Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Hallo zusammen,



 



ich habe nun seit Freitag mein iPhone 4 mit iSO 4.2.1.



Anfangs war ich super begeistert, bis mir aufgefallen ist, dass ich dauerhaft nur "E" (Edge) Empfang habe. Mein Allgemeiner O2 Empfang war aber IMMER voll (min. 4 Striche).



Gestern habe ich bei O2 angerufen und beim Telefonat haben wir festgestellt dass die UMTS Funktion noch deaktiviert war. Seit der aktivierung habe ich nun brav das nötige 3G Netz.



Jetzt kommt das Große ABER:



Wenn ich oben 3G stehen habe, habe ich nur 1 bis max. 2 Striche Empfang. Manchmal verliehrt es die Verbindung und es geht zurück auf E. Bei E habe ich dann wieder vollen Empfang. Kaum erscheint oben wieder das 3G Logo sinkt der Empfang zurück auf 1-2 Striche.



 



Ich bin jetzt seit 4,5 Jahren O2 Kunde und hatte an meinem Standort NOCH NIE das kleinste Empfangsproblem! Auch mit meinen "Ex-Handys" nicht. Anfangs war auch mit dem iPhone 4 keinerlei Empfangsstörungen festzustellen, erst seitdem das 3G aktiviert wurde.



 



Hätte da jemand eine Ahnung, bzw. eine Idee, bzw. das gleiche Problem?



Danke euch!



MFG



Chris



Hattest du auf deinen Handys davor eine UMTS Funktion?



 



Dass das 3G Netz nicht so stark wie das 2G Netz ausgebaut ist, sollte klar sein. Also hier in BI bekomme ich bis zu 4 2G Türme rein und nur einen 3G Turm. 



 



Aus dem Grund, dass UMTS nicht so gut ausgebaut ist, schalte ich nur auf 3G, wenn ich es brauche.