Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Hallo liebe Forum-User , 



ich habe seit heute den o2 100 blue Tarif , doch wenn ich mit meinem iPhone online gehen möchte wird jedes mal angezeigt ich habe keine internet verbindung -.-' .



Kann mir jemand helfen ?



Liebe Grüße & Guten Rutsch , Dascha ☺️



Hallo Daschi,



 



diese Meldung kann auftauchen, wenn das WLAN (also das Funk-Internet zu Hause) nicht richtig läuft. Das Iphone loggt sich dann wohl in euren Router ein, kann aber keine Daten austauschen. Weil ja eine Verbindung (physikalisch) besteht, aber keine Daten ausgetausch werden, wählt das Iphone leider nicht zusätzlich die UMTS Verbindung an und es kommt zu besagtem Fehler:



 



Workaround:

Einfach mal in den Einstellungen des Iphones das "WiFi" oder WLAN Netzwerk ausschalten. Dann nochmal probieren. Wenn dann die Interneteinwahl klappt, solltet ihr euch an einen IT Techniker eures Vertrauens wenden, der dann bei Euch das WLAN und / oder den Router richtig einstellt.



Viele Grüsse



lookin




Ich würde folgendes machen:



1. aktuelle firmware + netzeinstellungen aufspielen.



2. Netzwerkeinstellungen zurücksetzen.



3. Iphone wiederhrstellen (im dfu modus)



4. Wenn alles nichts hilft: ab zum nächsten apple store oder iphone zu apple schicken.
Hast du dich richtig ins WLAN eingewählt (mit W-Lan passwort)?



Sind die Einstellungen fürs Mobile Internet richtig?



Und hast du nicht den Flugzeugmodus drinne?



 



Unter Android kann man das Mobile Internet abschalten, vielleicht bei Apple auch?



Eingeschaltet?