Hallo, ich hätte eine Frage zum F4 , wie kann ich da das Internet sicher....deaktivieren? soll ein Geschenk für einen älteren Menschen
sein der mit Internet nix am Hut hat... also auf der sicheren Seite sein was internetkosten betrifft.. Danke für eine erfolgreiche
Antwort.. wünsche allen einen schönen Tag
Seite 1 / 1
Hi,
hatte bis gestern dasselbe Problem mit einem Android Nüviphone. Es loggt für Stunden selbstständig ins UMTS/3G Netz. Das kann im Ausland natürlich sehr teuer werden, wenn Roaming aktiviert ist. Fürs Ausland habe ich Roaming daher deaktivieren lassen.
Das liegt an einigen Apps usw. die sich ständig selbst aktualisieren. Leider liefert O2 hier kein vorinstalliertes App/widget mit dem sich Internet auch fürs Inland deaktivieren läßt. Aber Flugzeugmodus hilft sofort.
Gruß,
Arcus
hatte bis gestern dasselbe Problem mit einem Android Nüviphone. Es loggt für Stunden selbstständig ins UMTS/3G Netz. Das kann im Ausland natürlich sehr teuer werden, wenn Roaming aktiviert ist. Fürs Ausland habe ich Roaming daher deaktivieren lassen.
Das liegt an einigen Apps usw. die sich ständig selbst aktualisieren. Leider liefert O2 hier kein vorinstalliertes App/widget mit dem sich Internet auch fürs Inland deaktivieren läßt. Aber Flugzeugmodus hilft sofort.
Gruß,
Arcus
Ein frohes Neues!
Und hier ein kleines Update zum Problem, dass Internet für Handys und Smartphones zu deaktivieren:
Flugzeugmodus ist natürlich wenig hilfreich, da damit kein Telefonieren oder Internet mehr möglich ist Die offizielle Lösung von O2 ist, dass Roaming und damit auch das Internet fürs Ausland generell zu deaktivieren. Diese Deaktivierung ist via O2 Supporthotline schnell getan.
Damit ist es für mich nur noch im Inland nötig, eine Internet-Flat zu haben.
Und hier ein kleines Update zum Problem, dass Internet für Handys und Smartphones zu deaktivieren:
Flugzeugmodus ist natürlich wenig hilfreich, da damit kein Telefonieren oder Internet mehr möglich ist Die offizielle Lösung von O2 ist, dass Roaming und damit auch das Internet fürs Ausland generell zu deaktivieren. Diese Deaktivierung ist via O2 Supporthotline schnell getan.
Damit ist es für mich nur noch im Inland nötig, eine Internet-Flat zu haben.
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.