Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Hallo,



 



ich möchte meinen Vertrag verlängern und finde das iPhone 4 dort nicht.



Muss dies über die Hotline bestellt werden, oder gibt es das iPhone 4 mit VVL gar nicht?



Soweit ich weiß, wird das iPhone nur für ein paar Tarife in der VVL angeboten. Da hilft dann nur der Kauf per myHandy und wechsel in einen Tarif ohne Handy. Oder evtl. ein Tarifwechsel in einen subventionierten iPhone Tarif (Blue ...)




Hallo,



 



danke für deine Antwort! ☺️



 



Leider ist es völlig egal, welchen Tarif man auswählt, das iPhone wird nicht mitangeboten. :manwink:




Hallo,



 



wenn du deinen Tarif behalten möchtest, ruf mal die Hotline an.



Ich habs so gemacht und konnte meinen alten Genion Tarif zu alten Konditionen behalten.



Nur das iPhone läuft dann separat über o2-My Handy.



 



Gruß Tom




Das iPhone 4 bzw. 3GS kann man nur im Rahmen eines o2-My-Handy-Kaufvertrags erwerben. Eine Vertrgasverlängerung mit dem Gerät wird tatsächlich nicht angeboten.




Das heißt also, nur Neukunden können das iPhone 4 mit Tarif und Subvention bestellen?



 



Bestandskunden müssen den Weg über noch einen Vertrag mit My-Handy gehen... - Okay und schade, aber danke für die Antwort.




Da das iPhone nicht subventioniert wird, ist es im Prinzip egal wie du dir es besorgst.



Entsprechend wird es auch nicht mit einer VVL angeboten.



 



Du kannst also Problemlos ohne Handy verlängern und dann über MyHandy ein iPhone holen.




Na doch, Neukunden bekommen es doch subventioniert.



Guck es dir mal als Neukunde das iPhone 4-Angebot an und schaue dir "Tarife für Ihr iPhone" an, dort kannst du z.B. das iPhone 4 32GB mit Blue 250 für einmalig 169 Euro kaufen.



 



Und es mag heute ja so üblich sein, dass man 100 Extraverträge hat, aber das möchte ICH nicht.



Mir reicht ein Vertrag aus, in dem ich alles zahle.



Wenn o2 das so nicht bieten kann, ich aber ein freies iPhone möchte, dann muss ich auf eine VVL verzichten und kaufe mir das iPhone 4 bar im Apple Store.



 




und wieso bekomme ich das iphone4 nicht mit meinem o2o- "Vertrag"..... habe es über die hotline bestellt. aber o2 my handy schiebt da irgendwie den riegel vor.....




 



HoernRockz schrieb:

Na doch, Neukunden bekommen es doch subventioniert.



Guck es dir mal als Neukunde das iPhone 4-Angebot an und schaue dir "Tarife für Ihr iPhone" an, dort kannst du z.B. das iPhone 4 32GB mit Blue 250 für einmalig 169 Euro kaufen.



 



 



Hast du dir diese "Subventionierung" mal genauer angesehen ?



 



 



Ich habe mal die 2 Optionen gegenübergestellt, um das zu verdeutlichen:









Option 1: iPhone 4 32 GB über myHandy:



 



Anzahlung: 49 Euro + 24 Raten á 30 Euro = Gesamt: 769 Euro



 



Option 2: iPhone 4 32 GB mit o2 Blue 250



 



"Anzahlung": 169 Euro + 24 Monate á 60 Euro = Gesamt: 1609 Euro



 



Option 2a: o2 Blue 250 ohne Handy:



 



24 Monate á 35 Euro = Gesamt: 840 Euro



 



So - und nun rechnen wir den Gesamtpreis von Option 2 von 1609 Euro und ziehen hier den Preis für den o2 Blue von 840 Euro ab und was bleibt ? Genau - die 769 Euro, den das iPhone mit myHandy kosten würde.



Und wo ist jetzt deiner Meinung nach die Subventionierung ?



 



 




HoernRockz hat wohl einfach übersehen, dass bei der "mit Handy"-Variante die Grundgebühr wesentlich höher ist.




