich zu sein.




das stimmt, glaube ich, so nicht. bei o2o gibt es immer noch einen basispreis von 10 euro monatlich.




dannart schrieb:

das stimmt, glaube ich, so nicht. bei o2o gibt es immer noch einen basispreis von 10 euro monatlich.



wie kommst du darauf ???



 



http://www.o2online.de/nw/tarife/o/o2o.html Basispreis 0,00 Euro wenn du einen Vertrag ohne Basispreis möchtest (den kannst auch über die oben genannte Hotline mit dem IPhone kombinieren)




danioden schrieb:

Nun ich hoffe diese Meldung erreicht auch meinen Shop des "Vertrauens"..



 



Die interne Informationspolitik bei O2 scheint mir sehr Lückenhaft und willkürlich zu sein.



denke eher das hängt damit zusammen, dass die Shops alle Provisionen für den Abschluss von Neuverträgen abkasieren wollen.....und dafür kann O2 ja nichts.....




 



Schattenherz schrieb:

danioden schrieb:

Nun ich hoffe diese Meldung erreicht auch meinen Shop des "Vertrauens"..



 



Die interne Informationspolitik bei O2 scheint mir sehr Lückenhaft und willkürlich zu sein.



denke eher das hängt damit zusammen, dass die Shops alle Provisionen für den Abschluss von Neuverträgen abkasieren wollen.....und dafür kann O2 ja nichts.....



Das hört sich gut an was du da schreibst. Ich wollte selber eines im Shop holen... waren aber dann "ausverkauft". Da ich dann schon mal in der Stadt war, hab ich noch nen Käffhcen mit der ollen gegenüber getrunken. Und in der Zeit ist nicht nur einer mit nem iphone aus dem Shop rausgelaufen... und dieser Shop aht keine Reservierungen angenommen..



 




Die verkaufen das O2o nur mit einer zusätzlichen Datenoption, die 10€/Monat kostet. Außerdem wollen die noch 25€ Einrichtungsgebühr :frowning Hab schon eine Händlerbeschwerde gegen einen O2 Shop in Hdh eingereicht




Das iPhone 4 wird über alle Kanäle (Online, telefonisch, Shop) in allen Varianten zu gleichen Konditionen angeboten.



 



Auch in den Shops soll es ebenfalls mit einem o2 My Handy Vertrag erwerbbar sein (auch ohne zusätzlichen Mobilfunkvertrag, egal in welchem Tarif).



 



Shop Mitarbeiter, die etwas gegenteiliges behaupten handeln nicht korrekt. Bitte wendet euch in solchen Fällen an die Kundenbetreuung, damit diese Fälle gesammelt und weitergeleitet werden können.



 



Danke und Gruß,



Kerstin




Ich habe das iPhone 4 gestern bei uns im Shop über My Handy gekauft.



Auch haben sie es mir einen Tag vorher bereits reserviert.



Einziges Problem: Meine Micro-SIM ist noch nicht freigeschaltet.




Also mein Händler (o2 eigenes Geschäft) in Halle, hatte gestern mir problemlos das iPhone als myHandy verkauft. Natürlich wollte die Beraterin mir Produkte verkaufen, aber das ist auch ihre Aufgabe. Als ich meine Vorstellungen eines Vertrages (O2o only) vorgeschlagen habe, hat sie es ohne zu murren bearbeitet und blieb weiterhin sehr freundlich.



 



Kann also diese Beschwerden anderer hier nicht bestätigen. Vielleicht seit ihr nur o2 Partner gewesen, denn die sind noch mehr auf die Provisionen angewiesen...trotzdem darf so etwas...Falschaussagen...nicht sein, die hier einige erleben.



 



Mirco Sim war zu Hause -> 15min später sofort aktiv.



