Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

flackern

  • January 11, 2016
  • 4 Antworten
  • 785 Aufrufe

haasi.19
Besucher:in
Hallo ihr lieben... mein Bildschirm flackert bei meinem s5... was kann ich tun.

Lösung von Sonic28

Hallo haasi.19,

am besten machst du einen Hardreset nach folgender Anleitung, was auch beim "Samsung Galaxy S5" funktioniert:

Methode 3 (Bootvorgang):



  • Diese Methode ist besonders geeignet für den Fall, dass man z. B. das Passwort nicht mehr hat
  • Gerät ausschalten.
  • Lauter-Taste + Ein-Aus-Taste + Home-Taste gleichzeitig solange drücken, bis das Samsung-Logo erscheint, dann loslassen. [img]http://techfrage.de/upfiles/1425292999778861.png[/img]
  • Auf dem Bildschirm erscheint nun ein Spezialmenü.
  • Mit der Leiser-Taste navigierst du zu: wipe data/factory reset  (auf Deutsch: alles löschen und auf Werkseinstellungen zurücksetzen) und bestätige mit der Ein-Aus-Taste [img]http://techfrage.de/upfiles/13929999071312784.png[/img]
  • Wähle nun "YES -- delete all user data" und bestätige mit der Ein-Aus-Taste
  • Fertig
  • Wähle nun "reboot system now" und bestätige mit der Ein-Aus-Taste

Aber beachte dabei folgendes: Alle Fotos, Videos, Bilder, Musiktitel, SMS, MMS etc. sind dabei weg. Also bitte vorher auf den PC sichern, falls es (noch) möglich ist. Auch alle Apps müssen danach wieder neu installiert werden. Auch alle Einstellungen sind dann erst mal weg und müssen neu eingestellt werden.

Gruß, Sonic28

4 Antworten

LMSMDK
Legende
Forum|alt.badge.img+26
  • Legende
  • January 11, 2016
Hallo,

tritt das Problem immer oder nur unter bestimmten Umständen auf? Hat es eine bestimmte Farbe?

Einstellungsänderungen unter dem Punkt Anzeige (Display) helfen bei der Lösung des Problems nicht?


haasi.19
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 11, 2016
Flackert immer egal was ich mache...


LMSMDK
Legende
Forum|alt.badge.img+26
  • Legende
  • January 11, 2016
Eventuell solltest du das Gerät mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen, bzw. einen Reset durchführen. Davor solltest du deine Daten jedoch extern sichern. Oder hast du das auch schon versucht?

Auch kannst du dich etwas gedulden, vielleicht hat jemand den entscheidenen Tipp.


Sonic28
Legende
Forum|alt.badge.img+1
  • Legende
  • Lösung
  • January 11, 2016
Hallo haasi.19,

am besten machst du einen Hardreset nach folgender Anleitung, was auch beim "Samsung Galaxy S5" funktioniert:

Methode 3 (Bootvorgang):



  • Diese Methode ist besonders geeignet für den Fall, dass man z. B. das Passwort nicht mehr hat
  • Gerät ausschalten.
  • Lauter-Taste + Ein-Aus-Taste + Home-Taste gleichzeitig solange drücken, bis das Samsung-Logo erscheint, dann loslassen. [img]http://techfrage.de/upfiles/1425292999778861.png[/img]
  • Auf dem Bildschirm erscheint nun ein Spezialmenü.
  • Mit der Leiser-Taste navigierst du zu: wipe data/factory reset  (auf Deutsch: alles löschen und auf Werkseinstellungen zurücksetzen) und bestätige mit der Ein-Aus-Taste [img]http://techfrage.de/upfiles/13929999071312784.png[/img]
  • Wähle nun "YES -- delete all user data" und bestätige mit der Ein-Aus-Taste
  • Fertig
  • Wähle nun "reboot system now" und bestätige mit der Ein-Aus-Taste

Aber beachte dabei folgendes: Alle Fotos, Videos, Bilder, Musiktitel, SMS, MMS etc. sind dabei weg. Also bitte vorher auf den PC sichern, falls es (noch) möglich ist. Auch alle Apps müssen danach wieder neu installiert werden. Auch alle Einstellungen sind dann erst mal weg und müssen neu eingestellt werden.

Gruß, Sonic28