Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Hallo Leute,



 



gestern kam mein neues Handy aus Vertragsverlängerung an. Hab selbiges abends nach der Arbeit nur kurz sichten können. Heute hatte ich etwas mehr Zeit und einen Verarbeitungsfehler zwischen Gehäuse und Bildschirm entdeckt. Und zwar sind am Alurahmen kleinere, aber sichtbare, Kratzer.



 



Nun habe ich ja 14 Tage Rückgaberecht. Allerdings dauert der Umtausch laut o2 auch mindestens 2 Wochen. Muss gestehen, dass ich jetzt schon meine Vertragsverlängerung bereue, da ich wieder Ärger am Als habe. Umtauschen im Shop geht ja leider nicht und nun 14 Tage auf mein Handy warten und hoffen, dass es einwandfrei ist, gefällt mir auch nicht.



Erinnere mich noch, dass es früher einen "Vor-Ort-Austausch-Service" gab. Posttyp kam, hat neues Handy gebracht und das alte mitgenommen. Das waren noch Zeiten...



 



Habt ihr Vorschläge, bzw Erfahrungen mit so einem Fall gesammelt?



Also ich hab vor Weihnachten mir ein Samsung Wave über O2 MY handy online bestellt. Dies hat ich gut 6 tage getestet und war dann doch nicht so begeistert davon. Umtauschen fand ich an sich auch ziemlich nervig, weil ich ja dann 14 Tage warten musste. Aber so war es dann doch nicht. Man kann ja bis zu 3 Handys auf raten kaufen. Ich hab mir dann einfach das HTC Desire bestellt und am gleichen Tag das Wave zurückgeschickt. Am nächsten Tag erhielt ich schon das Desire und gut ist. Zwar hast du für 2 Wochen an sich 2 Verträge, aber das eine Handy wird ja dann noch rechtzeitig storniert.




Hab das HDH aus einer Vertragsverlängerung. Somit fällt die Lösung für mich flach.



 



Freut mich aber, dass du das Problem so lösen konntest.



 




Nach einigen Tagen des Testens, habe ich schon einige bemängelnswerte Fehler bemerkt. Das Gehäuse schließt nicht richtig mit dem Bildschirm. Überall sind Spalten in die Dreck geraten kann, ausserdem sieht es unschön aus. Die Kamera funktioniert, ist allerdings auch etwas schief verbaut. Der Deckel, unter dem Sim-Karte und Speicherkarte sitzen, ist auch nicht wirklich passgenau. Dazu kommen dann noch die Lackkratzer am Displayrand.



Muss schon sagen, für ein Gerät dieser Preisklasse, ganz schön peinlich.



 



Bin kein Fan des iPhone, allerdings ist dieses um Welten besser verarbeitet und sogar mein i900 Samsung Omnia ist wesentlich besser verarbeitet.



 



Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Lohnt es sich, dass Gerät umzutauschen oder hat jedes Mängel? Von den Funktionen und der Bedienbarkeit her, ist das Handy nämlich einwandfrei und ich würde nur ungern ein anderes wählen.



 



Habe mich jetzt mal an den o2-Kundenservice, bzw den Dienstleister, gewendet und werde mal schauen, welche Lösung mir angeboten wird. Wenn nichts gescheites raus kommt, wird das Ding Mittwoch storniert und ich suche mir im Geschäft ein tadelloses Gerät aus und einen neuen Vertrag. Dann aber sicher nicht bei o2.




Geht es nur mir so? Anscheinend hat sonst keiner Probs mit dem HDH!?