 



Gestern kam dann auch übrigens die bestellte KombiSim -> als Multcard getarnt (normalo Sim und mircro Sim) -> und da bestand ca. 3 Stunden das Problem, dass meine Rufnummer alte SIM zwar abgeschalten wurde, jedoch meine neuen SIM nicht aktiviert wurden. Dies ist jedoch sicher auf die gestrigen ServerDowns zurückzuführen. Auch meinte das System, ich dürfte für die Aktivierung der "KombiSim" 25 Euro bezahlen = ein kurzer Chat = Gutschrift = i.o.. Die Händlerin meinte schon morgens, wenn es da Probleme gibt kommen Sie zu mir... . 25 Euro Anschlussgebühr für den o2O gab es auch nicht!



 



Die Multi ist ne feine Sache. Mein kleines T700 wird nun fürs Auto benutzt, da dass iPhone und generell alle Touchsreen Handys während der Autofahrt schon sehr bescheiden sind. Sobald das T700 wieder aus ist, kommen wieder alle Anrufe auf das iPhone raus usw..



 



Also noch alles bestens, mal schauen was die nächste Rechnung sagt 😉 .




War heute auch in einem O2 Shop und wollte das iPhone per O2 My Handy haben und hatte dafür vorher telefonisch meinen Tarif auf O2 Blue 100Flex geändert. Damit mir die Frau ebenfalls sagt, dass ich das so nicht machen könnte, nur im Internet, oder eben per hotline! Grinste mir dabei ncoh ins Gesicht( was ich nun natürlich auch wegen meinem Ärger überinterpretieren kann).



 



Muss ich es halt nochmal versuchen. In einem anderen Shop und den Shop melden!!



 



Was ich aber gerne noch wissen würde, muss ich irgendwas von meinem Vertrag dafür mitnehmen, schließlich brauche ich ja dann eine neue Simkarte, die dann auch über die aktuelle Rufnummer erreichbar sein sollte.



 



 




Hallo zusammen,



 



bin gestern erst aus dem Urlaub gekommen und wollte mir natürlich gleich das Iphone 4 mit O2 My Handy holen.



Habe glaube ich in 15 Shops in Hamburg angerufen und mir wude immer mitgeteilt, dass die Handys nur mit Vertrag verkauft werden würden. Habe dann bei der Kundenbetreuung angerufen und die haben mir bestätigt, dass die Verfügbarkeit für O2 My Handy ausgeschöpft ist und man nur das Iphone über einen Neuvertrag bekommt!!



Finde es einfach schade, dass damit groß geworben wird und es am Ende nicht eingehalten wird und man sich auch noch dumme Sprüche anhören muss, aber leider hat der Service im allg. ja bei O2 in letzter Zeit sehr nachgelassen.



Es ist also totaler sch.... was hier erzählt wird (Moderator), dass man das Iphone wenn es denn vorrätig im Shop ist auch über MY HANDY bekommt, weil sich sowieso keiner daran hält und es hier nur schöngeredet wird!!



 



Musste mal raus.



 



Euch allen ein schönes Wochenende ☺️



 



LG Retschel




meine mutter hat sich das iphone für mich gekauft und wir dachten wir bekommen es peer o2myhandy aber nix da der feine heer shopmitarbeiter es nur mit vertrag verkaufen konnte wollte haben dann ne handy flat dazugebucht für 10 € monatlich aber die kündige ich nach 3 mon! finde ich echt nefrechheit werben damit und bekommen es nicht hin!!!




 



@o2_Kerstin,



 



das ist ja schön dass Sie das sagen.



 



Habe diesen Beitrag von Ihnen, sowie die Frage aus dem FAQ wie man als bestehender Kunde das Iphone erwerben kann (undzwar steht da dass es auch tarifunabhängig möglich ist) ausgedruckt und in 5 (!) verschiedenen o2-Shops vorgelegt.



