Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

iPhone 6s bis heute nicht erhalten.

  • October 13, 2015
  • 2 Antworten
  • 629 Aufrufe

Senkun
Besucher:in
Einen schönen Tag an Alle,

Wie viele, bin auch ich betroffen und habe bisher kein iPhone 6s erhalten...

Am 12.09.15 Vorbestellt.

Am 24.09.15 Die Sendungsnr. erhalten mit voraussichtlicher Auslieferung zum 25.09.15

Am 25.09.15 Kam kein Paket, wurde auf Samstag den 26.09.15 verschoben.

Am 26.09.15 Auch wieder kein Paket, wurde auf Montag den 28.09.15 verlegt.

(Sendeverlauf)

Da auch am Montag kein DHL Fahrzeug sich zeigte, rief ich bei DHL an. Dort wurde ich vertröstet und sollte mich einen Tag später nochmal melden, falls es nicht geliefert wird. (wegen der 5 Tagefrist)

Tja..auch am Dienstag den 29.09.15, kein Paket... Also ein Anruf bei der DHL... Dort wurde die Beschwerde aufgenommen und Nachforschung.

Mittwoch, geschah selbstverständlich auch nichts. Die Rechnung für den Versand und für das iPhone erhielt ich zwischenzeitlich.

Am Donnerstag, den 01.10.15, bekam ich früh morgens ein schreiben von der DHL " Erklärung des Empfängers zu Auslieferung einer Sendung; hier: zum Paket mit dem IDC 16822617948"

Die zweite Passage: " Das in der Anlage näher bezeichnete Paket wurde mit höchster Wahrscheinlichkeit an Sie ausgeliefert, allerdings ohne Ihre schriftliche Empfangsbestätigung. Deshalb bitten wir Sie den anliegenden Vordruck durch ankreuzen und ihre persönliche Unterschrift zu ergänzen.

Ihre Antwort senden Sie uns bitte schnellstmöglich (innerhalb von 3 Tagen) im beigefügten Antwortumschlag oder per FAX XXXXXXX zu."

Sofort unterschrieben und angekreuzt, dass das Paket nie bei Mir ankam, geschweige beim Nachbar abgegeben wurde. Nachdem ich es dann gleich eingeworfen hatte, rief ich bei o2 an, um die Sache zu schildern.

Die Kollegin, sagte mir - Sie gebe es an die interne Abteilung weiter und ich solle Geduld haben. Auch wird solange ich das Gerät nicht erhalten habe, abgebucht.

1 Woche später...Am 8.10.15 wieder ein Donnerstag, schaute ich auf mein Konto und es wurde der Versand, sowie Anzahlung und erste Rate abgebucht.

Wieder bei o2 angerufen... Der Kollege war zwar sympathisch, nett und hilfsbereit aber leider schwer zu verstehen, durch sein Akzent.

Resultat, die erste Rate wurde als Gutschrift umgeschrieben, während der Versand und Anzahlung behalten wird, im Fall das ich storniere und ein neues Gerät bestelle.

Ich machte ihn Aufmerksam, das die Gutschrift eigentlich keinen Sinn ergibt, weil die monatliche Rate höher ist, als mein Tarif und ich nun nicht vor hatte, jeden Monat nun für ein Gerät zu zahlen, was ich nicht habe bzw diese Rate jedes mal als Guthaben endet. Auch stellte ich die Frage, warum kein neues losgeschickt wird? Da, (siehe Sendeverlauf) es seitdem 25.09 in Börnicke - Niederlassung wohl verschwunden ist, seitdem 2. Oktober, hat die DHL nun das Fahrzeug, gegen ein Dreieck getauscht. Die Antwort, ich solle warten, wenn müssen wir im November wieder es als Guthaben um schreiben.... das ist aber keine Lösung.

Heute haben wir den 13. Oktober und bald ist 1 Monat vergangen und das einzigste was ich will, ist das es neu versendet wird, da ich die Chance auf wiederfinden des Paket, für sehr gering halte..

Da ich nun 2 mal telefonisch es probiert habe, sogar via Chat...das will ich erst gar nicht erwähnen, die Hilfe war keine Hilfe, sondern nur die Wiederholung des Sendeverlaufs, versuch ich hier mal mein Glück.

Lösung von o2_Carina

Hallo Senkun,

tut mir leid, dass du mittlerweile schon so lange auf die Lieferung warten musstest. Vorab erstmal: Heute ist eine Neubstellung des iPhones veranlasst worden. Du kennst ja das Prozedere, dass du noch eine Mail bekommst, sobald das Gerät unser Lager verlässt.



Wieder bei o2 angerufen... Der Kollege war zwar sympathisch, nett und hilfsbereit aber leider schwer zu verstehen, durch sein Akzent.

Resultat, die erste Rate wurde als Gutschrift umgeschrieben, während der Versand und Anzahlung behalten wird, im Fall das ich storniere und ein neues Gerät bestelle.



Das ist so nicht ganz richtig erklärt worden. Die Gutschrift betrifft die Anzahlung, die Versandkosten sowie die erste Rate. Da wir diese ja bereits angebucht haben, wirst du es auf dein Konto zurück erstattet bekommen. Das ist bereits in die Wege geleitet.

Gruß,

Carina

2 Antworten

o2_Carina
  • Team
  • Lösung
  • October 15, 2015
Hallo Senkun,

tut mir leid, dass du mittlerweile schon so lange auf die Lieferung warten musstest. Vorab erstmal: Heute ist eine Neubstellung des iPhones veranlasst worden. Du kennst ja das Prozedere, dass du noch eine Mail bekommst, sobald das Gerät unser Lager verlässt.



Wieder bei o2 angerufen... Der Kollege war zwar sympathisch, nett und hilfsbereit aber leider schwer zu verstehen, durch sein Akzent.

Resultat, die erste Rate wurde als Gutschrift umgeschrieben, während der Versand und Anzahlung behalten wird, im Fall das ich storniere und ein neues Gerät bestelle.



Das ist so nicht ganz richtig erklärt worden. Die Gutschrift betrifft die Anzahlung, die Versandkosten sowie die erste Rate. Da wir diese ja bereits angebucht haben, wirst du es auf dein Konto zurück erstattet bekommen. Das ist bereits in die Wege geleitet.

Gruß,

Carina


Senkun
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 20, 2015
Hallo Carina,

vielen Dank für deine Antwort.

Bisher ist nicht weiter mehr was geschehen, seit meiner bzw deiner Antwort.

Also muss ich wohl mich noch in Geduld üben.