"Das iPhone 4 bzw. 3GS kann man nur im Rahmen eines o2-My-Handy-Kaufvertrags erwerben. Eine Vertrgasverlängerung mit dem Gerät wird tatsächlich nicht angeboten."



 



Das ist absoluter Blödsinn! Ich hatte einen O2o Vertrag und habe über VVL in den O2 Blue 100 mit iPhone 4 16GB gewechselt.



 



Hatte eine einmalige Zuzahlung von ca. 120€ und zahle nun monatlich 45€!



 



Das habe ich über die telefonische Kundenhotline gemacht. Die Aussage oben ist also nicht richtig!



 



 



 




 



Dirkolino schrieb:

"Das iPhone 4 bzw. 3GS kann man nur im Rahmen eines o2-My-Handy-Kaufvertrags erwerben. Eine Vertrgasverlängerung mit dem Gerät wird tatsächlich nicht angeboten."



 



Das ist absoluter Blödsinn! Ich hatte einen O2o Vertrag und habe über VVL in den O2 Blue 100 mit iPhone 4 16GB gewechselt.



 



Hatte eine einmalige Zuzahlung von ca. 120€ und zahle nun monatlich 45€!



 



Das habe ich über die telefonische Kundenhotline gemacht. Die Aussage oben ist also nicht richtig!



 



 



 



 



Ok - aber online scheint es nicht zu gehen und ob das der geniale Deal war, frage ich mich grad. Denn im Vergleich zu myHandy + o2 Blue 100 schneidet der o2 Blue 100 mit Handy eher schlecht ab wenn ich mich nicht verrechnet habe.



 



Blue 100 mit Handy (iPhone 4 16 GB):



 



Einmalzahlung: 119 Euro



24 Monate á 45 Euro



 



Summe: 1199 Euro



 



myHandy (iPhone 4 16 GB):



 



Anzahlung: 49 Euro



24 Raten á 25 Euro



Summe: 649 Euro



 



o2 Blue 100 (24 Monate)



 



24 Monate á 20 Euro



Summe: 480 Euro



 



myHandy + o2 Blue = 1129 Euro also 70 Euro günstiger als der o2 Blue 100 mit Handy



 



Und wenn man diese SMS Flat nicht unbedingt braucht, fährt man mit der Flex Variante besser, da man dann keine 2 Jahre Vertragslaufzeit hat.



Oder hab ich da was übersehen ?



 




Dir bringt aber die beste Rechnung nichts, wenn du es über My Handy nicht bestellen kannst! 😉



 



Ich hatte zu dem Zeitpunkt bereits 3 My Handy Verträge! Die letzten laufen zwar jetzt bald aus, aber das brachte mir ja letzten Monat nicht viel.



 



Habe zwar extra einen ausgelöst, der auch am 26. Januar deaktiviert werden sollte - aber O2 hat es nicht pünktlich geschafft! So wurde das Datum mal kurz um 4 Wochen in die Zukunft verlegt.



 



Da ich das iPhone schnell brauchte, hatte ich nur diese Option! Da habe ich die 70€ zusätzlich mal hingenommen!



 



Deine Rechnung ist aber umständlich! 😉 Die monatliche Belastung ist gleich, nur die einmalige Zuzahlung ist um 70€ höher!



 



 



Mir ging es in dem Beitrag auch nur darum, wieder mal eine Falschaussage der Moderatoren hier zu korrigieren.



 



Es ist nämlich nicht das erste mal, dass diese hier einfach falsche Fakten im Forum posten!




Ja ok - das Problem mit der vorzeitigen Vertragsauflösung bei myHandy kenne ich aus eigener Erfahrung auch. Da hats bei mir auch 2x 4 Wochen den Termin nach hinten geschoben bis das Zeug endlich weg war.



Dazu kam noch eine von Hermes verlorene Lieferung, so dass ich auch 3 aktive Verträge hatte und die Ersatzlieferung dann abgelehnt worden ist. Inzwischen passt aber wieder alles.



 



Mit der Rechnung - ja du hast recht - das geht viel einfacher. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht ;-)