 



Keiner von denen wollte mir ein Iphone aushändigen. Mal hieß es, als ich sagte man soll Mitarbeiter, die in diesem Sinne nicht korrekt handeln bei der Kundenbetreuung melden, ich solle doch tun was ich will, dann hieß es ich soll am nächsten Mittwoch kommen um eins zu erhalten (Auf meine Frage, ob sie das auch den jenigen sagen, die einen Vertrag abschließen wollen, bekam ich dann die Antwort "das spielt jetzt keine Rolle...")... ein anderer sagte wiederum dass o2 online nichts mit den Shops zu tun hätten, und dass die bei der Kundenbetreuung gar nicht wissen würden, was die Shops für Anweisungen bekommen...und ein ganz lustiger Mitarbeiter fragte mich ob er seinen Job riskieren soll nur um mir ein Iphone zu verkaufen...



 



Besten Dank o2! Schön dass die läppischen Provisionen die durch Vertragsabschluss von NEU - Kunden euch lieber sind, als die Zufriedenheit von treuen jahrelangen Bestandskunden...



 



In dem Zusammenhang würde ich auch gerne loswerden, dass es einfach nur extrem traurig ist, dass die telefonische Kundenbetreuung in so einem krassen Kontrast zu den Mitarbeitern in den Shops steht. Während die Mitarbeiter bei der Kundenbetreuung wirklich darum bemüht sind, ihren Kunden weiterzuhelfen hat man bei den Mitarbeitern echt das Gefühl, so zumindest meine Erfahrung, dass sobald man etwas detailliertere Fragen stellt oder wie ich heute eben Dinge behauptet, die sie anscheinend nicht so gerne hören, mit Behauptungen um sich werfen die vorn und hinten nicht stimmen können.




Tja, so ist das. Ich habe gestern mein iPhone bekommen. Leider nicht von O2, da mir 2 Shops das Telefon nicht ohne Vertrag verkaufen wollten. Zum Glück gibt es ja Alternativen. Und wer mein Geld nicht will, bitteschön, das werd ich garantiert auch woanders los. 



 



Leider bin ich immer mehr von dem O2 Service enttäuscht. Zwangsverträge beim iPhone, nicht funktionierendes Kundenportal (meinO2) und ein grottenschlechter Empfang mit dem iPhone (Gesprächsabbrüche u.ä.). Und nein, das liegt nicht am Telefon, ich hab auch nen anderen Netzbetreiber probiert. Vieleicht liegts an meiner zugeschnippelten Sim Karte, aber ne Micro SIM will man mir bei O2 ja nicht aushändigen... 



 



Ich bin momentan einfach nur enttäuscht... 




Nachdem ich am Freitag das iPhone auch nicht im Shop bekommen habe, bin ich Samstag einfach in den nächsten gelatscht und dort hat das ohne Probleme funktioniert! Habe das Gerät nur per O2 MyHandy genommen und keinen Vertrag! Was ich aber sehr interessant fand, war die Aussage, die ich bei einer Beraterin mit einem anderen Kunden mitbekommen habe. Er hatte einen Vertrag bei einem anderen Provider(D2,D1 oder Eplus) und wollte das iPhone per O2 MyHandy haben. Sie meinte, dass O2Bestandskunden erstmal Vorrang haben, wenn sie das iPhone finanzieren wollen. Das ist doch mal ein totaler Kontrast zu den hier gemachten Erfahrungen....




Hallo zusammen,



 



ich war auch im Shop und habe mich erkundigt. Wir haben hier drei Shops, mit jeweils unterschiedlichen Preisen!!! Ich denke, die haben genügend Anfrage und Ihren Spielraum und nutzen das auch aus. Einer davon, wollte das iphone auch NUR mit Vertrag verkaufen und sage und schreibe einer Anzahlung von € 119,-!!! Der andere verkauft es ohne Vertrag, also nur mit My-Handy und einer Anzahlung von € 49,-!!!



