Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

iPhone 6 Defekt nach sturz

  • September 26, 2015
  • 3 Antworten
  • 381 Aufrufe

VicMic
Besucher:in
hallo,

Mein iPhone 6 ist mir runter gefallen und jetzt funktionier mein Mikrophon nicht mehr. Gekauft wurde das iPhone via o2 im September 2014. was kann ich jetzt tun ?

Lösung von movinghead

Aus eigener Erfahrung (hatte mein iPad fallen gelassen), kann ich Dir den Apple Service empfehlen. Ich habe mich, da die Terminvergabe an der Genius Bar im Apple Store sehr unflexibel ist, für die Einschick-Variante entschieden. Entweder Du lässt das Gerät am nächsten Tag von einem Boten abholen, oder Du lässt Dir eine entsprechende Versandbox zuschicken, in der Du das Gerät dann selber zu Apple schickst. Ich habe online letzte Version gewählt. Box war nach zwei Tagen da, Gerät habe ich montags verschickt und freitag hatte ich ein Ersatzgerät. Also perfekt gelaufen. Vorher solltest Du ein Backup Deines Geräts machen, falls Du ein Tauschgerät bekommst. Vergiss auch nicht, die SIM Karte raus zu nehmen.

Eigenverschulden deckt die Garantie natürlich nicht ab. Den voraussichtlichen Preis für die Reparatur zeigt Dir der Online Support direkt an.



3 Antworten

gfenili
Besucher:in
  • Besucher:in
  • September 26, 2015
Hallo. Du kannst ein Termin bei Apple Store (Genius Bar) und mal nachfragen was ein Reparatur kosten würde. Such mal in Internet nach einen Store in deine Nähe. Aber beeile dich, denn deine 1 Jahr Apple Garantie läuft ja bald ab. Alternativ kannst du auch nach einen zertifizierten Werkstatt suchen.


DER_Sascha71
Besucher:in
  • Besucher:in
  • September 26, 2015
da Eigenverschulden ( Sturz) vorliegt gehst du zu einem Reparaturbetrieb umf lässt das Mikrofon auf eigene Kostem instandsetzen. Ein Garantiefall ist bei Sturz ausgeschlossen.


Forum|alt.badge.img
  • Besucher:in
  • Lösung
  • September 27, 2015
Aus eigener Erfahrung (hatte mein iPad fallen gelassen), kann ich Dir den Apple Service empfehlen. Ich habe mich, da die Terminvergabe an der Genius Bar im Apple Store sehr unflexibel ist, für die Einschick-Variante entschieden. Entweder Du lässt das Gerät am nächsten Tag von einem Boten abholen, oder Du lässt Dir eine entsprechende Versandbox zuschicken, in der Du das Gerät dann selber zu Apple schickst. Ich habe online letzte Version gewählt. Box war nach zwei Tagen da, Gerät habe ich montags verschickt und freitag hatte ich ein Ersatzgerät. Also perfekt gelaufen. Vorher solltest Du ein Backup Deines Geräts machen, falls Du ein Tauschgerät bekommst. Vergiss auch nicht, die SIM Karte raus zu nehmen.

Eigenverschulden deckt die Garantie natürlich nicht ab. Den voraussichtlichen Preis für die Reparatur zeigt Dir der Online Support direkt an.