 




Hallo. Als ich am Mittwoch in den o2 shop bei uns ging (es gibt eigentlich zwei aber einer verkauft keine iphones) wurde mir erzählt sie würden das iphone nicht ohne Vertrag verkaufen und hat mir dann gleich schonmal ein Vertrag angeboten ich sagte allerdings das ich kein möchte und ging wieder. Als ich heute erneut hin bin und fragte antwortete der sehr unfreundliche Mitarbeiter erneut das würden sie nicht machen. Allerdings hetten sie seit heute Info`s das man Schülern ein besonderen Bonus anbietet. Ich dachte mir tickts nicht recht. Das war doch schon seit Verkaufsstart angeboten??. Nagut als ich am Donnerstag in Reutlingen war und mich dort erkundigte wurde mir gesagt das sie das iphone ohne Vertrag nur an bestandskunden verkaufen dürfen und das auch nur an 10 %. Genau das hab ich im internet auch gelesen aber der o2 boss meinte das seie blödsinn. Nagut er meinte aber er könne mir o2 o dazu anbieten die karte könne ich ja dann wegschmeißen. Ist das ein unterschied ob  er mir es mit o2o verkauft und ich es dann wegwerfe oder er mir es einfach ohne verkauft? Also ich hab mich jetzt heute für o2o mit dem internetpack entschieden und wollte bei uns wieder in den shop und das ganze abschließen. Erst wollte der unfreundliche mitarbeiter der gleiche wieder ein vertrag andrehen doch ich sagte ich will es mit o2o und dem internet pack. Allso gut . Er sagte das er schaun müsse ob er noch ein iphone hat. Laut homepage hat der shop noch alle modelle. Er sagte mir nein sie haben keine mehr er ruft mir dann an wens neue gibt. Na gut mal gespannt wan er mir dann anruft oder ob ers überhaupt tut. Das ist doch mal ein netter service von o2. Also ich bin echt enttäuscht das man sachen sagt die gar nicht stimmen. Aber naja mal schauen wan ich mein iphone in der hand halte.



es grüßt



Pasi103




Nimm einfach das Angebot auf der o2 Seite hier in Anspruch..



 



iPhone-Tarife



 



- Wähle das gewünschte iPhone



- Klick auf direkt zur Kasse



- Dann gelangst Du in den Warenkorb.. hier löschst Du einfach den Tarif und klickst dich durch.



 



EDIT: Sehe gerade.. man kann ja jetzt auch 'ohne Tarif' wählen! 😉




Hmm nice. ABer ich hab keine lust auf lieferzeiten und ich hab gehört das es viele probleme bei versand gibt. Und auserdem braucht man ja eh ein internetpack und da kommt o2 o genau recht




War heute auch im Shop und habe nachgefragt. Selbe Antwort erhalten wie die Kunden sie bereits vor ein paar Monaten erhalten haben. Für Bestandskunden kein iPhone im Shop!



 



 



SonnyBlack219 schrieb:

Nimm einfach das Angebot auf der o2 Seite hier in Anspruch..



 



iPhone-Tarife



 



- Wähle das gewünschte iPhone



- Klick auf direkt zur Kasse



- Dann gelangst Du in den Warenkorb.. hier löschst Du einfach den Tarif und klickst dich durch.



 



EDIT: Sehe gerade.. man kann ja jetzt auch 'ohne Tarif' wählen! 😉



 



Versuche ich online ein iPhone zu kaufen landet, trotz richtig gesetzter Auswahl (ohne Tarif), jedesmal ein Blue 100 Tarif mit im Warenkorb. Versuche ich den Tarif zu löschen, fliegt auch das iPhone aus dem Warenkorb. 



Bestellen möchte ich das iPhone eigentlich lieber nicht, wenn ich nicht 100% sicher sein kann, dass es mit DHL geliefert wird. Per Hermes kommen ja leider nicht alle Handys an, wie man hier im Forum lesen kann. 



 



Ich bin schwer entäuscht.



 



Edit: Mit dem iPhone4 32Gb und dem iPhone3 funktioniert der Warenkorb korrekt. Die beiden möchte ich aber nicht.